Autor Thema: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015  (Gelesen 88851 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #30 am: 24. August 2015, 15:19:18 »

Da ist doch bestimmt der Michel aus Löneberga dabei :cool2:  :toothy9: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


eausmuc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Ali
    • eausmuc
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #31 am: 24. August 2015, 18:21:13 »
Nö, oder siehst du eine Suppenschüssel?? ;D
Gruß Elmar

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #32 am: 24. August 2015, 19:00:59 »
Ja, ja der Michel. Der war schon süß....

Weiter geht's:

Freitag, 3.7.2015


Als es dann so langsam warm wurde in Trude - die Sonne schien schon wieder und die Temeratur stieg heute sogar auf 28 °C - rafften wir uns so langsam auf. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Västerås, dort fand das "Power Big Mpeet" bigmeet.com/ statt. Das ist ein Treffen von Fans von "American Classic Cars" mit 10.000 - 13.000 amerikanischen Oldtimern. Jedes Jahr am 1. Wochenende im Juli findet dies in Västerås (das liegt etwa 100 km westlich von Stockholm) statt. Schon auf dem Weg dahin sahen wir immer mal wieder schöne oder auch weniger schöne amerikanische Wagen.
Das Treffen spielt sich auf einem Flugplatz ab, wo auch ein großer Parkplatz eingerichtet ist. Wir zahlten pro Person ca. 17.- € Eintritt - was es wirklich wert war. Zuerst liefen wir über den Platz mit verschiedenen Verkaufsständen und dann schauten wir uns die Autos an:

                           

                           Fast so schön wie Trude und Trudy  :toothy9:
                           

                           

                           Hier kann ich nicht sagen, ob mir der gelbe oder der rote besser gefällt
                           

                           

                           

                           nur ein Bruchteil des Geländes
                           

                           

                           Mein Traumauto
                           

                           Geringfügig tiefergelegt ;)
                           

                           

                           

                           

Es war super interessant, nicht nur die Autos, sondern auch die Leute dazu. Schätzungsweise 90% der Wagen hatten schwedische oder norwegische Kennzeichen. Ein paar Deutsche haben wir gesehen, mit einem Berliner haben wir uns kurz unterhalten, er kommt seit 3 Jahren nur wegen diesem Treffen mit seinem Oldtimer hierher.

Auf dem Heimweg haben wir bei Lidl noch die Vorräte etwas aufgefrischt und waren gegen 17.00 Uhr wieder auf dem Campingplatz. Andy hat sich die Angel geschnappt und wir sind dann noch zum See gelaufen.

                           

                           

gefahrene km: 179
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #33 am: 24. August 2015, 22:33:35 »
Ich glaube, mein Bruder war dort auch schon mehrere Male. Ich mail ihm mal den Link von diesem Tag.  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #34 am: 24. August 2015, 22:39:28 »
Traumhafte Fotos habt ihr da gemacht  :beifall:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #35 am: 25. August 2015, 08:20:38 »
Gab's Fisch zum Abendessen oder hat keiner angebissen?

Die aufgemotzten Karren sind schon eine Augenweide  :beifall:. Da steckt viel Zeit und Herzblut drin.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #36 am: 25. August 2015, 08:41:17 »
28 Grad hattet ihr, das ist aber echt viel? Der Sommer war dort dieses Jahr bestimmt auch außergewöhnlich heiß oder?

Oldtimer sind jetzt nicht so mein Ding, ich glaube mich hätten eher die dazugehörigen Leute interessiert  :)
Viele Grüße Paula

eausmuc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Ali
    • eausmuc
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #37 am: 25. August 2015, 13:09:15 »
Diese Autos haben wenigstens noch Formen.  :herz:

Und wieder Sonnenschein, ihr hattet wirklich Wetterglück.
Gruß Elmar

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #38 am: 25. August 2015, 13:19:26 »
Traumhafte Fotos habt ihr da gemacht  :beifall:

Danke.  :verlegen: Ich "knipse" aber nur mit der Automatikfunktion. Irgendwie schaffe ich es nicht, mich mit den Funktionen der Kamera zu beschäftigen..... Habe an einem Tag in Norwegen etwas ausprobiert, aber weiß natürlich nicht mehr, bei welchem Foto ich welche Funktion benutzt habe  :weissnicht:

Gab's Fisch zum Abendessen oder hat keiner angebissen?

Ne, noch nicht. Einen Fisch hatte er dran. Der war aber so klein, dass er ihn wieder freigelassen hat.

