Autor Thema: Herbst...  (Gelesen 31580 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Herbst...
« Antwort #15 am: 05. November 2016, 17:48:25 »
Schöne Fotos mit unterschiedlichen Herbststimmungen.

Andrea, die TZ81 scheint auf jeden Fall gegenüber dem Uraltvorgänger TZ10 (den ich hatte) besser geworden zu sein, die Randbereiche sind wesentlich schärfer, als bei meiner früher. Ich würde neben dem Automatikmodus mal das Programm P und die Szeneprogramme z.B. Landschaft versuchen und danach vergleichen, was dir besser gefällt.

Dank des Dauerregens heute Vormittag konnte ich nun meine Fotos der letzten Wochen durchschauen:

die sind noch von Ende September/Anfang Oktober







und die von vergangenem Sonntag













LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Herbst...
« Antwort #16 am: 05. November 2016, 19:17:07 »
tolle Weinbergfotos Christina  :thumb:
ich sollte mal wieder zu meinem Cousin an die Mosel fahren, solche Anblicke haben wir in München nicht...
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst...
« Antwort #17 am: 05. November 2016, 20:58:26 »
Wundervolle Farben - tolle Bilder, Christina. Mit ein paar Sonnenstrahlen macht Herbst Spaß. Wobei ich auch immer Michaels Nebelbilder ganz toll finde. Nur wird einem dabei nicht warm  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Herbst...
« Antwort #18 am: 05. November 2016, 22:46:58 »
Tolle Bilder! Ich wäre momentan schon froh, mal etwas anderes als Regen zu sehen.
OK ... zugegeben, am Freitag war tolles Herbstwetter. Hat auch besonderen Spaß gemacht, dies aus dem Bürofenster zu sehen ...  ::)
Endlich irgendwann Zuhause wars dann finster ... und seit dem regnet es .. toll ...  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Herbst...
« Antwort #19 am: 06. November 2016, 16:10:52 »
Schöne Herbstfotos von euch!  :)

Wir hatten heute morgen Regen, Regen, Regen, und zwischendurch hats auch gehagelt. Da kommen die schönen Fotos gerade recht.


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Herbst...
« Antwort #20 am: 06. November 2016, 16:42:35 »
... Wobei ich auch immer Michaels Nebelbilder ganz toll finde. Nur wird einem dabei nicht warm  ;)
Danke sehr! :-)
Dann will ich mal nicht so sein und eines spendieren, bei dem das mit dem Nebel nicht so ausgprägt ist. Karlstal in der Pfalz, letztes Wochenende:

...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst...
« Antwort #21 am: 06. November 2016, 18:59:45 »
Sehr schön!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Herbst...
« Antwort #22 am: 06. November 2016, 22:39:02 »
Herrlich diese Lichtstrahlen im Wald  ^-^
Danke Michael!
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Herbst...
« Antwort #23 am: 06. November 2016, 23:10:43 »
Herrliche Herbstbilder zeigt ihr hier  :beifall:

Vielen Dank fürs Teilen!

Ich war noch gar nicht richtig draußen, mir fehlen einfach die Gassi-Gänge und sonst die Zeit, gerade die Wochenenden haben immer 72 Stunden zu wenig  ;)

Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch einmal, denn Jan ist da und kann vielleicht mal Hundedienst übernehmen  :weissnicht:

Glückwunsch zur neuen Kamera, Andrea! Du kriegst das mit learning by doing schon hin  :)

Das sind also schon alles Fotos aus der neuen Panasonic?! Speziell die Laubfotos haben sehr natürliche Farben, gefällt mir gut. Die Fotos mit Tageslicht und Himmel sind bei dem "Bombenwetter" etwas schwieriger, ein Himmel ohne Struktur bleibt ein Himmel ohne Struktur, egal welche Kamera.  Ich hoffe, die Kamera macht aber Spaß!

Da sagst du genau das richtige, Rainer - ihr habt mir aber mit dem RAW-Format den wichtigen Impuls gegeben, da kann man auch aus dem grauen Etwas noch sowas wie Himmel hervorzaubern.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Herbst...
« Antwort #24 am: 08. November 2016, 17:14:39 »
ich sollte mal wieder zu meinem Cousin an die Mosel fahren, solche Anblicke haben wir in München nicht...

Unbedingt- ich finde die Weinanbaugebiete gerade im Herbst wunderschön, die Farben sind so schön geometrisch angeordnet. Ich kannte das bevor wir hier hergezogen sind, überhaupt nicht und nun im vierten Herbst bin ich immer noch beeindruckt. Schade nur, dass die bunte Phase sehr kurz ist und dieses Jahr gab es bis jetzt gerade mal zwei oder drei Tage mit Sonne und gleichzeitig bunte Weinblätter. :(


LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst...
« Antwort #25 am: 09. November 2016, 09:53:28 »
Ist der Herbst schon wieder vorbei? So sah es gestern morgen aus, jetzt ist auch nicht viel weniger Schnee zu sehen. Aber wenigstens ist es nicht mehr geworden...

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Herbst...
« Antwort #26 am: 09. November 2016, 10:15:10 »


Bei uns in München sah es heute Morgen genauso aus. Jetzt taut der Schnee weg wo die Sonne hinkommt.
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst...
« Antwort #27 am: 09. November 2016, 10:30:11 »
Sonne? Schön wär´s...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Herbst...
« Antwort #28 am: 09. November 2016, 20:54:21 »
So langsam neigt sich auch hier das Thema Herbst seinem Ende zu:

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Herbst...
« Antwort #29 am: 12. November 2016, 08:31:10 »
Bei uns hat es, nach den schönen Tagen mit Laubfärbung, leider nicht für Schnee gelangt. Dafür hatten wir Regen satt. Wobei das ja auch wieder was Gutes hat, denn wenn wir genug Feuchtigkeit in der Landschaft haben, dürfen wir uns morgens über Nebeldecken in der Pfalz freuen:

...nach der Reise ist vor der Reise...