Autor Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 140396 mal)

Michael

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #240 am: 26. Mai 2015, 17:04:46 »
Hallo und guten Tag Peter! Herzlich willkommen hier! :-)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #241 am: 26. Mai 2015, 17:51:20 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #242 am: 26. Mai 2015, 22:34:26 »
Viel Spaß hier Peter!  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

serendipity

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2242
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #243 am: 27. Mai 2015, 18:11:18 »
 :eumerika:

Ein Angler  ;) - ich kannte da mal einen, der hat immer von attraktiven Maden erzählt und das hat sich in meinem Gehirn eingebrannt! (Ich hatte dann immer so ein Kopfkino, von Maden in Reizwäsche, nur ohne Strapse, denn die Beinchen fehlen ja  ;D)

Viel Spaß hier!

altermann55

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #244 am: 29. Mai 2015, 15:02:16 »
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme  :)


Serendipty: Das ist wahrlich kein schöner Anblick für so einige Menschen. Aber man gewöhnt sich daran. Vor allem als Angler  ;D

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1919
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #245 am: 13. September 2016, 12:43:54 »
Hallo zusammen,

nachdem ich schon längere Zeit mitlese, habe ich mich entschlossen, mich endlich mal anzumelden. Ich heiße Christina, bin Anfang 40, lebe in Rheinhessen und liebe natürlich das Reisen. Leider geht das nicht ganz so häufig wie ich wollte, vor allem seit wir vor drei Jahren ein Haus gekauft haben, das einiges an Zeit und Finanzen "auffrisst" :) Dafür geniesse ich jede einzelne Reise umso mehr, das beginnt mit einer ausführlichen Planung und endet erst, wenn nach dem Urlaub alle Bilder angeschaut, eventl. bearbeitet und bei größeren Reisen ein Reisebericht geschrieben ist.

Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne ein paar Berichte der Reisen der letzten Jahre ein. Da ich allerdings keine Forenerfahrung habe, bitte ich um etwas Geduld bzw. Nachsicht, wenn noch nicht alles gleich richtig klappt ;)
LG Christina

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #246 am: 13. September 2016, 12:50:04 »
Hallo Christina!

Herzlich Willkommen bei Eumerika! Neulinge, die sofort mit Reiseberichten drohen, sind mir die liebsten  ;D Wenn du Fragen hast, frag ruhig.  Hier sind nur nette Leute, die sich gerne mit anderen austauschen, egal ob jedes Jahr 5 Reisen oder alle 5 Jahre eine. Bin schon gespannt, wohin dich bisherige Reisen führten und welches deine Traumziele sind und was du aktuell planst. Planen macht Spaß, ich selber plane gerade Schottland, auch wenn´s erst 2018 losgehen wird.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4497
    • Familie Halstenbach
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #247 am: 13. September 2016, 12:55:50 »
Herzlich willkommen im Eumerika Forum.

Reiseberichte sind hier gern gesehen, aber übernimm Dich nicht ohne Not, so ein Reisebericht ist durchaus arbeitsaufwändig und da reicht es ganz sicher, wenn Du erst einmal eine Deiner schönsten Reisen auswählst. Fotos kann man entweder direkt in unserer Galerie hochladen, aber wir empfehlen u.a. das Portal www.abload.de, das ist ein sehr komfortables Portal um Fotos einzustellen, die dann von hier  verlinkt werden können. Wenn Du schon Fotos auf einem anderen Server oder Anbieter liegen hast, kannst Du diese selbstverständlich auch hier einbinden.

Für die gute Lesbarkeit empfehle ich eine Größe von ca. 800x600 oder auch 900x600 (je nach Format) ungefähr, kleinere Fotos wirken oft nicht so schön und erheblich größere Fotos passen bei manchen Displays nicht mehr gut. Das ist immer so eine Gratwanderung, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, wie so ein Reisebericht gelesen wird.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum.

Grüße
Rainer

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1919
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #248 am: 13. September 2016, 14:34:51 »
Hallo Andrea und Rainer,

vielen Dank für Eure Willkommenszeilen. Ich habe gerade den ersten Tag meines Bretagnereiseberichts eingestellt. Wegen der Bilder hatte ich zunächst vorgehabt, sie bei abload.de hochzuladen, dort steht aber etwas von Finanzierungsschwierigkeiten und dass um Spenden gebeten wird. Da bin ich mir dann nicht sicher, ob es die Seite auch noch in einem Jahr gibt und wenn nicht, wären ja die hier verlinkten Bilder dann nicht mehr zu sehen.

Ich habe die Fotos deshalb hier hochgeladen (verkleinert habe ich sie vorher schon), dazu habe ich aber auch gleich eine Frage zum sinnvollsten Vorgehen: ich habe nun den Text geschrieben und bin dann auf die Galerieseite, habe mein bereits hochgeladenes Bild angeklickt, dann den Direktlink kopiert, dann mittels mehrmals Zurücktaste klicken wieder in meinen Text, wo ich den Link eingefügt habe. Gibt es auch eine Möglichkeit die Galerie neben dem Text (zum Beispiel in einem zweiten Reiter im Browser) zu öffnen, so dass das zurück klicken entfällt? Klingt etwas kompliziert, ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.
LG Christina

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #249 am: 13. September 2016, 14:40:17 »
Hallo zusammen,
:adieu:

Auch ein Hallo zurück!
Uns geht es ähnlich - wir haben auch so ein "fressendes" Häuschen  ;D

Aber gerade deswegen freu ich mich auch über jeden Reisebericht, der mich zumindest virtuell ganz schön rumkommen lässt (selber bin ich immer noch nicht dazu gekommen, einen zu verfassen ..  :-[ )
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #250 am: 13. September 2016, 14:42:08 »
Gibt es auch eine Möglichkeit die Galerie neben dem Text (zum Beispiel in einem zweiten Reiter im Browser) zu öffnen, so dass das zurück klicken entfällt? Klingt etwas kompliziert, ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.

Christina, hast du es schon mit der rechten Maustaste bei der Galerie "Link in neuem Tab öffnen" probiert?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4497
    • Familie Halstenbach
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #251 am: 13. September 2016, 15:06:11 »
dort steht aber etwas von Finanzierungsschwierigkeiten und dass um Spenden gebeten wird. Da bin ich mir dann nicht sicher, ob es die Seite auch noch in einem Jahr gibt und wenn nicht, wären ja die hier verlinkten Bilder dann nicht mehr zu sehen.

Das gilt natürlich für alle Seiten im Internet (auch für uns selbst!), aber dieser Text steht da schon seit einigen Jahren.... selbstverständlich kannst Du gerne die Bilder hier bei uns hochladen, die Frage nach dem zweiten Fenster hat Shadra auch gleich beantwortet. Man kann natürlich beliebig viele Browser/Browserfenster öffnen und die benötigten Inhalte einblenden.

Falls Du übrigens in Zukunft eine Reise planst, zufällig haben wir hier seit einer Woche auch eigene Reiseticker, die man in seine Signatur einbinden kann, siehe http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,1320.msg30928.html#msg30928

Und wenn Du mit Google Maps zeigen willst, wo Du entlang gefahren bist, das geht hier auch, siehe dazu http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,1282.msg29456.html#msg29456

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3329
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #252 am: 13. September 2016, 15:19:36 »
Hallo Christina,

zuerst einmal  :eumerika:.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir. Dein Erstlingswerk ist ja schon online  :thumb:.

Allerdings kann ich deinen Reisebericht nur lesen und nicht kommentieren  :weissnicht:. Vielleicht kann mal ein Mod drüber schauen, da ist oben links so ein Vorhängeschloss zu sehen. Ist der Beitrag etwa gesperrt?

Ich habe gerade den ersten Tag meines Bretagnereiseberichts eingestellt. Wegen der Bilder hatte ich zunächst vorgehabt, sie bei abload.de hochzuladen, dort steht aber etwas von Finanzierungsschwierigkeiten und dass um Spenden gebeten wird. Da bin ich mir dann nicht sicher, ob es die Seite auch noch in einem Jahr gibt und wenn nicht, wären ja die hier verlinkten Bilder dann nicht mehr zu sehen.

Ich bin schon einige Jahre bei Abload und spende auch jährlich etwas. Das ist es mir wert, denn der Besitzer der Seite muss die Seite irgendwie finanzieren.


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1919
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #253 am: 13. September 2016, 17:31:32 »
Vielen Dank Shadra,

wie peinlich, da hätte ich doch selbst drauf kommen können, aber irgendwie dachte ich, daß das wegen des Einloggens nicht geht.
LG Christina

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #254 am: 13. September 2016, 19:08:27 »
Ganz herzlich willkommen bei eumerika!  :D
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus