Immerhin tut es das Internet noch und man kann in Foren herumjammern! Stelle Dir vor, das würde auch noch ausfallen - wie haben wir das eigentlich vor 20 Jahren alles geschafft, so ohne Internet und ohne Handy?
Ohne Internet? Da wäre ich nicht mal in der Lage gewesen, den Heizungsnotdienst zu alarmieren. Wie sich pünktlich am Sonntagmorgen herausgestellt hat, ist meine ehemalige Heizungsfirma nämlich mittlerweile nicht mehr existent. Da kam beim Anruf nur noch ein nahezu nostalgisches "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Und Telefonbücher habe ich gar nicht mehr.
18,3 Grad klingt tatsächlich gar nicht so schlimm, aber ein wenig Fieber habe ich noch, und das Problem ist, dass das die reine Lufttemperatur kurz nach dem Heizen mit Heizlüftern war. Wände, Böden usw. sind in den letzten Tagen ausgekühlt und strahlen richtig die Kälte ab. Inzwischen sind die Heizungsmonteure weg und die Heizung läuft auf Hochtouren, aber es wird bestimmt noch ein wenig dauern, bis sich alles wieder aufgewärmt hat.
Aber immerhin, die Heizung läuft wieder. Wenigstens hatten wir die letzten Tage keine sibirische Kälte, um es mal von der positiven Seite zu sehen, und mein kleines Reihenhaus wird auch von den Nachbarhäusern ein wenig mitgewärmt.
Flicka mein herzliches Beileid und gute Besserung!
...
Wollte übrigens meinem Freund eine Hühnerbrühe kochen - nee das mag er nicht, er will eine scharfe Pizza, da dann...
Ich hatte vor 2 Jahren eine schlimme Grippe und lasse mich seither impfen und habs nicht gekriegt, mein Freund meint Impfung braucht er nicht...
Danke für die Genesungswünsche, inzwischen ist es auch zum Glück schon deutlich besser. Man weiß ja oft nicht so richtig, ob das, was man gerade hat, die Grippe oder eine heftige "normale" Erkältung ist, aber die Symptome ließen sich diesmal quasi anhand einer Liste abhaken. Was ich seit heute morgen neu entwickelt habe: Muskelkater vom Husten. Na ja, vielleicht trainiere ich so noch meine Bauchmuskulatur, während ich gleichzeitig ein paar Kilo abspecke.
Wadenwickel hat es tatsächlich nicht gebraucht. Einfach mal Beine und Kopf unter dem Deckenlager rausstrecken hatte den gleichen Effekt.

Was das Essen angeht, kann ich mich deinem Freund nur anschließen: Als ich am Montag auf einmal wieder Hunger hatte, musste es auch unbedingt Salamipizza sein.
Gegen die Grippe habe ich mich bisher nur einmal impfen lassen. Zwei Wochen später habe ich dann eine heftige Halsentzündung bekommen, die ich ein halbes Jahr bis in den Hochsommer nicht mehr losgeworden bin. Ich will gar nicht behaupten, dass das eine tatsächlich was mit dem anderen zu tun hatte, aber seitdem habe ich irgendwie eine Abneigung gegen die Grippeimpfung. Und bisher habe ich mich auch ähnlich wie dein Freund sicher gefühlt. Nach der Erfahrung der letzten Tage versuche ich es aber vielleicht nächstes Jahr doch wieder mit einer Impfung.