Autor Thema: Unterwegs in Down Under  (Gelesen 165779 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #165 am: 17. Oktober 2013, 19:50:45 »
Wow!!!!  :beifall: :beifall: :beifall:

Welch eine tolle Tour!

Ich hätte das wahrscheinlich nie hingekriegt - und vermutlich auch nicht getraut, denn ich mag es ehrlich gesagt auch nicht, wenn harmlose Freshies an mir rumknabbern, ich bin da irgendwie konservativ.  ;)

Ich glaube, schon alleine für diesen Trip hat sich die Australienreise gelohnt. Wahnsinn....

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #166 am: 17. Oktober 2013, 20:00:46 »
Ganz stark diese Paddeltour durch den Canyon - sensationelle Landschaft - bin begeistert.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #167 am: 17. Oktober 2013, 20:03:09 »
Die Paddeltour ist toll! Die Gegend ist überwältigend schön! Das Umtragen ist ja sowas von nervig...  ;) Danke Silvia, deine Mühe hat sich gelohnt. Ich bin froh, dass du uns das zeigen kannst!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #168 am: 18. Oktober 2013, 08:43:40 »

29.08. Donnerstag


Beim Weckerklingeln raus aus den Federn....   ???   erst einmal strecken und die schmerzenden Glieder lockern, dann geht das alles doch gleich viel besser. Gut frühstücken und dann packen. Ich will die schwierigsten Portagen ziemlich früh anpacken. Die ersten 3 Felssperren sind überwiegend noch im Schatten, was das ganze erheblich erleichtert.


Blick zurück...  Das war mit eine der technisch schwierigsten Passagen. Große Steine, die zum rumklettern zwar Spaß machen würden, aber nicht mit nem Kajak auf der Schulter. Und vergesst die nett einladende Sandbank links, von der ging's überhaupt nicht weiter wie ich am Tag zuvor feststellen musste.







Da sieht der Blick nach vorne gleich viel einladender aus....







Heute habe ich auch die Muse die enge Schlucht zu fotografieren.

















Dann kommt wieder diese netten 800 m langen trockenen Stromschnellen.













Um 11 Uhr hab ich dann auch die 4. Schlucht mit der ewig langen Portage geschafft....








Zeit für eine Pause...








Hier schaue ich mir zuerst die Lily Ponds an – etwas höher gelegene Pools mit Wasserfall in der Regenzeit.








Leider zuwenig Wasser als das mir die Badestelle gefallen würde, also Planänderung. Gegenüber sieht es viel besser aus. Hier lege ich eine ausgedehnte Schwimm- und Mittagspause ein.








Während ich esse kommt ein Rangerboot vorbei, fragt wie es läuft und kontrolliert mein Permit. Ich erzähle ihnen auch gleich von dem toten Krokodil, sie werden nachsehen und sind darüber nicht erfreut. Die haben es aber besser wie ich, denn hinter jeder Portage liegt ein Boot für sie bereit.




Einige Zeit später geht es weiter, ....









Die letzte Portage wartet auf mich. Hier in einem kleinen Wasserlauf taucht plötzlich eine kleine Schlange direkt vor mir auf. Ich verharre, aber als ich das Paddel auf die andere Seite wechsel um nach meinem Foto greifen zu können ist sie schon wieder verschwunden. Wow, gutes Plätzchen für Tiersichtungen, denn hier war gestern der Wasserwaran.




Weiter geht es, die letzte Strecke steht an. Die Schlucht wird offener und die Wände niedriger,







3,4 km mit schweren Armen und die Sonne brennt inzwischen wieder gnadenlos runter.   :schwitz:







Dann gegenüber der Anlegestelle entdecke ich ein Krokodil faul in der Sonne am Ufer.










Ich gebe das Kanu ab, es ist 2 Uhr, bis 4 Uhr war das Limit. Im Visitorcenter einen Eiskaffee - oh Mann der schmeckt himmlisch!   ::)   Danach geht's mir wieder gut. Jetzt noch umziehen, denn mit der Tragerei wird man dreckig wie ein Schwein!  ;D   



Es geht nach Kathrin, kurzer Stop am Visitorcenter um das Internet zu nutzen und den daheimgebliebenen Bescheid zu geben, das ich wieder heil vom Paddeln zurück bin.


Ab in den Supermarkt und was frisches zum Abendessen besorgen, dann zum Campingplatz. Der angesteuerte hat leider schon geschlossen, also Reiseführer raus und den nächsten angefahren.


Abendessen und Sternenhimmel beobachten. Meine beiden australischen Nachbarn Willi und David versuchen mir indessen verständlich zu machen was so toll am Angeln ist. Das einzig Positive was ich daran finden kann ist ein Fisch, der danach in der Pfanne brutzelt. Dann irgendwann ab ins Zelt zum RB schreiben und lesen.



Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #169 am: 18. Oktober 2013, 10:15:56 »
Den Eiskaffee hast du dir an dem Tag voll verdient :thumb:. Ich bin voll begeistert  :beifall: :beifall: :beifall:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #170 am: 18. Oktober 2013, 12:07:14 »
Wow! Großartig! Beneidenswert!

