Autor Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 263713 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #120 am: 25. Juli 2013, 06:51:38 »
--- seit einiger Zeit habe ich meist schon, wenn ich eine Reise antrete, die darauffolgende Reise gebucht. Ich kann dir sagen, die Sucht wird (zumindest bei mir) eher schlimmer als besser.
Hi S@bine, das geht mir genau so und das wird langsam "inflationär". Mittlerweile steht die Tour im Oktober an, eine weitere ist bereits gebucht und eine dritte in der Vorbereitung.  :)
Und das eigentlich "schlimme" ist: Die liste möglicher Ziele wächst schneller, als ich sie abreisen kann - nicht zuletzt auch dank dieses Forums hier! ;-)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #121 am: 25. Juli 2013, 09:23:43 »

ein Bericht meiner Thailand/Laos/HK Reise folgt in ca. 2,5 Wochen  ;)

Benni

Hi Benni,

finde ich ja toll, daß Du Dich gleich angemeldest hast, also auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum  :).

Bin schon sehr gespannt was Du aus Asien zu berichten weißt, komm gut hin und wieder zurück und hab ganz viel Spaß dort!!!

Liebe Grüße!
Liebe Grüße
Petra

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #122 am: 25. Juli 2013, 13:13:20 »
--- seit einiger Zeit habe ich meist schon, wenn ich eine Reise antrete, die darauffolgende Reise gebucht. Ich kann dir sagen, die Sucht wird (zumindest bei mir) eher schlimmer als besser.
Hi S@bine, das geht mir genau so und das wird langsam "inflationär". Mittlerweile steht die Tour im Oktober an, eine weitere ist bereits gebucht und eine dritte in der Vorbereitung.  :)
Und das eigentlich "schlimme" ist: Die liste möglicher Ziele wächst schneller, als ich sie abreisen kann - nicht zuletzt auch dank dieses Forums hier! ;-)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Ach, das kenne ich auch. Ich werde mittlerweile fast schon nervös, wenn nicht im Herbst zumindest grob der "Reiseplan" für das nächste Jahr steht und nicht zumindest für die erste Jahreshälfte die Flüge gebucht sind!

Ein teures, aber schönes Hobby!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #123 am: 25. Juli 2013, 13:16:21 »
Travelbenni,

biete mal nicht zu viel an. Sowohl Laos steht schon seit etwa zwei Jahren auf meiner "Vielleicht-" bzw. "Wahrscheinlich-Liste" als auch Israel, darüber denke ich seit etwas mehr als einem halben Jahr nach.

Eine treue Reiseberichtbegleitung wäre dir also schon mal sicher - und auch viele Fragen, mit denen ich deinen Reisebericht kapern würde ;)

TravelBenni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #124 am: 25. Juli 2013, 13:38:25 »
jederzeit :)
einfach fragen...Israel ist wirklich sowas wie meine zweite Heimat und ich kann dir auch Adressen von Deutschen geben die unten leben die dir sicherlich auch einiges zeigen können!
Life is a journey---travel it well!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3480
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #125 am: 25. Juli 2013, 15:12:23 »
Israel-Info-Postings abgetrennt und diesem Thread zu geordnet.  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #126 am: 25. Juli 2013, 15:20:28 »
Danke, Horst :)

jaffles

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • Meine Bilder bei Flickr
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #127 am: 18. August 2013, 13:56:28 »
Hallo miteinander,

habe dieses Forum als Reiseverrückte und Forumjunkie entdeckt und mich gleich angemeldet!
Mein Name ist Claudia, bin fast 50 Jahre und wohne im Südwesten Deutschlands.
Da mein Mann genauso reiseverrückt wie ich ist, reisen wir nun seit mehr als 27 Jahren rund um den Globus.
Besonders das südliche Afrika hat sich tief in unser Herz geschlichen.
Wir waren sehr viel in Asien, USA, Australien und dem südlichen Afrika unterwegs. Sehr viel als Camper aber mitttlerweile auch öfters
in festen Unterkünften (man wird älter  >:D).
Dieses Jahr steht noch 3 Wochen Südafrika (ausschließlich der Krüger NP von Süd nach Nord und wieder zurück).
Nächstes Jahr geht es im Februar wieder nach Südafrika. Dieses Mal von Kapstadt in den KTP (mein absoluter Lieblingspark).
Wir sind sehr naturverbunden und fotografieren gerne und viel!

LG Claudia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #128 am: 18. August 2013, 14:08:41 »
Hallo Claudia!

Willkommen bei Eumerika! Schön, dass du hierher gefunden hast! Ich glaube, ich kenne dich auch aus dem Namibia-Forum, stimmts? Ich freue mich, dass hier nun eine (weitere) Afrika-Expertin dabei ist, denn ich muss irgendwann nach Namibia. Leider geht das noch nicht so bald, wie ich ursprünglich gehofft habe.

Auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns (Welt-) Reiseverrückten!


Liebe Grüße in den Südwesten, Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3731
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #129 am: 18. August 2013, 14:09:00 »
 :eumerika: Claudia.

Wir freuen uns,  dass du zu uns gestoßen bist  :adieu: und hoffen, dass du bald etwas von Südafrika berichten wirst.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


jaffles

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • Meine Bilder bei Flickr
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #130 am: 18. August 2013, 14:14:26 »
Hallo,

danke für die nette Begrüßung  :).

@Andrea
das kann gut sein. Im Namibia Forum bin ich seit Anfang an. Habe in letzter Zeit aber wenig geschrieben.

LG Claudia

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3480
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #131 am: 18. August 2013, 14:46:49 »
Auch hier noch einmal offiziell - herzlich willlkommen bei uns Claudia und viel Spaß hier !  :)

KTP (mein absoluter Lieblingspark).
Da haben wir etwas gemeinsam - wäre ja super wenn wir hier eine kleine KTP Gemeinde gründen könnten. ;)
Wir waren das erste mal 2010 3 Nächte - das hat uns so gut gefallen daß wir letztes Jahr dann nochmal für 5 Nächte dort waren. :D
Reist ihr mit dem Camper oder lieber feste Unterkünfte ?
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

jaffles

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • Meine Bilder bei Flickr
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #132 am: 18. August 2013, 14:56:59 »
Hallo Horst,

wir haben schon beides gemacht.
Wir waren 3x mit Dachzelt dort und sind dann jeweils rüber nach Botswana in die Mabuasehube Sektion.
Einmal sind wir vom CKGR gekommen und dann weiter in die Mabuasehube und dann rüber ins Nossob Valley.
Letztes mal waren wir nur in festen Unterkünften (Mischung aus Wilderness Camps und Nossob Rest Camp).
Nächstes Mal im Februar auch nur in Wilderness Camps  :).

LG Claudia

Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #133 am: 18. August 2013, 15:25:58 »
Mein Name ist Matthias - Matze ja nur mein "ewiger" Spitzname, den ich dann auch in Foren verwende :)

Seit dem letzten Jahr steht bei mir eine 6 vor der Null ;) und beruflich bewegen ich eine Taxe .... Ich habe, natürlich mit meiner lieben Frau (die auch einige aus Foren kennen), 3 Söhne und inzwischen 3 Enkeltöchter - meine "Lieblinge" :)
Seit 1984 wohnen wir in Celle, Niedersachsen.

Bisher waren wir 11x in USA und 3x in Kanada. Meistens mit WoMo, aber auch mit SUV - dann ist aber ein Zelt für Übernachtungen dabei...
In Dt. und Europa waren bisher in der Gegend um Grainau, an der Mosel - natürlich im Harz. Auf Grund unserer Herkunft im Spreewald, der Sächs. Schweiz und Polen/CSSR.
Kürzlich waren wir am Bodensee und in der Schweiz, im Saas Tal und zu Besuch am Matterhorn.

Hier habe ich mich eigentlich registriert, weil mich der Alaska Bericht von Horst sehr interessiert, weil wir ja auch ähnlich Tour gemacht haben.
Sonst bin ich in einem anderen Forum aktiv - d.h. das ich hier wohl nicht so oft anwesend sein werde.  Sorry!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3480
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #134 am: 18. August 2013, 15:36:14 »
Wir waren 3x mit Dachzelt dort und sind dann jeweils rüber nach Botswana in die Mabuasehube Sektion.
Einmal sind wir vom CKGR gekommen und dann weiter in die Mabuasehube und dann rüber ins Nossob Valley.
Letztes mal waren wir nur in festen Unterkünften (Mischung aus Wilderness Camps und Nossob Rest Camp).
Nächstes Mal im Februar auch nur in Wilderness Camps  :).

Mabuasehube - cool - das haben wir mangels zweiten Fahrzeug bisher nicht machen können.
Von den Camps mögen wir Nossob (wegen dem Hide ) am liebsten, fanden letztes Jahr aber auch Gharagab toll.


Hi Matze,
auch hier nochmal herzlich willkommen bei uns !
Sonst bin ich in einem anderen Forum aktiv - d.h. das ich hier wohl nicht so oft anwesend sein werde.  Sorry!
Schau einfach so oft vorbei wie Du Zeit und Lust hast.  :)
Wir sind noch ein junges Forum im Säuglingsalter (gerade gut 2 Monate alt) da kann man noch an der Entwicklung mitfeilen bzw. beobachten wohin die Reise geht.
In jedem Fall viel Spaß hier.  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus