Autor Thema: Puh, das ist ja nochmals spannend - auf der Suche nach dem Urlaubsfeeling  (Gelesen 30669 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
So so, am Freitag soll es nach Indien losgehen. Und am Dienstag lese ich plötzlich etwas von Streiks am Mittwoch. Puh, nur auf Kurz- und Mittelstrecke.

Abends lese ich dann etwas von Streiks auf Langstrecke. Puh, ist schon am Donnerstag.

Gerade sehe ich mir nochmals die Fluginfos an und lese etwas von angekündigten Streiks am Freitag, meinem Abreisetag. Puh, nur auf Kurz- und Mittelstrecke.

Sieht so aus, als hätte ich wieder mal Schwein gehabt. Mein Flug steht nach wie vor als "planmäßig" auf der Seite der LH

Und da es morgen am Nachmittag schon nach Frankfurt geht um mit Kollegin Tanja zu quatschen und und essen zu gehen und einen Vorfreucocktail trinken, wird daraus nun aller Voraussicht nach auch kein Frusttrinken.

Drückt mir die Daumen, dass die Piloten es sich nicht nochmals anders überlegen...

Im Moment bin ich leider wieder mal gestresst. Ich sitze hier auf gepacktem Koffer, habe gerade noch ein bisschen klar Schiff hier in meiner Bude gemacht und hatte noch nicht so recht Zeit mich vorzufreuen. Ich hoffe und denke, das kommt dann, wenn ich morgen im Auto sitze und gen Westen brause... oder??

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Wow, es geht schon wieder los nach Indien  :o

Ich drücke dir fest die Daumen, dass am Freitag keiner streikt und dein Flug pünktlich starten kann.
Das Urlaubsfeeling kommt bestimmt noch - spätestens beim Vorfreudecocktail, allerspätestens beim onflight-Drink  ;D

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub!



Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Birgit aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass die Freude eintritt sobald man am Ziel gelandet ist! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dein Flieger pünktlich geht und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub  ^-^
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Wie? Bei Dir geht es schon wieder los? Ist ja stark!  :)
Dann wünsche ich Dir mal eine möglichst stressfreie Reise und dass das Urlaubsfeeling :happy2: so bald so richtig aufkommt. 

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Gut, dass du heute erst nach Frankfurt kommst, gestern ging ja rund um und in Frankfurt gar nichts mehr  :(

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Flieger pünktlich abhebt und wünsche dir eine wundervolle, erlebnisreiche Zeit in Indien. Pass auf dich auf und ich freue mich schon auf deine Berichte aus dem bunten, andersartigen Land!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Liebe Birgit!

Ich bin sehr gespannt, ob Indien dich wieder so gefangen nimmt, wie letztes Mal. Dann steht der Freude nichts mehr im Wege. Ich glaube einfach, dass es nach einer stressigen Zeit eine Weile braucht, bis man merkt, dass man Urlaub hat, eine tolle Reise macht und einfach loslässt

In diesem Sinne wünsche ich dir eine tolle Reise, die dich reichlich vom Alltag ablenkt und viel Erholung bringt!


Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
So so, am Freitag soll es nach Indien losgehen. Und am Dienstag lese ich plötzlich etwas von Streiks am Mittwoch. Puh, nur auf Kurz- und Mittelstrecke.

Wie immer nur die Lufthansa - hast Du echt Lufthansa gebucht? Die wären (sind) für mich mausetot. Nach den vielen aggressiven Streiks, die bewusst gegen die Passagiere gerichtet sind, fällt mir diese Entscheidung mehr als einfach (wobei ich schon lange mehr kein Freund von Lufthansa bin, das ist nicht die Airline des kleinen Mannes).

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Ja, ich habe echt Lufthansa gebucht und mache das sehr oft. Das hat nichts mit Sympathie zu tun, sondern damit, dass LH mir meistens den günstigsten Direktflug anbieten kann.

Hätte Erfurt einen ordentlichen Flughafen und gäbe es da Flüge mit Emirates oder Etihad nach Asien oder meinetwegen mit BA in die USA, wäre es wieder etwas anderes, aber leider Gottes muss ich aus dieser Provinzstadt ohnehin immer zum Flughafen fahren, und da ist es ziemlich egal, ob ich "nur" 1,5 Stunden nach Leipzig fahre oder gute 2,5 Stunden nach Frankfurt, Nürnberg oder Berlin.

Und wenn dann der Preis mit Etihad oder Emirates sich nicht einmal sehr von dem der LH unterscheidet, und wenn ich mir dann noch die Nacht irgendwo auf der arabischen Halbinsel um die Ohren schlagen muss um dann statt um 1.30 Uhr erst um 5 Uhr morgens in Mumbai zu landen, ist das echt keine Alternative.

Und wenn ich dann die Wahl zwischen Air India und LH habe, müsste Air India mir den Flug schon deutlich günstiger anbieten, damit ich das buche.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Eingecheckt!  :) :) :) :) :) :) :) :)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Ja, ich habe echt Lufthansa gebucht und mache das sehr oft.

Dann sind die Streiks nicht schlimm genug...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Tja, bei meinem Glück buche ich wahrscheinlich irgendwann Thai oder American Airlines, und auf dem Weg zum Flieger strande ich, weil ich mich traue mit der Bahn zu fahren und die Lokführer streiken. Oder dann streiken die Fluglotsen

Und übrigens vielen Dank, Rainer, dass aucg du mir so nett einen schönen Urlaub wünschst ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Und übrigens vielen Dank, Rainer, dass aucg du mir so nett einen schönen Urlaub wünschst ;)

Immer wieder gerne....  8)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Dann wünsche ich Dir auch mal nett einen schönen Urlaub Birgit.  ;)

LH würde ich aufgrund der Streikidiotie der vielen Mini-Gewerkschaften auch nur noch wegen Nonstop-Flug und mit Bauchschmerzen buchen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Birgit unser Karma wird wirken und die Lufthansa wird fliegen!
Ich habe für Juni einen LH Flug nach Toulouse gebucht, ich wollte auch direkt fliegen und nicht in Paris umsteigen...

Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub  :)
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Ich finde den Streik prima. Der Flughafen war leer und friedlich und der Flieger ist erst halb gefüllt - ganz bestimmt. weil sich alle schon von LH abgewandt haben ;) ;) ;)