28 Grad hattet ihr, das ist aber echt viel? Der Sommer war dort dieses Jahr bestimmt auch außergewöhnlich heiß oder?

Bekannte von uns waren Mitte Juli bis Anfang August in Schweden und die hatten die meiste Zeit Regen und eher kühler. Sie war nicht so begeistert.... Bei uns kommt es ja auch noch etwas anders.....


Diese Autos haben wenigstens noch Formen.  :herz:

Das finde ich auch!

Und wieder Sonnenschein, ihr hattet wirklich Wetterglück.

Nicht mehr lange... :(
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #39 am: 26. August 2015, 13:12:50 »
Samstag, 4.7.2015

Da wir uns auf dem Campingplatz nicht so wirklich wohl fühlten, haben wir beschlossen weiterzufahren. Heute stand nichts auf dem Programm, so dass wir gemütlich gefrühstückt und dann alles abgebaut haben.

Am Siljansee haben wir unseren nächsten Platz gesucht, er nannte sich "Västanviksbadets Camping" und kostete für 2 Nächte ca. 72.- € (war unser teuerster Platz). Wir haben unser Zelt direkt am See aufgeschlagen.

                           

Eine Kirche habe ich auch mal fotografiert… (lag direkt in unserem Blickfeld)

                           

Da es wieder gut heiß war, haben wir gleich eine Abkühlung im See genommen und einfach ein bisschen "gechillt".

Ich kann euch gar nicht mehr sagen, ob wir vor oder nach dem Abendessen noch mit dem Boot raus sind. Es war jedenfalls sehr schön entspannend.

                           

                           

                           

                           

Wie fast jeden Abend haben wir noch lange draußen gesessen und Karten oder Yatzy gespielt, was hier allerdings nicht wirklich angenehm war. Wir hatten eine kleine Invasion von Gnitzen, so dass zum 1. Mal unser Mosqitonetz zum Einsatz kam.

                           

Diese winzigen Biester sind sowas von nervig!

gefahrene km: 167
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #40 am: 26. August 2015, 13:19:56 »
Am Siljansee haben wir unseren nächsten Platz gesucht, er nannte sich "Västanviksbadets Camping" und kostete für 2 Nächte ca. 72.- € (war unser teuerster Platz). Wir haben unser Zelt direkt am See aufgeschlagen.

Booaah - das ist ja fast so teuer wie ein Hotelzimmer  ::).

Wir hatten eine kleine Invasion von Gnitzen, so dass zum 1. Mal unser Mosqitonetz zum Einsatz kam.
Der letzte Schrei in Schwedens Modewelt  :totlach: und ich dachte schon, du bist unter die Imker gegangen  :zwinker:.

Aber was ist mit den Händen  :gruebel: ? Stechen die da nicht?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #41 am: 26. August 2015, 13:21:20 »
Ist das Moskitonetz engmaschig genug? Wir hatten neulich jede Mengen winzige Fliegen im Wohnzimmer, trotz Fliegengitter (nebenan wurde das Feld abgeerntet, vielleicht lag es daran). Zum Glück nur Fliegen. In Schottland haben wir mit den Midges (ist bestimmt ähnlich zu den Gnitzen) gekämpft. Auch da ist ein normales Fliegengitter nicht Schutz genug.

Auf jeden Fall sind die Biester nervig!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #42 am: 26. August 2015, 13:30:43 »
Ja, das war sehr engmaschig. Ich habe das in einem Armeeladen gekauft. Die Viecher haben nicht gestochen, eher gebissen. An die Hände gingen sie komischerweise nicht bzw. so gut wie nicht.

Wir haben dann mit dem Handtuch gewedelt, da ging es auch. Oder man hat eine Zigarette geraucht, da waren sie - zumindest eine Zigarettenlänge - verschwunden.
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #43 am: 26. August 2015, 13:42:17 »
Als Nichtraucher haben wir uns mit Raid ins Zelt zurückgezogen bzw. auf Wind gehofft  ;)

Die Biester beißen überall, auch in die Hände. Vor allem meine Beine waren total zerbissen, weil ich anfangs gar nicht wusste, was das für Viecher sind...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #44 am: 26. August 2015, 15:20:20 »
so ein Mückennetz hatte ich für Sri Lanka auch gekauft aber noch nie benutzt, Mücken nerven mich ohne Ende  :(

euer Boot sieht ja sehr stabil und groß aus, ist das ein Schlauchboot? Für sowas braucht man schon einen Anhänger oder? Das ist bestimmt ziemlich groß.
Da am See gefällt es mir gut (von den blöden Mücken mal angesehen)
Viele Grüße Paula