Autor Thema: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014  (Gelesen 60441 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #120 am: 20. Juni 2015, 23:49:11 »
Hm, nur noch nach Hause wollen - das kenne ich von unserer 2013er USA-Reise. Dabei sollte es doch so sein, dass man am liebsten noch ein paar Wochen dranhängen möchte! Ach Sönke, das tut mir echt leid! Dieser doofe Husten, der Regen zu den blödesten Zeitpunkten und wenn nicht der, dann Sprinkleranlagen.  :o

Trotzdem hatte ich zumindest auf den Bildern einen wunderschönen Urlaub mit euch und letztendlich mag ich eure Berichte auch, eben weil nicht alles immer rund läuft und ihr auch euren Emotionen freien Lauf lasst und das ganz offen auch so schreibt. Dafür ein ganz großes Dankeschön!

Und noch ein Wort an Mike: Scheiß auf die paar Kilos, halt durch mit dem Nichtrauchen! Es lohnt sich, denn ich hatte nach meinem Aufhören 2008 erst eine Bronchitis (2013) und davor mindestens eine pro Jahr. Da darf jetzt auch der Sönke seine Schlüsse draus ziehen  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4060
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #121 am: 21. Juni 2015, 09:19:07 »
Und zum Schluss das coolste Tierfoto des Urlaubs:


 :totlach: Wenn er groß ist, will er mal Klitschko werden :toothy9:.

Der Abschied wurde euch durch den Regen wirklich leichtgemacht. An dem Tag hat fast gar nichts mehr gepasst  :(.

Jetzt bin ich noch aufs Fazit gespannt, aber vor allem auf die nächsten Reisepläne.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #122 am: 21. Juni 2015, 09:45:28 »
So, da die meisten auf dem Rückflug sind oute ich mich als heimlicher Mitfahrer auf dem letzten Teil, die anderen hatten es sich alle so gemütlich bei Bier und Chips im Auto gemütlich gemacht da wollte ich nicht stören.

Außerdem hab ich es wie die anderen beiden gemacht und bin in Kangaroo Island ausgestiegen.    :baetsch:

Hmm.. so jetzt mal als Zusammenfassung ... ich dachte immer ich könnte nicht in den Sommerferien an die Südküste weil da ja Winter + somit schlechtes Wetter ist ... aber wenn ich deinen Bericht mal so in Kopf nochmal durchgehen lasse ... ich wäre dann ja drauf gefasst und würde nicht mit Sonne rechnen. Die Südküste ist ja wirklich herrlich, vor allem auch Kangaroo Island.

Tut mir auch echt leid, das du dich so mit dem Husten rumgeplagt hast ... ein Grund warum ich seit einigen Jahren immer mit nem Kapuzenpulli fliege, der hat mir schon oft geholfen wenn die Klima mich von oben angeblasen hat.

Vielen Dank das du uns mit auf diese Tour genommen hast  :danke:

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #123 am: 21. Juni 2015, 09:51:30 »
Nun seid ihr schon zuhause - meine Füße stecken noch im Sand von Kangoroo Island.

Schade das der letzte Tag auch noch verregnet war, aber somit ist euch der Abschied leichter gefallen. Das Bild mit dem kleinen HipHop Tänzer -Känguru ist einfach herrlich. Und auch wenn ich gerne mal einen Koala halten würde, kann  ich eure Gedanken zur nicht artgerechten Haltung absilut nachvollziehen.

Vielen Dank, dass ich mitreisen durfte, es war eine wunderschöne Zeit, auch wenn ich dich längst zu einem Arzt geschleppt hätte mit diesem Husten! (Da kommt dann die Mama in mir durch  ;))

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #124 am: 21. Juni 2015, 10:38:00 »
Hallo Gabi,

Zitat
Vielen Dank, dass ich mitreisen durfte, es war eine wunderschöne Zeit

Gern geschehen und freut mich, dass dir diese Reise mit uns gefallen hat. :D


Hallo Andrea,

Zitat
Hm, nur noch nach Hause wollen - das kenne ich von unserer 2013er USA-Reise.

Ja, mein Husten hat mich doch sehr eingeschränkt und ich war wirklich am Rande der Verzweiflung. Ich kann mich wirklich noch gut an eure Reise erinnern, wo ihr soviel nicht machen konntet wegen der gesundheitlichen Probleme. Aber wir haben noch das Beste daraus gemacht. :)

Hallo Ilona,

Zitat
Der Abschied wurde euch durch den Regen wirklich leichtgemacht. An dem Tag hat fast gar nichts mehr gepasst

Joop leider. Deswegen wie schon vorher erwähnt, würde ich lieber gleich früh morgens den Heimflug haben. 8)

Hallo Andrea,

Zitat
Und noch ein Wort an Mike: Scheiß auf die paar Kilos, halt durch mit dem Nichtrauchen! Es lohnt sich, denn ich hatte nach meinem Aufhören 2008 erst eine Bronchitis (2013) und davor mindestens eine pro Jahr. Da darf jetzt auch der Sönke seine Schlüsse draus ziehen

Mike hält das weiterhin super durch und die Kilos werden immer mehr, weil er soviel nascht. Ich schaffe es leider noch nicht, aber ich habe vor es zu versuchen. Ich habe sonst keine Probleme mit Bronchitis und mit meiner Gesundheit, außer vielleicht, dass ich bei anstrengenden Trails schnell ins Schnaufen komme. :(

Am nächsten Tag bin ich gleich wegen meines Reizhustens, den ich immer noch hatte, zum Arzt gegangen.
Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen und nach 2-3 Tagen war der Husten weg.!! :D

Tja, wäre ich mal in Australien zum Arzt gegangen. :-[


Ilona,

Zitat
etzt bin ich noch aufs Fazit gespannt, aber vor allem auf die nächsten Reisepläne.


noch kurzes Fazit:

Es war ein Urlaub mit vielen guten aber auch schlechten Tagen.

1. Mein Husten hat den Urlaub doch sehr beeinträchtigt und es war ein Fehler nicht vor Ort zum Arzt zu gehen. >:(
2. Nicht gefallen haben mir die vielen Regentage, das habe ich bei meinen vorherigen Urlauben in Australien noch nie erlebt und bei knapp 3 Wochen doch sehr ärgerlich.
3. Die langen Flüge sind ebenfalls eher eine Tortur. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich zu einem 14 Stundenflug auch keine Lust mehr.
4. Und die Kosten sind einfach immens, nicht nur die Flüge für fast 1500,-- Euro. Auch die Lebenshaltungskosten sind in Australien sehr hoch. Hotels wie z.B. das spartanische Kangaroo Island Caravan Park mit 250 Euro gehen ebenfalls ins Geld, auch die Mietwagenpreise sind sehr teuer bei fast 1000 Euro.

 Statt diesem Urlaub hätte ich fürs Geld 2 USA Urlaube machen können. :(

Aber.....

Die Great Ocean Road bei gutem Wetter war eines der größten Highlights aller meiner Urlaube. :D
Besonders gefallen hat mir der Coastal Walk im Royal NP und natürlich bei gutem Wetter Kangaroo Island mit Vivonne und Pennington Bay und natürlich Red Banks.

Allein wegen dieser Orte hat sich der Urlaub schon gelohnt. :D

Aber ich werde nicht noch einmal in diese Gegend fahren, denn ich habe dort jetzt alles gesehen, was ich sehen will.

Ausblicke:

Was steht dieses Jahr noch an?

Tja, Dänemark war ja ein Flop.

Dieses Jahr hat Mike sich durchgesetzt. Es geht Ende September bis Mitte Oktober auf die Jagd nach roten, gelben, orangefarbenen................... nein, nicht Steinen sondern Bäumen. ;D
Wir besuchen Neuengland zur Fooliage Zeit. :D

Wir sind hauptsächlich in Vermont und haben u.a. durch das Scenes of Vermont Fooliage Forum Orte abseits der Touristenmassen und auf Backroads entdeckt und geplant.
Natürlich besuchen wir auch die White Mountains in New Hampshire.
Und die Flüge nach Boston sind ja nicht so weit. Ich hoffe nur, dass wir beständiges Wetter dort haben, denn in den Bergen kann man ja auch viel Pech mit dem Wetter haben.  :'(
Und am Wichtigsten ist natürlich auch zum Höhepunkt der Fooliage an den jeweiligen Orten zu sein.
Ich habe meine Zweifel, ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen, aber das werdet ihr dann in einem neuen Reisebericht erfahren. ;)

Tja und nächstes Jahr sollte es auch bedingt durch Silvias Reisebericht hier, nochmals nach Australien gehen und zwar in den Norden nach Darwin und Cairns.
Dort kommt man mit 3 Flügen a 6h Dubai, 7h Singapur und 4,5h Darwin Stunden hin.
Aber die hohen Kosten und die lange Anreise haben uns von dem Vorhaben Abstand genommen.

Anfang April 2016 geht es jetzt fest in den Südwesten für 2 Wochen.
Joshua Tree NP, Death Valley und Wandern in Sedona sind fest eingeplant.
Weiss nur nicht, ob wir Organ Pipe NM mit Tuscon dazunehmen oder oben rum Red Cliffs, Yants Flat, Page fahren.

Und es wird ein zweites Mal in die USA gehen. Eigentlich haben wir Alaska im Kopf, aber wir wissen noch nicht, ob wir Ende August Urlaub bekommen, bei mir siehts eher schlecht aus.
Und Mitte/Ende September wäre Alaska wohl zu spät. Option für 2018, da sind die Sommerferien in Hamburg wieder früher.

Deswegen wirds wohl Ende September nochmals in den Südwesten gehen mit endlich mal Wandern im Bryce Canyon, Willis Creek, Escalante ( Volcano, Zebra Slot), Capitol Reef NP, Natural Bridges NM, Valley of Gods, Monument Valley und paar Tage Page/Kanab mit z.B. Edmaiers Secret.
Und wir sind am Überlegen, ob wir die Subway Wanderrung im Zion NP machen, das wäre wohl die grösste Herausforderrung. ::)
Zudem versuche ich bei beiden Urlauben mal wieder Permits für die Wave zu bekommen, aber das klappt ja eh nicht. >:(

Also ihr seht. Uns zieht es die nächsten Male in den Südwesten. :D

So, das wars von dieser Australienreise.

Vielen Dank, dass ihr mal wieder mit uns gereist seid, unsere guten und schlechten Launen ertragen habt, euch mal wieder Fast Food Essen reingezogen habt und mit uns geweint und gelacht habt.

Es macht Spaß mit Euch !! :danke:

Also dann bis bald und wir sehen uns in Neuengland. :D

Lieben Gruss und Bussies

Mike und Sönke












Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #125 am: 21. Juni 2015, 11:07:44 »
Na, das wird ja doch recht USA-lastig. Stört mich jetzt aber nicht wirklich  ;)

Zu der Fall Faliage könnt ihr euch ja mal den Reisebericht von Michael (2013) ansehen. Der hatte, glaube ich, sogar eine App, die die Peeks der Foliage in den veschiedenen Gebieten anzeigte. Oder auch den Bericht von Lothar (U2LS) aus dem letzten Jahr http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/new-england-leaf-peeping-tour-sept-okt-2014/
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4060
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #126 am: 21. Juni 2015, 11:33:26 »
Lieber Sönke,

 :danke: für den schön bebilderten Reisebericht und das aufschlussreiche Fazit!

Bei dir macht es mir immer große Freude mitzureisen, denn du schreibst so persönlich, spaßig, aber auch emotional, so dass mir in den Jahren nichts anderes übrig blieb :zwinker:, als dich und Mike ins  :herz: zu schließen.

Australien wäre mir nach wie vor zu weit, aber ich lasse mich gerne virtuell zu den schönen Stränden auf der anderen Erdhalbhugel entführen  :adieu:.

Ich lese natürlich mit Begeisterung, dass ihr nächsten April auch im gelobten Land unterwegs sein werdet :beifall:. Allerdings seid ihr etwas westlicher als wir unterwegs, so dass sich unsere Wege leider nicht kreuzen. Schade, denn wir wären gerne gemeinsam mit euch über mindestens eine Dirtroad gebrettert :zwinker:.

Das mit dem Regen machen lasse aber bitte in Zukunft sein :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #127 am: 21. Juni 2015, 14:08:33 »
Hi Sönke und Mike,

uff, jetzt habe ich auch den Rest der Reise hinter mich gebracht  8)

Die Strände und die Tiere waren noch mal sehr schön, das Wetter war ja leider nicht der Brüller. Mit so viel Regen hätte ich in Australien auch nicht gerechnet. Zu schade, dass die Reise so mit dem blöden Husten überschattet war, das war echt Pech. Insgesamt hat mir die Tour mit euch aber doch wieder Spaß gemacht. Also lieben herzlichen Dank für den Reisebericht

 :danke:

Die Aussichten für die nächsten Reisen hören sich ja vielversprechend an. Also bis dann  :usa:
Liebe Grüße
Susan