Europa > Südeuropa

Fotos der Mandelbaumblüte auf Gran Canaria

(1/4) > >>

Angie:
Hallo zusammen,

derzeit blühen auf Gran Canaria weitaus mehr Mandelbäume als in den Jahren zuvor. Der Grund dafür dürfte darin begründet sein, dass es im November 2014 ungewöhnlich viel geregnet hat.

Von gestern bis einschließlich morgen ist das Fest der Mandelbaumblüte in Tejeda, einem idyllischen Bergdorf, um einiges nördlicher als Santa Lucía de Tirajana gelegen.

Wir waren heute in Tejeda und ich möchte euch die Blütenpracht der Mandelbäume nicht vorenthalten:

Morgen möchten wir gerne zur Schluss-Fiesta nach Tejeda fahren, der Wetterbericht spricht allerdings dagegen. Trotzdem werden wir uns unsere eigene Meinung bilden, was es mit dem Wetterbericht auf sich hat 8)

Andrea:
Hallo Angie!

Schön, mal wieder von dir zu lesen!  :happy: Das sieht ja richtig schön aus bei euch! Ich drücke fest die Daumen, dass der Wetterbericht nicht mit euch gerechnet hat und morgen bestes Wetter für die Feierlichkeiten ist!

Angie:
Hallo Andrea,

ja, wir hoffen auch auf schönes Wetter.

Heute (alias bei euch schon gestern) hat uns Petrus eine Wanderung vermasselt. Wir haben sie ausgewählt, weil dort nahezu immer schönes Wetter ist und was war? Dichtester Nebel, nein, das machte keinen Spaß und wir drehten um und fuhren nach Tejeda. Dort was das Wetter auch nicht prickelnd, vor allen Dingen "eiskalt" (9° im Plus sind hier einfach eiskalt ;D), aber auf der Fahrt nach Hause war dann deutlich besseres Wetter, dort entstanden diese Fotos.

Andrea:
Naja, 9 Grad sind auch hier nicht warm, aber im Moment wäre ich damit zufrieden!  ;) Wir hatten gestern ordentlichen Schneefall und heute abend äh gestern gab es auch Glatteis. Davon bleibt ihr ja wohl verschont... Oder wie sieht das in den Höhenlagen aus?

Angie:
Glatteis und Schneefall gab es zuletzt im Februar 2011 oben auf der Cumbre. Da das immer nur eine kurzfristige Angelegenheit von wenigen Stunden ist, fuhren wir ohne Frühstück zur Cumbre. Die letzten Kilometer mussten wir laufen, weil die Straße gesperrt war. Viele, viele Canarios waren dort, denn besonders unter den Kindern gab es viele, die zuvor noch nie in ihrem Leben Schnee sahen - außer im Fernsehen.

Ich filmte den Schnee mit dem Drumherum damals, weil es so außergewöhnlich war :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln