Autor Thema: Herbst...  (Gelesen 25447 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Herbst...
« am: 03. November 2016, 19:14:55 »
Heute war ich Walken/Cachen/Kamera-ausprobieren. Und alles sehr unvorbereitet und spontan. Das mit dem Walken war problemlos, immerhin war ich knapp 2 Stunden unterwegs. Das mit dem Cachen war eher unvorbereitet, da ich für die Earthcaches bzw. Multis nicht die Beschreibung dabei hatte und daher diese teilweise noch einmal besuchen muss, um alle Fragen dazu zu beantworten. Einen Tradi habe ich nicht gefunden  :( Und für einen kleinen Multi habe ich zumindest ein Rätsel vom Startpunkt mitgebracht und kann den Abend mit Erknobeln der Zielkoordinaten verbringen.

Aber Halt! wir sind doch im Foto-Board. Was soll das also? Naja, es gibt hier einen Thread mit dem Thema "Frühling..." und da dachte ich, ich mache mal einen zum Thema "Herbst" auf, auch wenn ich der Meinung war, dass wir so einen auch schon irgendwo haben. Egal.

Bei der heutigen Tour hatte ich das erste Mal unsere neue Kamera dabei. Eigentlich nur, um mir das Cachen zu erleichtern (ich habe Stationen fotografiert). Als ich um drei heute Nachmittag losging, war es sehr bedeckt, aber es regnete immerhin nicht. Am Schluß war es beinahe dunkel. Also überhaupt kein Fotowetter. Auch das ist der Herbst. Außerdem sind dies die ersten Bilder von mir mit der Kamera und ich muss zugeben, dass ich noch überhaupt gar keine Ahnung von dem Gerät habe. So blitzte es zwar nicht vom Himmel, aber ich im Wald und im Kurpark  ;D Entsprechend sind auch die Bilder...





Wart ihr in diesem Herbst schon mit eurer Kamera unterwegs?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst...
« Antwort #1 am: 03. November 2016, 19:19:15 »
Ach ja, ich habe als erstes versehentlich Filme gemacht, da die Kamera zwei Auslöser hat und ich konsequent den falschen genommen habe. Es hat mich ziemlich irritiert, dass da die Sekunden liefen. Die zweite Hürde war, die Serienaufnahmen abzuschalten. Die Kamera ratterte immer wie eine Maschinenpistole... Vielleicht sollte ich doch mal die Beschreibung lesen  :verlegen:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Herbst...
« Antwort #2 am: 03. November 2016, 19:39:19 »
Aber Halt! wir sind doch im Foto-Board. Was soll das also? Naja, es gibt hier einen Thread mit dem Thema "Frühling..." und da dachte ich, ich mache mal einen zum Thema "Herbst" auf, auch wenn ich der Meinung war, dass wir so einen auch schon irgendwo haben. Egal.
Gute Idee! Das Bild vom Kaiserpalais mit den Herbstfarben gefällt mir.
Zitat
Wart ihr in diesem Herbst schon mit eurer Kamera unterwegs?
Wir hatten einen extrem feuchten Herbst bisher. Den ganzen Oktober hat es fast durchgeregnet. Aber wie sagt der Ami so schön: "When life gives you lemons, make lemonade." Die Wasserfälle habe nach all dem Regen schon fast Frühjahrsniveau und sind zusammen mit dem bunten Herbstlaub dankbare Fotomotive. Da war ich auch mal mit der Kamera los:






Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst...
« Antwort #3 am: 03. November 2016, 19:51:39 »
Sehr schön!

Im Schottlandforum hat jemand folgendes (sympathisches) in seiner Signatur stehen: "Today´s rain is tomorrows whisky"
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Herbst...
« Antwort #4 am: 03. November 2016, 19:55:02 »
Sehr schön!

Im Schottlandforum hat jemand folgendes (sympathisches) in seiner Signatur stehen: "Today´s rain is tomorrows whisky"
;D


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4096
Re: Herbst...
« Antwort #5 am: 04. November 2016, 06:51:53 »
Ach ja, ich habe als erstes versehentlich Filme gemacht, da die Kamera zwei Auslöser hat und ich konsequent den falschen genommen habe. Es hat mich ziemlich irritiert, dass da die S :thumb:ekunden liefen. Die zweite Hürde war, die Serienaufnahmen abzuschalten. Die Kamera ratterte immer wie eine Maschinenpistole... Vielleicht sollte ich doch mal die Beschreibung lesen  :verlegen:

Für den ersten Versuch sind die Bilder doch sehr gelungen  :thumb:

Das Problem mit der Bedienungsanleitung habe ich auch. Das Problem ist nur dass das Lesen nicht viel nutzt wenn man die Kamera nicht ständig verwendet. Das nächste Mal hat man das nämlich schon wieder vergessen wie das funktioniert...
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Herbst...
« Antwort #6 am: 04. November 2016, 14:02:34 »
Oh, schön, noch so paar Herbstverrückte am Start hier!
Ich war seit letzten Samstag praktisch non-stop mit der Kamera unterwegs und bin jetzt erst mal platt wie selten zu vor. Deswegen ist heute erst mal Pause, schließlich wollen ein paar Sachen aufgearbeitet werden, die über die letzten Tage wegen dem tollen Herbstwetter liegen bleiben mussten.
Sönke, deine Herbstaufnahmen aus der Gorge machen so richtig Lust auf die Gegend!

