Autor Thema: Schon mal von der Hölle in Pennsylvania gehört?  (Gelesen 2929 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Schon mal von der Hölle in Pennsylvania gehört?
« am: 05. Januar 2015, 18:40:49 »
Zitat
Betrachtet man Centralia beim Kartendienst von Google Maps, wirkt der Ort zunächst wie eine ganz normale amerikanische Kleinstadt: ein rechtwinkliges Straßennetz mit typischen Namen wie Railroad Avenue, Park Street oder Centre Street, zwei Friedhöfe, eine Kirche, ein US Post Office.

Wechselt man aber in die Satellitenansicht, merkt man schnell, dass etwas ganz und gar nicht normal ist in Centralia: Es fehlen die Häuser. Nur etwa fünf Gebäude stehen hier noch. Der Rest: platt gemacht, abgerissen von den Behörden Pennsylvanias. Zu gefährlich ist es, in Centralia noch zu wohnen – denn unter den Straßen und Häusern brennt es.

Ganzer Artikel: http://www.travelbook.de/welt/Geisterstadt-Centralia-Wo-es-unter-der-Erde-brennt-499639.html
Übrigens sehr interessante Seite insgesamt - gibt es viel zu entdecken.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schon mal von der Hölle in Pennsylvania gehört?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2015, 20:48:22 »
Das habe ich vor en paar Jahren fast ungläubig im Fernsehen gesehen. Heftig. Die Vorstellung, dass unter mir alles brennt, ist schon echt übel. Andererseits beunruhigen mich auch die Grubeneinstürze hierzulande. Damit ist ja auch nicht zu spaßen  :o
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Schon mal von der Hölle in Pennsylvania gehört?
« Antwort #2 am: 05. Januar 2015, 22:29:11 »
Hierbei drängt sich der Vergleich zu den "Ghosts of Rhyolite" beim Death Valley auf.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schon mal von der Hölle in Pennsylvania gehört?
« Antwort #3 am: 05. Januar 2015, 22:33:12 »
Könnte klappen, denn nach Rhyolite bin ich auch im wesentlichen wegen der zum Abendmahl geladenen Geister gefahren  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Schon mal von der Hölle in Pennsylvania gehört?
« Antwort #4 am: 05. Januar 2015, 22:38:18 »
Ich hab mal einen Bericht über unterirdische Kohlefeuer weltweit gesehen. Da wurde auch Centralia vorgestellt.
Ich erinnere die genauen Zahlen nicht mehr, aber ich war erstaunt, dass es so viele Brände gibt dass ein nicht unerheblicher Teil des durch Kohle weltweit verursachten CO2-Ausstosses aus diesen Feuern kommt.
Und zum Teil brennen die ja Jahrzehnte bis sogar Jahrhunderte.