Autor Thema: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again  (Gelesen 91011 mal)

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Ohje, ich hätte ich euch ja ein wenig Sonne gegönnt, aber Winter ist Winter ... wir haben hier ja auch keine Sonne seit Tagen  :weissnicht:

Ich denke gerade mit euren Plänen, ist es genau richtig, das evtl. neue Heimatland nicht bei bestem Wetter zu betrachten - sonst ist man nachher enttäuscht, wenn nicht immer die Sonne scheint  ;)

Gut, dass ihr ums "Fische füttern" herum gekommen seid, frische Luft und Horizont betrachten soll ja helfen. ich war noch nie seekrank

Genau, denn bei besserem Wetter sagt man eher ja ich will bleiben, aber wenn man das "schelchteste" Wetter kennen gelernt hat und trotzdem bleiben will, kann es bei schönem 'Wetter nur besser sein :-)

Ja die Fische musten wir zum Glück auch noch nie füttern, aber das Gefühl war schon vorhanden  ;D

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Wunderbare Landschaft am Meer entlang und im Herr der Ringe Land und trotz Winter zum Teil richtig grün. Gefällt mir gut.

Die Fährüberfahrt finde ich landschaftlich auch recht nett, aber die hohen Wellen - keine Ahnung, ob ich Seekrank geworden wäre, wahrscheinlich schon, zumindest im Flugzeug, Bus und Auto geht das bei mir recht schnell. Bei den wenigen Fährfahrten, die ich schon hinter mir habe, war das Meer immer sehr ruhig.



LG Christina

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Wunderbare Landschaft am Meer entlang und im Herr der Ringe Land und trotz Winter zum Teil richtig grün. Gefällt mir gut.

Die Fährüberfahrt finde ich landschaftlich auch recht nett, aber die hohen Wellen - keine Ahnung, ob ich Seekrank geworden wäre, wahrscheinlich schon, zumindest im Flugzeug, Bus und Auto geht das bei mir recht schnell. Bei den wenigen Fährfahrten, die ich schon hinter mir habe, war das Meer immer sehr ruhig.

Laut der Fährbesatzung waren die Wellen klein und die See ruhig :o ;D

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Tag: 16 Freitag      Datum: 05.08.2016      Strecke: Wellington













Heute stehen wir um 07:00 Uhr auf und gegen 08:10 Uhr laufen wir zum Frühstück in ein Café.



Gegen 09:30 Uhr geht es weiter zum Ferry Building der Interislander und dort müssen wir unseren Autovermieter anrufen und lassen uns von einem Shuttlebus abholen.






Laufweg zum Ferry Building
https://goo.gl/maps/ZxaEjgR1YLP2













 Um 10:15 Uhr haben wir unser Auto, einen Subaru Legacy und machen uns auf zur Marine-Drive-Tour, leider immer wieder Nieselregen.











Beim Scorch-O-Rama Café machen wir eine Kaffeepause













und fahren dann weiter bis zum Ende der befestigten Straße zum Red Rocks Walkway.












Da das Wetter nicht wirklich besser geworden ist, entschließen wir uns zum New World Supermarkt zu fahren um Lebensmittel einzukaufen.




Mittagessen gibt es beim Burger Fuel, einer Asiatischen Burgerkette, aber lecker ist was anderes und der Preis ist auch nicht heiß.









 Zu 13:30 Uhr sind wir zurück im Hotel, machen eine kleine Kaffeepause und ca. 14:45 Uhr geht es dann zu Fuß durch Wellington.




Fahrweg
https://goo.gl/maps/9xD76GAgEUM2









Zuerst geht es am Bahnhof vorbei zur Old St. Paul´s Kirche, ein wundervoller Holzbau, sowas schönes sieht man selten, hier treffen wir wieder eine Deutsche Auswanderin und unterhalten uns ein wenig.










Weiter geht es zur Wellington Cathedral of St. Paul, eine eher moderne Kirche und an den Parlaments Buildings zurück.













 Wir schlendern weiter durch die Lambton Quary, eine art Shopping Mall Street und beenden mit einem Kaffee im Starbucks.














Zurück im Hotel sind wir gegen 18:30 Uhr, sichten und überspielen Fotos bei einem Wein, schauen gemeinsam den Film „Rango“ und ca. 21:30 Uhr ist Nachtruhe.




Laufweg
https://goo.gl/maps/3bbn26NoQDr






Wetter:      um die 06°C und Regen
Highlight:   /
Flop:      Wetter
Essen/Preis:   Burger Fuel 28 NZD
Hotel/Preis:   Ibis Wellington 71,40 €
Gefahrene KM:   49,9km

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Laut der Fährbesatzung waren die Wellen klein und die See ruhig :o ;D

Das ist zumindest auch der Eindruck, den die Fotos machen. Da sind doch auch keine Wellen zu sehen. Wenn Wellen vorhanden sind, ist auch die Schiffsgröße nicht ganz unwichtig, große Pötte vertragen natürlich auch größere Wellen.

Ich werde selbst auch nicht sofort krank, wenn es mal ein wenig schaukelt, aber "mögen" tu ich es auch nicht. Nach unserer Erfahrung hilft mit Riesenabstand am meisten, wenn man sich hinlegen kann (am besten ein Bett). Aber dazu braucht man natürlich eine Kabine, auf Kreuzfahrten selbstverständlich, bei Fährfahrten abhängig vom Schiff und von der Route. Aber das hilft wirklich sehr und es ist im Prinzip auch besser, wenn man etwas gegessen hat, obwohl einem genau das widerstrebt. Aber mit leerem Magen wird einem definitiv schneller schlecht als mit vollem Magen. Und dann ein gutes Bett, da erträgt man auch mal richtigen Seegang  (der fängt nicht vor 4m hohen Wellen an, hier auf den Fotos sehe ich wirklich auch so gut wie gar nichts). Wellen bis 2m Höhe vertragen größere Schiffe (250m lang u.ä.) vollkommen problemlos, die werden von den Stabilisatoren komplett kompensiert, hin und wieder mal ein "Schlag", aber es ist wirklich gut auszuhalten.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Das Scorch-O-Rama-Cafe sieht richtig nach Urlaub aus und das Bild mit der pinkfarbenen Tasse auf dem roten Tisch gefällt mir besonders gut - auf einem früheren Blog hatte ich mal eine Seite "Kaffee around the world" - ich glaube, ich werde so etwas wieder einrichten  ;)

Wellington scheint auch ganz hübsch zu sein, nur habt ihr ja gerade denkbar schlechtes Wetter erwischt, wer mag schon Regen im Urlaub  bzw. bei einer Stadtbesichtigung?

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Trotz des schlechten Wetters eigentlich ein schöner Tag. Der Innenraum der Holzkirche gefällt mir besonders gut. Und Wellington macht einen netten Eindruck.



LG Christina

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Das Scorch-O-Rama-Cafe sieht richtig nach Urlaub aus und das Bild mit der pinkfarbenen Tasse auf dem roten Tisch gefällt mir besonders gut - auf einem früheren Blog hatte ich mal eine Seite "Kaffee around the world" - ich glaube, ich werde so etwas wieder einrichten  ;)

Wellington scheint auch ganz hübsch zu sein, nur habt ihr ja gerade denkbar schlechtes Wetter erwischt, wer mag schon Regen im Urlaub  bzw. bei einer Stadtbesichtigung?

Das Cafe ist echt super und der Kaffee lecker, eine Empfehlung würde ich sagen :-)
Meinst du eine art blog wo fotos vom Kaffee trinken aus der Welt gesammelt wird? Da wäre ich ja schon weit vorn :totlach:

Wellington ist sehenswert, wir haben auch nur einen kleinen Teil gesehen, wetterbedingt

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Trotz des schlechten Wetters eigentlich ein schöner Tag. Der Innenraum der Holzkirche gefällt mir besonders gut. Und Wellington macht einen netten Eindruck.
Die kleine Kirche war echt faszinierend, so eine Bauweise habe ich noch nie gesehen.

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Tag: 17 Samstag      Datum: 06.08.2016      Strecke: Wellington-Rotorua











Der Wecker stand auf 06:00 Uhr, aber um 05:30 Uhr sind wir schon wach und stehen auf, packen alles zusammen und um 07:30 Uhr ist Abfahrt aus Wellington.









Unter ständigem Regen nähern wir uns dem Tongariro National Park mit dem Mount Ruapehu, der im Film „Herr Der Ringe“ als „Mordor“ bekannt wurde. Aber es wird kälter, es schneit und die Wolken werden dicker, ja sogar die Straße ist gesperrt und wir müssen auf der anderen Seite des Berges vorbeifahren, dabei bekommen wir den Berg nicht einmal zusehen.  :wut2:  :wut1:













Kurz vor Rotorua hört der Regen auf und leichter blauer Himmel erscheint. Die Motivation steigt wieder und bei Waiotapu biegen wir ab auf den Thermal Track und schauen uns die Mud Pools an, überall geothermale Quellen, ein blubbern, zischen und qualmen.

























Fahrweg
https://goo.gl/maps/MMU1awmA3z62






Ca. 15:00 Uhr checken wir dann im Hotel ein und nachdem alles ausgeladen ist aus dem Wagen ziehen wir gegen 16:00 Uhr zu Fuß los zum Kuirau Park.













Hier gibt es mitten im Ort viele thermale Löcher und Quellen,






























dann gehen wir direkt weiter durch einige Shops und zu 17:00 Uhr kehren wir ins Lone Star zum Essen ein. Wir genießen lecker Rippchen und Steak und machen uns dann im Dunkeln auf den Rückweg zum Hotel, wo wir gegen 18:45 Uhr eintreffen, dann wieder die üblichen Dinge, skypen, Fotos, Wein usw. und zu 22:00 Uhr ist dann Nachtruhe.















Laufweg
https://goo.gl/maps/MunzUhJiyAK2







Wetter:      01°C – 08°C teilweise Regen und Schnee
Highlight:   /
Flop:      Wetter (Keine Sicht auf den Mount Ruapehu)
Essen/Preis:   Lone Star Rippchen und Steak 98 NZD
Hotel/Preis:   Leisure Inn Rotorua 50,42 €
Gefahrene KM:   517,8km

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Schade, dass der Feuerberg sich euch nicht gezeigt hat. Aber wenn ihr erst einmal in Neuseeland lebt, dann wird sich bestimmt auch mal die Gelegenheit ergeben, ihn zu sehen. Oder vielleicht schon auf der nächsten Reise.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Kein Blick auf Mordor, aber wenigstens noch ein wenig Geblubber  ;) und vor allem am Abend gutes Essen - das Steak sieht fantastisch aus!

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Schade, dass der Feuerberg sich euch nicht gezeigt hat. Aber wenn ihr erst einmal in Neuseeland lebt, dann wird sich bestimmt auch mal die Gelegenheit ergeben, ihn zu sehen. Oder vielleicht schon auf der nächsten Reise.

Ja definitiv wird der Berg irgendwann nochmal sein Gesicht preisgeben dürfen, auf der nächsten geplanten Reise allerdings nicht.

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Kein Blick auf Mordor, aber wenigstens noch ein wenig Geblubber  ;) und vor allem am Abend gutes Essen - das Steak sieht fantastisch aus!

Richtig geblubber und gestank.
Ja das Essen war traumhaft :-)

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Wirklich schade mit dem Berg, aber das kann einem selbst im Sommer passieren (gehe ich mal davon aus), bei Bergen ist es bei schlechtem Wetter immer doppelt blöd, nicht nur das Wetter an sich, sondern auch noch, dass man den Berg dann gar nicht sieht. In der Stadt oder am Strand kann man mit der richtigen Kleidung trotz schlechtem Wetter unterwegs sein.

Eure Motels/Hotels sehen immer recht gut aus und sind dabei gar nicht teuer (wahrscheinlich wegen Nebensaison).



LG Christina