Grüße,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2533
Re: Herbst...
« Antwort #7 am: 04. November 2016, 17:39:52 »
Ich war auch schon an ein paar Tagen mit der Kamera unterwegs, wobei ich das Gefühl habe, dass zumindest hier in Rheinhessen die Verfärbung dieses Jahr später dran war als sonst. Die Weinberge wurden erst im Laufe der letzten Oktoberwoche bunt. Ich hatte noch keine Zeit die Bilder durchzuschauen, stelle danach dann aber gerne etwas hier ein.


LG Christina

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2533
Re: Herbst...
« Antwort #8 am: 04. November 2016, 17:40:34 »
Andrea, welche Kamera hast du jetzt eigentlich?


LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst...
« Antwort #9 am: 04. November 2016, 17:49:28 »
Andrea, welche Kamera hast du jetzt eigentlich?


Wir haben bei der Panasonic TZ 81 zugeschlagen. Vielleicht darf ich ergänzend zur Kameradiskussion noch erwähnen, dass wir keine Smartphones besitzen, die in die Hosentasche gepasst hätten. Hätte ich so etwas, hätte ich dieses Kriterium vielleicht nicht so wichtig gefunden (und wohl auch keine neue Kamera gekauft). Bisher sind wir nur mit Handys unterwegs, die wir auch kaum nutzen. Insofern ist die kleine Kamera die richtige Entscheidung und sie passt wirklich sehr bequem in meine Jackentasche. Wie es im Sommer dann ohne Jacke wird, wird sich zeigen, aber ich habe ja Cargohosen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst...
« Antwort #10 am: 04. November 2016, 18:18:04 »
Da ich gestern das Cache-Rätsel schneller geknackt habe als gedacht, "musste" ich heute noch mal los um zu loggen. Da habe ich noch ein paar Bilder aus dem Siekertal (Mache erinnern  sich an meine Walkingrunde?) mitgebracht:





Hier hatte ich die Dose vemutet, aber sie lag nur in der Nähe und war auch zu groß für dieses Versteck

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4911
    • Familie Halstenbach
Re: Herbst...
« Antwort #11 am: 04. November 2016, 18:28:56 »
Das sind also schon alles Fotos aus der neuen Panasonic?! Speziell die Laubfotos haben sehr natürliche Farben, gefällt mir gut. Die Fotos mit Tageslicht und Himmel sind bei dem "Bombenwetter" etwas schwieriger, ein Himmel ohne Struktur bleibt ein Himmel ohne Struktur, egal welche Kamera.  Ich hoffe, die Kamera macht aber Spaß!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst...
« Antwort #12 am: 04. November 2016, 18:36:59 »
Das sind jetzt Bilder im Automatikmodus. Und  mit Blitz - war halt schon recht duster. Habe jetzt gelernt, wie man den Blitz ausschalten kann. Ich arbeite mich voran, jedoch muss ich ab morgen wieder arbeiten und das Wetter soll schlechter werden. Heute war´s noch richtig schön...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1605
Re: Herbst...
« Antwort #13 am: 05. November 2016, 11:10:32 »
Naja, es gibt hier einen Thread mit dem Thema "Frühling..." und da dachte ich, ich mache mal einen zum Thema "Herbst" auf, auch wenn ich der Meinung war, dass wir so einen auch schon irgendwo haben. Egal.

Den haben wir auch! Das wundert mich ein bisschen, dass du den nicht gefunden hast. Du kannst dich doch sonst an alles erinnern... :denk:

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, allerdings nur mit dem Handy.

Dieses entstand Mitte Oktober im Hermannshof, einem Schau- und Sichtungsgarten in Weinheim an der Bergstraße.



Dann war ich am letzten Wochenende und am Dienstag (hier war Feiertag) bei uns in der Gegend unterwegs und habe diese Fotos gemacht:



   

                                                         





Es war so schönes Wetter.... und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue  :(
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst...
« Antwort #14 am: 05. November 2016, 11:16:06 »
Tolle Herbstbilder - die mit den Pilzen finde ich am besten!

Ich muss zugeben, dass ich nicht lange nach dem alten Thread gesucht habe  :verlegen:

Ich bin gerade vom Walken zurück und bedaure, dass ich keine Kamera dabei gehabt habe. Aber da es regnet, habe ich sie lieber zu Hause gelassen. Vielleicht gehe ich demnächst noch mal die Strecke, in der Hoffnung, dass dann der Sommer noch da ist  ;D :zwinker: :raetsel:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de