Autor Thema: Puh, das ist ja nochmals spannend - auf der Suche nach dem Urlaubsfeeling  (Gelesen 30656 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Birgit, das hört sich super an! Das ist, was ich dir von Herzen gewünscht habe!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Ich bin gerade völlig glücklich, wenn auchnicht so von den Socken wie beim ersten Indienbesuch!

Leider bin ich, weil immer noch dauergestresst, manchmal ruppig und ungeduldig, aber Stück für Stück komme ich runter. Ich freue mich!

Das klingt doch wirklich gut. Nicht nur einfach überwältigt zu sein von neuen Eindrücken, sondern es genießen zu können.  :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Ich muss sagen, der Sevice lässt hier echt zu wünschen übrig. Heute gab es keine Jasminblüten fürs Haar vom Fahrer... Na gut, statt dessen frische  Mangos, das lasse ich gelten ;)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Und Du läufst jetzt in Indien rum und hast frische Mangos im Haar?  :totlach:

EDIT: Sorry, ich konnt grad nicht anders. Muss der Entzug vom Tiger Beer sein...  ::)

Wir hatten in Singapur auch so leckeren Mangosaft, ich beneide Dich gerade um die frischen Mangos.

Grüße aus der Pfalz (hier ist es kalt und überhaupt will ich wieder dahin wo es warm ist!),
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Na ja: je oller, je doller, oder wie heißt das noch? Sing halt einfach laut mit: 'Mit Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Banaaaanen'
;) ;) ;)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Ach ne, besser nicht. Ich will das keinem zumuten, wenn ich laut singe.  ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Birgit, du weißt schon, wie man Spannung aufbaut  :)

Tolle Bilder in Facebook und fehlende Blüten - aber Mango - Posts hier - ich bin sooo gespannt, was du dieses Mal erlebt hast!

Ich hoffe, dass das nicht funktionierende Chromebook, dich nicht aus deiner oben beschriebenen Laune rausgebracht hat. Genieße deine verbleibenden Tage und komm gesund nach Hause!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Das mit der Laune kommt ggf. dann, wenn ich die Bilder nicht mehr habe oder wenn der Laden das Chromebook nicht zurücknimmt...

Ich hatte gerade Pizza, die auch nur ein ganz kleines bisschen indisch geschmeckt hat und überlege nun, ob ich noch ein bisschen Leute gucke an der Uferpromenade oder ob ich im gemütlichen Innenhof dey Hotels teste, ob Pondicherry wirklich so ein Sündenpfuhl ist, wo es an jeder Ecke günstigen Alkohol gibt.

Der Fahrer konnte es kaum glauben, als ich ihm dann von Las Vegas erzählt habe, insbesondere als ich dann seine Frage verneint habe, ob Männer und Frauen wenigstens getrennt voneinander trinken, rauchen und spielen.

Der ist irgendwie völlig unverdorben von den vielen westlichen Verführungen...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Na ja: je oller, je doller, oder wie heißt das noch? Sing halt einfach laut mit: 'Mit Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Banaaaanen'
;) ;) ;)

Ja toll, Birgit, kannst du dir vorstellen, was ich gestern ständig vor mich hingesummt habe, als ich ins Bett gegangen bin? Vielen Dank auch...  >:( ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Das mit der Laune kommt ggf. dann, wenn ich die Bilder nicht mehr habe oder wenn der Laden das Chromebook nicht zurücknimmt...

Ach, wenn das ein größerer Online(?) Händler ist (Amazon, Redcoon, Cyberport, Alternate, Mindfactory u.v.m.) ist das gar kein Thema. Mache Dir mal keine Sorgen, gerade wenn das Gerät noch nicht so alt ist, ist das sicherlich kein Problem, dafür ist die Rechtslage zu eindeutig in Deutschland. Ist ja schon ärgerlich genug, dass das Teil im Urlaub kaputt geht.

WENN Du Geld zurück bekommen solltest (das ist nicht selbstverständlich, der Händler hat auch das Recht auf Nachbesserung), dann halte mal eine Weile still, es gibt aktuell das ganze neue Chromebook 2 von Toshiba (mit 13,3 Zoll Monitor) "so eben noch nicht ganz" auf dem Markt, das Gerät ist der absolute Überflieger unter den Chromebooks. Besprechen wir dann in Ruhe, wenn Du Zeit hast.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Ja, bei Cyberport irgendwann im Januar oder Februar gekauft. Ich bin da auch erstmal gelassen. Das Problem ist, dass ich ja so ziemlich 'verappelt' bin, davon aber weg will. Die neuen Geräte gefallen mir weder optisch noch von der Handhabung her, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich absolut nicht mehr.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich absolut nicht mehr.

Ich fand es nie wirklich gut, es hat schon seinen guten Grund, wenn Apple im letzten Quartal wieder einmal einen außergewöhnlich hohen Gewinn gemacht hat - irgendwer muss das ja auch bezahlen.

Die Chromebooks sind allerdings auch gegen Windows eine Kampfansage ("jeder gegen jeden"), ich habe mir das HP Chromebook einfach mal auf gut Glück gekauft (kostete nur 240,-€), für reine Online Belange ist es absolut ausreichend. Ist sicherlch großes Pech, dass Dein Chromebook aufgegeben hat, aber wenn Du es grundsätzlich mochtest, würde ich auch weiter darauf setzen. Speziell das neue Toshiba Chromebook 2 besticht durch sehr gute Hardware (FullHD IPS Monitor) bei sehr moderatem Preis (< 320,-€).

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Halli-Hallo,

ich bin seit 24 Stunden wieder auf deutschem Boden, sitze mit verbrannter Nase schon wieder im Büro.

Die Fotos sind so weit erhalten, also kann ich dann die nächsten Tage mit dem Reisebericht loslegen, wenn ihr denn wollt.

Das Chromebook hatte sich offensichtlich nur an einem wie auch immer verkackten Update aufgehängt und sprang brav wieder an, nachdem es als Alternative zu "Akku raus" ganz leer war. Misstrauen bleibt, ich werde es also mal beobachten...

Ich brauche jetzt sicher erst noch ein paar Tage um mich zu sortieren und gekauften Kaffee, Tee, Gewürze etc. ihrer Bestimmung zuzuführen, aber im Flugzeug habe ich schon wieder nach den nächsten Flügen geschaut, dann geht es in 1,5 Jahren eventuell wieder in den Norden: Kaschmir, Amritsar, Himalaya usw.

Ich melde mich, wenn ich mich wieder ganz beisammen habe, derzeit bin ich nur rein physisch schon wieder hier ;)

Birgit

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Birgit, das ist perfekt, dass du nur rein physisch hier bist -  dann hat der Urlaub die nötige Abwechslung und hoffentlich auch Erholung gebracht.

Und ja: Natürlich wollen wir einen Bericht! Und wo das Chromebook "nur" herumgezickt hat, kann es meinetwegen losgehen, wenn du bereit bist.

Ein herzliches Willkommen zurück, Birgit!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Willkommen zurück und einen stressfreien Start in den Alltag! Schön, dass die Fotos gerettet sind!