Aber ich muss auch zugeben, dass ich ein viel zu großer Angsthase wäre, mir das alles alleine zuzutrauen. Schon allein nachts im Zelt hätte ich kein Auge zubekommen ...  :o
Weniger wegen der Krokos, als viel mehr ... naja .. weiß auch nicht - in der Dunkelheit könnte sich ja sonst wer versteckt halten ...

Aber diese Ruhe .. du glaubst nicht, wie sehr ich dich momentan um diese Ruhe von dort beneide
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #171 am: 18. Oktober 2013, 12:32:49 »
Den Eiskaffee hast du dir an dem Tag voll verdient :thumb:. Ich bin voll begeistert  :beifall: :beifall: :beifall:

So anstrengend es auch war, incl. etlicher blauer Flecken und Abschürfungen, die Tour war wirklich spitze. Ich würde sie wieder machen - auch wenn ich dann mittendrin mich selbst verfluchen würde warum ich Idiot mir das ganze wieder antue.  ;D



Schon allein nachts im Zelt hätte ich kein Auge zubekommen ...  :o

glaub mir, nach dieser "Anreise" hättest du geschlafen wie ein Stein  :zwinker:
ich sehe grad für dich gehts ja in 2 Tagen nach Island - NEID!! Ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß, grüß die Insel von mir    :adieu:


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #172 am: 18. Oktober 2013, 13:35:01 »
Schon allein nachts im Zelt hätte ich kein Auge zubekommen ...  :o

glaub mir, nach dieser "Anreise" hättest du geschlafen wie ein Stein  :zwinker:
Meinst du???

ich sehe grad für dich gehts ja in 2 Tagen nach Island - NEID!! Ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß, grüß die Insel von mir    :adieu:
Mach ich gerne! Montag Morgen um 5:30 gehts los  ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #173 am: 18. Oktober 2013, 14:39:14 »
Ich bin jetzt auch froh, dass du die Tour, abgesehen von ein paar Abschürfungen, ohne größere Verluste überstanden hast  :). Ich würde mich aber trotz deines Zuspruchs nicht ins gemeinsame Bad mit Krokodilen begeben.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #174 am: 18. Oktober 2013, 15:18:44 »
Weniger wegen der Krokos, als viel mehr ... naja .. weiß auch nicht - in der Dunkelheit könnte sich ja sonst wer versteckt halten ... [img]

Solange es nur ein gutaussehender Crocodile Dundee ist  :toothy9:.

Mach ich gerne! Montag Morgen um 5:30 gehts los  ^-^

Silvia wird es mir verzeihen, dass ich deinen RB missbrauche :zwinker:, um dir eine schöne Reise zu wünschen :winkewinke:.

Aber ich hoffe auf einen "Bin-dann-mal-auf-Island-Thread" :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #175 am: 18. Oktober 2013, 18:30:35 »
Hallo Silvia,

nach ein paar Tagen Urlaubs-Unterbrechung bin ich euch auch wieder nach Down Under gefolgt  8) Das waren ja weiterhin tolle Eindrücke und interessante Informationen. Die Termitenbauten finde ich äußerst spannend, faszinierend was Insekten (zählen die dazu?) so alles zustande bringen. Auf handtellergroße Spinnen kann ich dagegen gut verzichten  :o auch wenn ich sonst nicht so spinnenängstlich bin.

Die Paddeltour hat mir ausgesprochen gut gefallen, obwohl die Umtragerei sicher eine ziemliche Plackerei ist. Besonders hier
Zitat
würde ich nicht unbedingt gern mit dem Boot auf der Schulter herumklettern

Bin schon gespannt auf mehr
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #176 am: 19. Oktober 2013, 11:48:40 »
Aber alleine zelten?!?! Das wär ja mal gar nix für mich!  :o

 :raetsel:  warum nicht?    Wer sich die Mühe macht DA hinzukommen, der hat nichts anderes im Sinn als die Ruhe zu genießen und sich auszuruhen, da ist jedes Motel/Hotel gefährlicher.

Na einfach, weil ich zu viel Angst vor allem Möglichen hätte. Da geht es mir wohl nicht alleine so... ;)
Wir hatten neulich einen großen grünen Heuhüpfer im Schlafzimmer. Der brachte mich ja schon um den Schlaf! :o Da mein Mann schlief wie ein Stein und ich ihn nicht wecken wollte, hat es eine ganze Zeit lang gedauert, bis ich endlich ein Gefäß über das grüne Tier stülpen konnte.... ???
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #177 am: 20. Oktober 2013, 10:43:21 »
Na einfach, weil ich zu viel Angst vor allem Möglichen hätte. Da geht es mir wohl nicht alleine so... ;)
Wir hatten neulich einen großen grünen Heuhüpfer im Schlafzimmer. Der brachte mich ja schon um den Schlaf! :o Da mein Mann schlief wie ein Stein und ich ihn nicht wecken wollte, hat es eine ganze Zeit lang gedauert, bis ich endlich ein Gefäß über das grüne Tier stülpen konnte.... ???

 :lach:  okay, da bin ich anscheinend von jahrelangen Schwedentouren abgehärtet. Da schlafe ich oft im offenen Windschutz oder unter dem Tarp.   ;D   Ich weiß noch wie ich einmal von einer Maus geweckt wurde die über meine Mütze lief, aber mit einem kurzen Kopfschütteln war die Sache erledigt.


so heute geht's auch wieder weiter....







30.08. Freitag


Ich weiß nicht, wer mich zuerst weckte. Die Vögel, die wie verrückt über mir keiften und zeterten oder meine Nachbarn beim Versuch das Auto zu starten.  :o


Als endlich wieder Ruhe einkehrte war bei mir an Schlaf nicht mehr zu denken, also bin ich auf und hab dafür einen schönen Sonnenaufgang.








David entschuldigt sich noch wortreich bei mir, das sie mich geweckt hätten. Ich mache Frühstück außerhalb des Baumes. Mein Zelt sieht aus, als wäre es in eine Blaubeerschlacht geraten. Müssen die Mistviecher genau bei mir draufsch....?  >:(



Bald darauf bin ich unterwegs. Stop am Low Level Nature Park und eine 1,5 km langen Spaziergang am Fluß entlang.....








... mit dem Ziel der heißen Quellen.











Mmmmh herrlich, ich genieße das warme Wasser und es dauert etwas bis ich mich aufraffen kann wieder aufzubrechen.




Auf dem Rückweg sind auch die Vögel inzwischen sehr munter, kleine Schwalben, die wahre Kunstflug-Spezialisten sind und Bienenfresser.











Um 10 bin ich am Auto, in der Stadt kurz für einen Eiskaffee halten - bin ich inzwischen süchtig? Noch im Schatten ein zweites Frühstück und dann geht's auf dem Highway Richtung Norden. Tankstop in Pine Creek, wo ich auch diese Trappe entdecke ....









.... und weiter in den Kakadu Nationalpark.


Stop am Ikoymarrwa Lookout.












Der Gungurul-Lookout verlockt mich nicht, also weiter bis Mardugal. Am Campground das Zelt aufbauen, dann nach Cooinda und die Bootstour für morgen früh buchen. Spontan nehme ich dann auch noch die für den Abend dazu. Eine Tour kostet 90,- $ und die zweite nur 25$ mehr, also was soll's.



Zurück zum Zelt und späte Mittagspause, dann frühzeitig wieder nach Cooinda und in der kühlen Halle Reisebericht schreiben und warten. Mit dem Shuttlebus geht's zum Bootsanleger. Die Touris werden auf zwei Boote aufgeteilt und wir bekommen Murray.








Schnell bekommen wir die ersten Vögel zu Gesicht, hier einen Forest Kingfisher.








Kaum ein paar 100 m gefahren sehen wir wie ein Seeadler auf einem Baum landet.








Näher ran sehen wir das er eine Schildkröte in den Fängen hat.













Adler sehen wir oft, dann auch natürlich Krokodile. Hier leben die gefährlichen Salties - also wäre es keine gute Idee zu schwimmen oder den Arm aus dem Boot hängen zu lassen! Ein Männchen (ca. 5-6 m) hat mehrere Weibchen hier in diesem Gebiet.











Wir fahren den Fluß entlang .....







... mit vielen Vögeln...








Whistling Ducks   



Jacana




Masked Lapwing





... und dann in die Floodplains.













... und auch hier eine reiche "Ausbeute" an Motiven












Die Jacana haben Junge. Flauschige kleine Wollknäuel.








Gemächlich geht es weiter mit einem Spoonbill und Jabiru...

















Auch Gänse (Magpie Goose) findet man...






... und ich musste so lachen als ich die hier sah.







Langsam geht die Sonne unter...







... und wir machen uns auf den Rückweg.








Auf unserem Boot ist es völlig ruhig und alle genießen schweigend den Sonnenuntergang - Glück gehabt!







Dann zurück zum Camp - Abendessen gibt's im Auto wegen der Mosiktos und dann im Zelt lesen. Der Wecker ist für morgen um 5:40 Uhr gestellt. Meine Nachbarn halten mich noch länger wach, da sie irgendwann die weißen Spinnen entdecken, die nachts funkeln.




Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #178 am: 20. Oktober 2013, 11:49:41 »
Sooo viele schöne Vogelbilder! Erstaunt bin ich über den Seeadler: Der hat sich ja eine harte Nuss ausgesucht...  ;) Wenn ich es mir recht überlege, habe ich noch nie darüber nachgedacht, welche Tiere vielleicht eine Schildkröte essen. Nun weiß ich schon mal: Seeadler!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs in Down Under
« Antwort #179 am: 20. Oktober 2013, 13:43:42 »
... da sie irgendwann die weißen Spinnen entdecken, die nachts funkeln.

Wow, da hat sich die Natur wieder etwas Verrücktes einfallen lassen, damit Beute angelockt wird :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)