Autor Thema: Was ist für Euch die schönste Stadt und in welche möchtet Ihr gerne mal hin ?  (Gelesen 16540 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Ich finde, man kann in NYC somit auch sehr gute Auszeiten vom Rummel haben. Die braucht man aber auch, wie ich finde.

Danke Birgit, das lässt es mich jetzt doch etwas entspannter angehen. Eine Freundin sagte uns gestern auch noch mal ähnliches.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Heiko, ich wusste gar nicht, dass du in der Ecke lebst! So ganz, ganz selten habe ich ja mal in Sachsen (eher in Chemnitz als in Zwickau) zu tun bzw. bin zu Besuch dort. Wenn es sich so ergibt, dann gerne im Winter ein Treffen auf einen Glühwein und im Sommer ein Bier in der Moccabar (falls es die noch gibt und man auch noch hingehen kann) oder eben woanders.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Ich finde, man kann in NYC somit auch sehr gute Auszeiten vom Rummel haben. Die braucht man aber auch, wie ich finde.

Danke Birgit, das lässt es mich jetzt doch etwas entspannter angehen. Eine Freundin sagte uns gestern auch noch mal ähnliches.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Ich fand beispielsweise Brooklyn am Wochenende beschaulich. Da saßen Leute beim Brunch vor den Kneipen oder bei einem Schwatz auf einer Bank auf der Promenade und in der Ferne sah man vor blauem Himmel die Skyline am anderen Ufer, dann die schönen Backsteinhäuser und schattigen Straßen, das war toll! Und dann das Wissen, dass man nur ein paar Minuten U-Bahn fahren muss um am Puls der Zeit zu sein!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Wenn auch ein Ort zählen würde (muss ich wieder meine eigene Vorgabe torpedieren) wäre es Vik i Myrdal in Island - bei Städten finde ich Venedig, Kapstadt (auch wegen der Umgebung) und San Francisco als herausragend.
New York ist bei mir über 20 Jahre her so daß man es fast als Neubesuch sehen könnte und auch bei mir steht New York recht weit oben auf meiner Städtewunschliste.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Heiko, ich wusste gar nicht, dass du in der Ecke lebst!

Du hattest ja auch noch nicht meine Stimme gehört.  ;)

Wenn es sich so ergibt, dann gerne im Winter ein Treffen auf einen Glühwein und im Sommer ein Bier in der Moccabar (falls es die noch gibt und man auch noch hingehen kann) oder eben woanders.

Die Moccabar gibt es noch!

Freu mich wenns mal klappen sollte!  :)

fotofeeling

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
In Nordamerika sind unsere Favoriten San Francisco und Vancouver.


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Hi Andrea & Chris,

willkommen bei eumerika !  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
als Besucher: Venedig, Paris und London

zum Wohnen: Wien und Dresden  8)




PS: Heiko, das mit dem Dresdner Handbrot und Zwickau stimmt so nicht. Ich werd' dich heuer mal vom Gegenteil überzeugen!  ;)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
als Besucher: Venedig, Paris und London
Hi Isa,
sind das nun Städte wo Du gerne mal hin möchtest oder welche die Dir besonders gut gefallen haben ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Sowohl als auch, da war ich schon mehrfach und würde gern bald wieder mal hin.  ^-^
New Orleans könnte man da vielleicht gleich noch hinzufügen, da war ich aber leider erst 1x.

Stadt, die ich noch nicht besucht habe, steht eigentlich keine auf meiner Wunschliste.
Hab's irgendwie nicht so mit Städten...  :tuschel:

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Stadt, die ich noch nicht besucht habe, steht eigentlich keine auf meiner Wunschliste.
Hab's irgendwie nicht so mit Städten...  :tuschel:
Was ich selbst bei meinem Posting vergessen hatte ist Cordoba in Andalusien - das wäre vielleicht auch was für Dich.
Wirklich eine ganz tolle Stadt.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Dort war ich mal mit knapp unter 20, da versagt die Erinnerung langsam...  ^-^
Spanien steht inzwischen eh recht weit oben auf unserer Wunschliste, wenn auch eher die Nordküste.
Aber die hoffentlich BALD!  :)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Spanien steht inzwischen eh recht weit oben auf unserer Wunschliste, wenn auch eher die Nordküste.
Aber die hoffentlich BALD!  :)
Den Asturien Bericht von Michael hast Du wahrgenommen ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Was ich selbst bei meinem Posting vergessen hatte ist Cordoba in Andalusien -

Cordoba in Argentinien ist auch schön  ;), wenngleich ich es hier nicht auf "meine" Liste hier setzen würde.

Viele Grüße
Sabine

S@bine

  • Gast
Ich bin nicht so der Stadtfan, aber von denen, die ich bisher kennengelernt habe, haben mir besonders gut gefallen:

- Buenos Aires
- Rom
- Weimar
- Sydney
- Jerusalem
- Havanna
- Trujillo
- Arequipa

Rio de Janeiro und Kapstadt fand ich nett, aber nicht so, dass ich sie auf meine Liste oben setzen würde. Der Grund dafür waren vergitterte Türen an Läden oder Sicherheitskontrollen wie am Flugzeug (z. B. Victoria and Alfred Waterfront), wobei ich Kapstadt diesbezüglich sogar noch schlimmer empfunden habe als Rio.


Folgende Städte würde ich mir noch einmal gerne anschauen:

- Sucre
- San Francisco
- Stockholm
- Barcelona
- St. Petersburg
- Quito

Wenn ich weiter darüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch die eine oder andere ein.

Viele Grüße
Sabine