Autor Thema: Sonne, Hot Pots und Nordlicht, Überraschung in Weiß - Island Februar 2016  (Gelesen 55876 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Ich schließe mich schnell den Danksagungen an. Danke für den schönen Winterbericht! Es macht mir immer wieder Spaß mit Euch zu reisen. Besonders beeindruckend natürlich die Nordlichter, aber all die anderen Orte, die ihr besucht habt, waren auch schon so ziemlich gut  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
 :danke:

auch von mir für diesen interessanten Winterbericht, es hat Spaß gemacht mit zu reisen - trotz der Kälte manchmal. Dafür gab es ja den Sonnenschein

Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Mir gefällt eure Reise wirklich gut aber ich zittere immer wenn ich die eisigen Fotos sehe. Ich werde doch im Juli hinfahren  :)

2009 hatten wir auch im August im Norden und Osten 5 Tage Regen, Sturm und Tageshöchsttemperaturen von max. 5°C.


Also das werd ich meinem Freund jetzt nicht erzählen  :)
Danke für den schönen Bericht, das Wetter hat ja doch immer wieder mal mitgespielt. Ich werde bestimmt nie im Winter dahin kommen, umso interessanter waren die Bilder!
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Wenn ich schon die letzten Tage nicht kommentiert habe, will ich mich doch bedanken. War ein sehr interessanter Bericht - vielen Dank!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Wir hatten tatsächlich großes Glück mit dem Wetter. Außer Sonntag und Donnerstag war immer schlechtes Wetter, mit vielen Wolken und Niederschlag vorhergesagt. Auch mit der Winterlandschaft hat es genau gepasst. Bis 3 bis 4 Wochen vorher hat es praktisch keinen Schnee geben, nur in den höheren Lagen. 2 bis 3 Wochen später war er schon wieder weg.

Island im Winter ist völlig anders als im Sommer. Mit Schnee wesentlich heller. Im Sommer mit den schwarzen Felsen und dem dunklen Gras, wenn es dazu noch tiefe Wolken gibt, wirkt alles wesentlich düsterer.

Jedenfalls können wir eine Reise im Winter nur empfehlen.

Vielen Dank für euer erfreuliches Feedback. Freut uns, dass sich Mitleser an alte Berichte erinnern. Da nun wieder mehr Zeit ist für das Schreiben, kann es sein, dass wir euch bald wieder belästigen.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408

Vielen Dank für euer erfreuliches Feedback. Freut uns, dass sich Mitleser an alte Berichte erinnern. Da nun wieder mehr Zeit ist für das Schreiben, kann es sein, dass wir euch bald wieder belästigen.
:beifall: :beifall: :beifall:
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Von mir auch nochmal ein Dankeschön für diesen Winterbericht aus Island ! :D

Mich wird es nicht nochmal dorthin verschlagen, aber als Gast so wie bei Euch, bin ich gerne dabei !

LG Sönke