Autor Thema: Viele Grüße aus Vancouver!  (Gelesen 24299 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #30 am: 13. September 2015, 04:29:44 »
Hallo ihr Lieben, ich melde mich zurück in der internetfähigen Zivilisation. Na gut, ich will fair sein, in Telegraph Cove hätte es auch Internet gegeben, aber die 5 Dollar pro Tag, die dafür zu löhnen gewesen wären, habe ich mir gespart.

Und ja, es gab 10 oder 11 Grizzlybären und bei einem anderen Tour noch weitere. Und Wale und anderes Wildlife.  :) :) :)

Morgen fahre ich nach Vancouver und verbringe dort noch drei Tage. Ich weiß gar nicht, ob ich nach den letzten Tagen, die doch sehr outdoorlastig waren, überhaupt noch in einer Stadt zurechtkomme. Aber ich habe ja ein paar Tage dort und kann es entspannt angehen lassen. Aber das Auto gebe ich morgen schon ab, also sitze ich gerade im Hotelzimmer und habe alles mich herumliegen, was sich in den letzten 2 Wochen im Kofferraum angesammelt hat...

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #31 am: 13. September 2015, 12:43:02 »
Das hört sich wirklich gut an! Viel Spaß in Vancouver, mein Neffe hat dort einmal ein halbes Jahr gelebt und hat tolle Eindrücke mitgebracht.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #32 am: 13. September 2015, 22:08:31 »
Okay, ist ein bischen spät schönen Urlaub zu wünschen, aber ein paar Tage hast du ja noch! Die bisherigen Erlebnisse hören sich ja schon mal ganz gut an.

 :winkewinke:
Liebe Grüße
Susan


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #33 am: 14. September 2015, 06:35:03 »
Danke für die guten Wünsche!

Ich habe mich heute nachmittag von dem treuen Mietauto getrennt und bin im Hotel in Vancouver eingezogen. Heute war das Wetter noch gut, ab morgen soll es wieder regnerisch werden, als bin ich ein wenig entspannt am Canada Place herumgeschlendert. Direkt am Wasser entlang zu gehen und auf die Schiffe und Wasserflugzeuge zu schauen hat einfach was.

Mal sehen, was ich hier unternehmen werde, feste Pläne habe ich nicht. Ich werde gleich noch ein wenig im Reiseführer schmökern.

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #34 am: 15. September 2015, 20:53:34 »
Hallo Flicka

Ah, wieder zurück von der Insel. Ich drücke die Daumen, dass dir zum Abschluss Vancouver noch ein paar unvergessliche Eindrücke schenkt.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #35 am: 16. September 2015, 07:06:25 »
Danke fürs Daumendrücken, das war bestimmt der Grund, warum es die letzten zwei Tage trotz vieler Regenwolken in der Wettervorhersage doch fast trocken geblieben ist.  :)

Gerade bin ich im Hotelzimmer angekommen und packe schon mal meine Sachen. Morgen vormittag kann ich noch ein wenig die Stadt erkunden, am frühen Abend geht's dann zurück nach Deutschland. Im Moment mischen sich wie üblich am letzten Abend Reisefieber, Abschiedsschmerz und Vorfreude auf zuhause.

Bis bald!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #36 am: 16. September 2015, 08:10:07 »
oh, jeh! Ist das echt schon wieder rum? :o
Ich wünsche Dir eine gute Heimreise!  :)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #37 am: 16. September 2015, 08:48:59 »
Zitat
Im Moment mischen sich wie üblich am letzten Abend Reisefieber, Abschiedsschmerz und Vorfreude auf zuhause.

Das Gefühl kenne ich! Ich wünsche dir noch einen schönen letzten Urlaubstag und eine gute Reise!

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #38 am: 16. September 2015, 11:04:13 »
Ui, schon am Packen!
Das wird ein langer Flug!
Komm gut heim und ich hoffe, dass der Jetlag hinterher erträglich ist.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #39 am: 18. September 2015, 06:52:24 »
Nachträglich noch ein herzliches Danke für die guten Reisewünsche!

Ich bin gestern abend zuhause angekommen, völlig erschöpft ins Bett gefallen und vor einer Stunde aufgewacht. Sollte ich etwa gar nicht in den Genuss von Jetlag kommen?  ;)

Bei der Heimreise von so einem Urlaub wünscht man sich irgendwann nur noch, dass bald das Beamen erfunden wird. Ein Nachteil, wenn man mit Condor fliegt: Man ist schon in der Warteschlange am Flughafen mit einem Schlag gefühlt wieder in Deutschland.

Aber mittlerweile bin ich ja auch in der Realität wieder hier und habe gerade begonnen, die Festplatte ein wenig freizuschaufeln. Da muss einiges drauf.  :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #40 am: 18. September 2015, 07:16:22 »
Ksine Sorge, der Jetlag kommt schon noch. Ich hoffe, du musst nicht gleich heute wieder arbeiten?

Und dass beim Check In alles wie in Deutschland war, ist hiffentlich der einzige Nachteil des Rückfluges geblieben?

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #41 am: 18. September 2015, 07:35:07 »
Nein, so hardcore bin ich echt nicht, heute schon wieder arbeiten zu gehen. Am Montag gehts wieder los.

Der Flug ist mit leichter Verspätung gestartet, fast pünktlich gelandet, aber wir mussten dann leider noch eine halbe Flughafenrundfahrt machen, bevor wir endlich am Gate waren. Dadurch ist mir dann der Zug, den ich nehmen wollte, quasi vor der Nase weggefahren, aber dafür kann Condor nichts.

Ich hatte beim Rückflug nach einigem Überlegen für 90 Euro einen "XL"-Seat im Bereich der Notausgänge reserviert, in der Mittelreihe der 2-3-2er-Bestuhlung, Platz 22G am Gang um genau zu sein. Die Beinfreiheit war echt gewaltig, ich konnte mit den Füßen gar nicht den Vordersitz berühren. Der Nachteil: Die Reihe bzw. der Platz zwischen den Sitzen ist ein wenig der Rangierbahnhof der Economy. Teilweise wurden sogar die Getränkewagen halb hineingeschoben, um sie wenden zu können, und natürlich gab es immer wieder Passagiere, die meinten, hier von einer Seite auf die andere Seite wechseln zu müssen oder die sich hier am Getränkewagen vorbeigearbeitet haben. Wenn ich nochmal mit Condor fliegen und so einen Sitz buchen würde, würde ich wahrscheinlich einen Platz in Reihe 22 in der Fensterreihe nehmen. Dort ist auch noch gute Beinfreiheit, und man hat den Platz dann auch wirklich für sich.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #42 am: 18. September 2015, 11:37:47 »

Aber mittlerweile bin ich ja auch in der Realität wieder hier und habe gerade begonnen, die Festplatte ein wenig freizuschaufeln. Da muss einiges drauf.  :)


Und hier gibts auch gleich mal einen bärigen Gruß von meiner Festplatte. ;)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #43 am: 18. September 2015, 12:57:00 »
Willkommen zurück, Flicka!

Also echt jetzt: Du hast schon morgen vor mit dem Reisebericht zu beginnen oder was soll der Appetizer?  ;D

Wahnsinn, ich freue mich auf mehr bärige Grüße von der Festplatte...  :toothy9:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #44 am: 18. September 2015, 13:22:36 »
Ui, da freue ich mach aber auf den Reisebericht!  ^-^ Willkommen zuhause.
Liebe Grüße
Silvia