Autor Thema: Ebookers 15 % Ersparnis auf Hotelbuchungen  (Gelesen 3003 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Ebookers 15 % Ersparnis auf Hotelbuchungen
« am: 20. Januar 2015, 20:51:49 »
Vielleicht kann es ja jemand brauchen:

Ebookers.de bietet öfter mit wechselnden Codes Nachlässe von 15 Prozent auf Hotelbuchungen an, wobei im Gegensatz zu vielen anderen derartigen Nachlässen derzeit Codes existieren, mit denen man bis zu einem Jahr im voraus buchen kann.

Mit dem derzeitigen Code MEHRHOTELS15 kann man bis Ende Juni 2015 buchen und bis Ende Dezember 2015 verreisen, allerdings funktioniert der Code bei internationalen Hotelketten nicht. Mit dem "Vorgänger-Code" konnte ich aber kürzlich einen Aufenthalt in einem Hotel einer kanadischen Kette buchen.

Den Code muss man schon auf der Startseite in die Suchmaske eintragen. Ob er tatsächlich bis Ende Juni 2015 funktioniert wage ich allerdings zu bezweifeln. Der Vorgänger-Code sollte eigentlich auch noch gültig sein, wird aber nicht mehr akzeptiert.

In der Vergangenheit habe ich mit Ebookers ein paar mal gebucht und keine Probleme gehabt. Auf der Seite werden - neben Angeboten mit nicht stornierbaren Raten - auch viele Hotels mit Zahlung vor Ort und kostenloser Stornierung angeboten. Wie immer gilt auch hier natürlich, das man die Preise auch auf anderen Buchungsseiten überprüfen sollte.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Ebookers 15 % Ersparnis auf Hotelbuchungen
« Antwort #1 am: 20. Januar 2015, 21:20:07 »
Warum nicht - zumindest schauen kostet ja nichts. Ich bin zwar nicht so der Riesenfreund von Buchungsportalen (eigentlichen buchen wir fast alles direkt beim Anbieter, Flug bei BA, Mietwagen bei Alamo o.ä., Motels direkt über die Kettenseite usw.), aber wenn es hier einfach nur günstiger ist, dann schaue ich das mal an.

Wir müssen nämlich noch jede Menge Unterkünfte für unsere New England (und wahrscheinlich Kanada) Tour buchen (oder blind drauflos tuckern), aber meine gute Sylvia hat momentan ungefähr den Drive einer Weinbergschnecke oder so... (ich darf wieder mal alles machen und ich weiß wieder mal nicht, was richtig ist und was nicht). Aber gut, ist ja zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau, Urlaub an sich ist ja schon Freude genug. Und ich freue mich wirklich tierisch darauf, obwohl es echt noch Null Planung gibt.

Ich schaue es mir mal an, in jedem Fall natürlich ein Dankeschön für den Tipp.

P.S.: Ach wie blind und blöd von mir - das mit den internationalen Ketten habe ich natürlich mal wieder geflissentlich überlesen. Hat sich das wohl erledigt mit Boston ff.