Autor Thema: "Das Gebirge im Meer" - Korsika WoMo-Tour August 2015  (Gelesen 57671 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: "Das Gebirge im Meer" - Korsika WoMo-Tour August 2015
« Antwort #90 am: 10. Januar 2016, 16:36:50 »
Ich danke auch ganz herzllich für deinen tollen Bericht und vor allem für das Auffrischen von vielen Erinnerungen!  :beifall: :anbeten:

Wir waren zunächst mit Zelt und während meiner Schwangerschaft mit VW Bus auf Korsika unterwegs und ich finde, das ist die tollste Art die Insel zu er"fahren".

Mit Genua gebe ich dir übrigens Recht, die Fährüberfahrt von und nach Livorno ist wesentlich stressfreier. Uns wird es wohl in den nächsten Jahren auf jeden Fall einmal nach Korsika ziehen, denn eine Wiederholungsreise steht ganz oben auf Peters Wunschliste  ;)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: "Das Gebirge im Meer" - Korsika WoMo-Tour August 2015
« Antwort #91 am: 11. Januar 2016, 11:27:00 »
Hallo Susan,

mir hat es auch super gefallen, vielen Dank für den interessanten Reisebericht!
Josef und ich waren jeder in unserer Jugend schon mal einzeln auf Korsika, damals beide mit Zelt, Josef per Anhalter und ich mit meinen Brüdern in einem alten Golf, der auf der Insel den Geist aufgegeben hat, weshalb ein Freund meines Bruders aus einem Schrottgolf die Lichtmaschine ausgebaut hat und sie und nach Korsika geschickt hat wo sie mein Bruder selbst eingebaut hat, so dass wir eine Woche in Ajaccio geblieben sind. Ja das waren noch Zeiten  :)
wir werden sicher in den nächsten Jahren mal zusammen nach Korsika fahren, dann aber mit Flug, Mietwagen und Hotel, man wird halt alt und bequem  ;D
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: "Das Gebirge im Meer" - Korsika WoMo-Tour August 2015
« Antwort #92 am: 11. Januar 2016, 21:07:00 »
So, endlich hab's ich auch geschafft nachzuspazieren.  Erst mal ein herzliches  :danke:  für diesen Bericht. Korsika steht schon länger auf meiner Liste und dein Bericht hat sie ein bißchen nach oben rutschen lassen, ein wirklich interessante Insel und wenn die Pfingstferien mal wieder etwas später liegen als dieses Jahr dann stehen die Chancen nicht schlecht für die Insel.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: "Das Gebirge im Meer" - Korsika WoMo-Tour August 2015
« Antwort #93 am: 11. Januar 2016, 23:42:34 »
Freut mich, wenn ich euch für die Insel (wieder) begeistern konnte  ;D

Wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen - vielleicht dann außerhalb der Ferien
Liebe Grüße
Susan