Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Juchuu, ich habe endlich wieder ein Auto!!!!
serendipity:
Nachdem mir im Dezember 2012 ja ein Vollpfosten -er, so richtig fett die Vorfahrt genommen hat und ich daraufhin meinen über alles geliebten Z4 verschrotten musste, wusste ich lange gar nicht, was ich eigentlich will. Zunächst wollte ich wieder einen Z4, aber einen alten mit Stoffdach - wenn schon, dann richtiges Cabrio-Feeling. Irgendwie war aber die Auswahl bei den Gebrauchten, da nicht groß. Also habe ich mir mit Jan den Golf zunächst geteilt - für eine gewisse Zeit, war das ja auch kein Problem, aber nach und nach, gab es bei mir andere Gedanken: vielleicht lieber doch eine andere Art von Auto.
Es hat lange gedauert bis ich eigentlich wusste, was ich wirklich will und es sollte dann doch ein SUV werden - eigentlich brauche ich den natürlich nicht, aber der Gedanke gut im Winter durch den Taunus (Mittelgebirge) zu kommen, war doch auch reizvoll - der Zetti stieß da manchmal schon an seine Grenzen und ich wurde damit schon oft an leichten Steigungen von netten Menschen angeschoben auf den Weg zur Schule.
Ok, also SUV, aber welchen? Nun kamen doch meine Männer, vor allem mein Mann, ins Spiel: SUV ok, aber dann einen Range Rover Evoque! Ich wurde also zu einem Autohaus gekarrt und durfte dort so einen Luxusschlitten Probe fahren. Natürlich habe ich mich in das Auto total verliebt, musste aber einsehen, dass so eine Auto neu und mit dieser Ausstattung für mich nicht erschwinglich ist. Und dann begann das lange Suchen, denn Ansprüche hatte ich schon: schwarz sollte er sein, Vollleder sollte erhaben, möglichst Winterpaket und schwarze Felgen ;-)
Nun, bekommen habe ich nicht alles: schwarz ist er, Teilleder hat er nun, Winterpaket hat er, dafür keine schwarze Felgen - aber ich habe ein neues tolles Auto!!!!! Und die Vorstellung mit diesem Auto nun unsere Bretagne-Rundfahrt zu bestreiten - das macht soviel Spaß!
Nun steht er vor der Tür und Peter meldet ihn morgen um - hach, ich freue mich einfach so und wollts mit euch teilen!
Angie:
Schön für dich :)
Wir haben zwar ein Auto, aber seit gestern fahre ich nicht unseres, sondern einen Leihwagen von der Autowerkstatt. Unser Auto hat gestern am späten Nachmittag beschlossen, sich nicht mehr starten zu lassen. Michi schob ihn an, dann sprang das Auto wieder an. Da sämtliche Warnleuchten gemeinsam oder auch abwechselnd leuchteten, fuhren wir direkt zur Werkstatt. Dort lautete die vorläufige Diagnose: Lichtmaschine ist im Eimer. Heute bekamen wir den Anruf, dass sich die Diagnose bestätigt hat >:( Die neue Lichtmaschine kommt vom Festland, Lieferung dauert mindestens 3 Tage, könnte also am Freitag einlangen. Ob wir dann allerdings diese Woche noch unser Auto wieder bekommen, bezweifle ich ein wenig - hier arbeiten Canarios, die sind nicht wirklich die schnellsten.
Aber was soll's, wir sind mit dem Leihwagen wenigstens mobil, was hier in den Bergen auch nötig ist.
Horst:
Ich musste mir dieses Jahr auch ein neues Auto anlachen (der TÜV hätte mich von meinem Vorgänger getrennt) und hatte Glück oder ein gutes Händchen, daß mich dieses Thema nicht zu viel Zeit gekostet hat - bin schnell auf ein super Angebot hier in Nürnberg gestossen und habe mich leichten Herzens von einem Auto getrennt, das extrem reparaturanfällig war.
Bei mir ist es ein mittlerer Skoda (Spaceback Rapid) geworden in dem ich mich schon recht wohl fühle und ups, seit Anfang Januar schon über 5000 Kilometer heruntergerissen habe.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen fahrbaren Untersatz - ein Auto hat ja immerhin was von einem beweglichen outgesourcsten Part einer Wohnung - also schlicht und ergreifend - ein "Teil" unseres Lebens. ;)
Rainer:
Man gönnt sich doch sonst nichts.... 8)
Es gibt kaum ein subjektiveres Thema als Auto (und Urlaub!), jeder gönnt sich das, was er sich gönnen kann und will. Von daher, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und darauf, dass er eine Weile hält!
Andrea:
Glückwunsch! Und denk daran, dass du dringend was gegen das Quietschen tun musst (damit du das Autochen lange behälst) ;)
Nach Zetti nun Evi? Oder gibt es schon einen Namen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln