Autor Thema: Was hilft gegen Reisefieber?  (Gelesen 27070 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Was hilft gegen Reisefieber?
« am: 09. März 2015, 17:35:47 »
Hallo Leute,

Je näher die Abreise rückt umso nervöser werde ich. Ich weiß eigentlich gar nicht warum, bin mit meiner vierten USA Reise doch langsam ein "alter Hase".
Ich weiß nicht warum ich so aufgeregt bin, werde ich auf meine alten Tage ängstlich? Was macht ihr gegen Reisefieber? Oder habt ihr sowas nicht? in der Arbeit geht es drunter und drüber, was auch nicht zur Beruhigung beiträgt. Heute Abend muss ich noch Auto fahren, sonst würde ich jetzt zur Likörflasche greifen  :o
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #1 am: 09. März 2015, 18:40:16 »
Packen, wieder umpacken, ganz von vorne packen, anderer Koffer, noch mal Unterlagen prüfen,..

Ach ja, das ist ja Reisefieber! Da hilft nur die Abreise  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #2 am: 09. März 2015, 19:03:49 »
Das klingt jetzt mit Sicherheit fürchterlich arrogant, aber wirkliches Reisefieber habe ich seit vielen Jahren nicht (mehr). Ich kenne natürlich das Gefühl, so ist das nicht und ich hatte das früher auch, aber ich könnte morgen in die USA fliegen und das würde mich heute kalt lassen.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber es ist so und ich bemerke diesen Unterschied natürlich durchaus auch selbst. Ich weiß nicht, wann und wie sich das geändert hat, auf so etwas achtet man ja nicht bewusst, aber es hat sich geändert. Ich freue mich zwar auf den Urlaub, aber dieses typische Gefühl, dieses "überdreht sein" inkl. schlecht zu schlafen, das ist weg. Vollkommen weg.

Ich vermisse es aber nicht.

P.S.: Mir fällt gerade ein - nein, ganz weg ist es nicht. Die Fahrt von zu Hause zum Flughafen, diese lächerlichen 25 MInuten: da habe ich Reisefieber und Sylvia auch. Da denkt man die ganze Zeit, meine Güte, was habe ich alles liegen lassen, was fehlt gleich am Flughafen? Aber selbst diese "Spitze des Eisbergs" schmilzt auch mittlerweile ab und ich WEISS einfach, dass ich nichts vergessen habe (und soviel gibt es ja auch gar nicht zu vergessen) und selbst wenn, dann wäre es kein Weltuntergang.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #3 am: 09. März 2015, 20:12:20 »
Ja, schade, bei mir ist Reisefieber auch eher rar geworden...

Da muss schon eine Indienplanung auf dem Tisch liegen, sodass du derzeit jedoch mit deinem Reisefieber nicht allein bist. Leider habe ich gerade gar keine Zeit um fiebrig zu sein, ich wäre es gerne mehr im positiven Sinne statt im 'Ichschaffdasallesnicht-Modus'

Paula, genieße es einfach, fahr heim und trink den Schnaps. Beherzige Andreas Rat und höre am besten dazu deftige Countrymusic oder so :)

Liebe Grüße aus einer fränkischen Kneipe. Mein heutiges berufliches Exil ermöglicht mir gerade exzellente Sozialstudien ;) Und ich werde dann auch gleich solidarisch 'nen Schnaps mittrinken, passend zum Ambiente!

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #4 am: 09. März 2015, 20:22:23 »
Hallo Paula

Reisefieber ist für mich die Vorfreude auf das Ziel. Ich bin mir nicht sicher, wie du Reisefieber verstehst. Es klingt für mich so, als wärst du dir unsicher die Reise anzutreten.
Wenn es so sein sollte: Guck dir viele Bilder von deinem Reiseziel an, blättere den Reiseführer noch mal durch, erinnere dich daran, auf was du dich freust und warum du diese Reise machen willst. Vermutlich wird dann die Freude die Sorge überwiegen und dann ist der Tag auch schond a, wo es losgeht.

Gruß Steffi

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #5 am: 09. März 2015, 20:38:03 »
Mir geht es wie Steffi - also Reisefieber eher im positiven Sinne  :)

Stunden vor Abflug oder Abfahrt überkommt mich dann auch immer eine gewisse Nervosität: Habe ich alles dabei? Klappt alles, wie ich es geplant habe? usw. Das verschwindet aber spätestens, wenn die Koffer abgegeben sind oder wir im Auto sitzen - dann kommt Musik auf die Ohren und es herrscht nur noch das pure Reisefeeling und das ist - unbezahlbar  :happy2:

Vielleicht schaffst du es die Nervosität noch in Vorfreude zu wandeln - das Likörchen könnte helfen ;)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #6 am: 09. März 2015, 20:47:07 »
Hey Paula,

freu Dich daß Du noch so aufgeregt bist.  :D
Ist doch schade wenn man das gar nicht mehr empfindet.
Bei mir stellt sich das meist 1-2 Tage vor Abreise ein und ich freue mich jedes mal wenn ich das spüre.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #7 am: 09. März 2015, 22:52:59 »
Danke für eure guten Tipps. Koffer packen gehört zu den Aufgaben die ich ziemlich hasse, drum bin ich heilfroh dass der schon fertig ist!

Ich glaube ich habe zumindest einen Teil der Ursache entdeckt: ich habe nämlich am Abend plötzlich Halsschmerzen bekommen und fühlte mich leicht fiebrig. Vielleicht war ich deshalb heute Nachmittag so unruhig und es war gar nicht die Reise, also der Körper der streikt, nicht die Seele. Jedenfalls bin ich jetzt schon etwas ruhiger und habe ja noch 2 Tage zum auskurieren.
Der Kräuterlokör ist auf jeden Fall auch gegen Erkältung gut  ;)
Prost!  :drunken:
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #8 am: 09. März 2015, 23:04:22 »
Wenn das jetzt hier zur Norm wird, USA-Urlaube krank anzutreten, dann habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich fliege nicht mehr dorthin (geht gar nicht) oder ich bleibe dem Forum fern (geht auch nicht).

Also, bitte trotze der aktuellen Grippe- und Erkältungswelle, ab ins Bett mit heißem Tee, viel schlafen, die Keime immer schön abduschen, schone dich, gönne dir Ruhe und tritt den Beweis an, dass du fit und bester Laune in den Urlaub fliegen wirst!

Gute Besserung, manchmal hilft es echt die Keime von Beginn an durch Schlaf und Ruhe und den festen Glauben, dass es gelingt, in die Flucht zu schlagen!

Birgit

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #9 am: 10. März 2015, 06:47:29 »
Birgit ich gebe mir große Mühe die Keime in Salbeitee zu ertränken. Immerhin tut der Hals heute Morgen nicht mehr weh, ich habe heute Nacht stark geschwitzt, nun habe ich einen Schnupfen. Außerdem ist meine Laune heute deutlich besser. Gestern habe ich echt etwas an meinem Verstand gezweifelt, kann doch gar nicht sein, dass ich mich nicht auf den Urlaub freue! Das war wohl wirklich der Virus der mich gestreßt hat.
Im Bett bleiben kann ich leider nicht, dafür ist im Büro zuviel los. Aber ich bin mir ganz sicher dass die Viren die  28 Grad im Death Valley nicht überleben werden  :)
Morgen Abend ist noch ein Treffen mit Ex-Kollegen geplant, da werde ich die Keime mit Hopfentee traktieren  :)
Und wenn es dann immer noch nicht besser ist gebe ich mir vor dem Flug die Dröhnung mit Wick Medinight. Das habe ich nie probiert soll aber Wunder wirken, da glaub ich jetzt einfach dran  :)
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #10 am: 10. März 2015, 07:14:40 »
Wick Medinight? Ja, rein von den InhLten her wirkt das ebenso Wunder wie ein Schnaps mit einer halben gepressten Zitrone und einer Paracetamol ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #11 am: 10. März 2015, 09:10:05 »
Wick Medinight? Ja, rein von den InhLten her wirkt das ebenso Wunder wie ein Schnaps mit einer halben gepressten Zitrone und einer Paracetamol ;)

Genau mit der Mischung halte ich mir im Moment den Virus fern LOL.

Meine Cola und mein Wasser trinke ich nur noch mit frischen Zitronen- oder Limettenscheiben. Wenn ich mich trotzdem angeschlagen fühle, schmeiße ich noch eine Paracetamol dazu. Bisher habe ich so jeden Angriff abwehren können. Obwohl mir täglich (im Job) unzählige Menschen mit grippalen Infekten oder gar der Grippe selbst begegnen. Den einzigen ernsten Angriff habe ich in Dänemark mit Tequila niedergeschlagen  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #12 am: 10. März 2015, 12:00:43 »
Andrea, den Trick mit Tequila merke ich mir  :)
Gibt's das bei British Airways an Bord?
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #13 am: 10. März 2015, 12:17:49 »
Oh, das habe ich noch nicht nachgefragt. Da gibt es Bier, Weine, Johnnie Walker, Gin, aber Tequila? Keine Ahnung  :weissnicht:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #14 am: 11. März 2015, 11:42:00 »
Hallo Paula,

ich hoffe, die grippalen und/oder Erkältungsviren sind erfolgreich bekämpft und ihr könnt mit positiven Reisefieber in den Urlaub starten.

Ich wünsche euch einen guten Flug und viele tolle Erlebnisse in Arizona


Liebe Grüße
Susan