Allgemeines > Reisen allgemein
What's next in 2015?
Horst:
Hallo zusammen,
sicher brütet die eine oder andere von euch bereits über neuen Plänen für das kommende Jahr oder ist gar schon in der Vorplanung der Tour.
Wohin schwärmen die Eumerikaner nächstes Jahr aus, was sind eure Gedankenspiele, was ist schon gebucht?
Andrea:
Als nächstes steht ein 80. Geburtstag an, der auf Röm begangen wird. Leider im Februar, aber Geburtstage lassen sich nun einmal nicht verschieben... Es sei denn es ist die Queen ;) Vorteil: Die Insel ist nicht überlaufen, es dürfte schön ruhig werden. Nachteil: Es ist vieles noch geschlossen und auch das Wetter könnte uns ans Haus fesseln. Aber schauen wir mal.
Was sonst noch das Jahr bringt, wissen wir noch nicht, weite Sprünge wird es nicht geben. Sollte sich das Jahr gut entwickeln, könnten wir vielleicht tatsächlich mal im Herbst ein paar Tage in/um Garmisch verbringen, damit ich wenigstens auch mal in den Bergen war ;)
Silke:
Bei uns gehts im Februar wieder nach Thailand, dem Winter entfliehen. Das wird eine Mietwagenrundreise mit ein paar Tagen Badeurlaub und ist lange komplett gebucht. Die ersten 2 Wochen gehts in uns bisher unbekannte Gegenden von Thailand, dann zum baden auf Koh Chang.
Im Oktober gehts dann wieder in die USA. Da soll es mal nach Arizona und New Mexiko gehen, Gegenden, die wir bisher nur angeschnitten haben. Als Abschluss 1 Woche Las Vegas. Da bin ich derzeit auf der Suche nach Flügen, find aber noch nichts Brauchbares im Preisrahmen, den wir bezahlen wollen.
Andreas:
Anfang/Mitte Januar bin ich in Südostasien unterwegs (3 Tage Singapur, 10 Tage Indonesien-Kreuzfahrt, 9 Tage Malaysia Mietwagenrundreise).
Im August geht's für eine Woche nach Tokyo (British Airways hat sich unserer letzten Dividend Miles dankbar angenommen ^-^ ).
Und im Dezember cruise ich 10 Tage nach Mexiko (Puerto Vallarta, Manzanillo, Mazatlan & Cabo San Lucas) ab/bis San Francisco.
Mit anderen Worten: 2015 ist bereits voll verplant.
Für Q3 2016 habe ich La Réunion & Mauritius angepeilt. Lonely Planet liegt hier bereits. ;)
DocHoliday:
2015 wird "ein bisschen" dekadent :D
In knapp 4 Wochen startet der Flieger nach Neuseeland, 5 Wochen beide Inseln mit 48h Stopover in Hongkong auf dem Hinweg.
Nachdem ich ja schon im Februar statt Winter den Sommer in Neuseeland genießen darf, fliege ich dann aus dem deutschen Sommer im Juni RIchtung Nordpol. 12 Tage mit dem Schiffchen rund um Svalbard (Spitzbergen) mit 24h Licht/Tag und hoffentlich einer Menge Eisbären, Walen, Walrössern, etc.
Für August/September habe ich eine Möglichkeit gesucht, meine vielen BA-Meilen zu verbraten und bin mit einem Freiflug nach Johannesburg fündig geworden. Mietwagen dazu und knapp 2 Wochen im südlichen und mittleren KNP + einen erneuten Versuch Panorama Route (diesmal ohne Regen und Nebel?) gebucht. An einem Sonntag stand die Reise und alles war gebucht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln