Autor Thema: Start spreading the news ...  (Gelesen 22739 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Start spreading the news ...
« am: 03. Oktober 2013, 10:10:58 »
... I am leaving today



Singt jemand mit? Fein, denn wir summen das schon den ganzen Morgen. ;D

Heute ist es also endlich so weit: Es geht los nach New York. Wobei nur "New York" ja nicht ganz richtig ist. Zwar kommen wir heute Abend in New York an, es geht aber erst mal übers Wochenende "raus aufs Land", nach New Hampshire ein wenig die Farben des Indian Summer anschauen bevor es dann am Montag direkt nach New York reingeht.

Ein Reisebericht folgt später, wenn wir wieder daheim sind. Ich werde aber versuchen hier in diesem Thread immer mal wieder einen kleinen "Live-Schnipsel" zu posten, je nachdem wie ich WLAN und Lust dazu habe.

Aktuell stehen wir in den Startlöchern. Die Koffer sind seit gestern Abend gepackt, die Reiseunterlagen gerichtet, gegen Mittag fahren wir los an den Flughafen.
Für den Flug habe ich mir etwas vorgenommen, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe, einfach weil mir die Zeit fehlte: In Ruhe ein Buch zu lesen. Pfeiff doch auf das Inseat Entertainment, ich habe mir auf Empfehlung von Horst dieses Buch gekauft und freu mich schon richtig darauf es im Flieger zu lesen!



So, der Urlaub darf beginnen - ich wär dann soweit!  :happy2:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2013, 10:14:50 »
Michael, ich freue mich so für euch! Eine wunderschöne Reise wünsche ich Euch!

Ich bin überrascht, dass dein Koffer schon so früh fertig gepackt ist...  :evil:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2013, 10:25:35 »
Lieber Michael,

oh, wie schön es geht los, Ihr Glücklichen!

Eine unvergessliche Reise mit viel buntem Laub wünsche ich Euch (und drücke die Daumen für die Lady und freu mich jetzt schon auf den Reisebericht)!

Guten Flug und viel Vergnügen mit "Hartland", ein tolles Buch  :)
Liebe Grüße
Petra

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2013, 10:40:43 »
Also singen kann ich generell :floet: und bedingt durch eine Erkältung momentan ohnehin nicht.

Aber ich wünsche euch einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt im Big Apple sowie außerhalb :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2013, 11:07:49 »
Hallo Michael,

einen wunderschönen Trip wünsche ich Euch und was die Statue of Liberty angeht - die sieht man ja auch von einer Bootstour aus und ich habe mir das 1991 (!) mal angetan und bin in die Statue rein - in die Krone - 3 Stunden waren wir damals dafür angestanden.
Es gab dann immer so Schilder - ab hier Wartezeit noch 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden usw......
Also da solltest Du Deinen Roman im Gepäck haben falls Ihr das wirklich durchziehen wollt.  ;)
In jedem Fall - viel Spaß.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2013, 12:30:31 »
Gute Reise - gute Heimkehr!

Gruss

Rolf

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2013, 13:17:13 »
Michael, danke für den Ohrwurm -  wie werde ich den jetzt wieder los???  :hammer:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2013, 14:49:20 »
Danke für die guten Wünsche!

So, das war zum Auftakt ein ganz ungewöhnlicher Rekord: Von der Haustür bis zum Abflug-Gate hat es gerade mal 1:59h gebraucht, inklusive Sprengstofftest an der Fotoausrüstung. Nix los am Baggage-Drop, nix los beim Zoll, nix los an der Sicherheitskontrolle. Statt dessen überall noch ein nettes Schwätzchen und jetzt hab ich noch zwei Stunden Zeit bis zum Boarding. So kann es bleiben :-)

@Andrea: tja, mit dem Ohrwurm, einfach laut Singen, denn weg geht der eh nicht... ;-)

@Horst: Freiheitsstatue war ohnehin was, was zumindest bei mir nicht die oberste Prio hatte. Petra wollte da hin und wenn Sie das hier liest, dann zieht sie mir die Löffel lang.

Grüße aus FRA Gate Z54,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2013, 16:13:13 »
Gute Reise und ganz viel Spaß!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2013, 16:50:37 »
Danke Birgit!

Liebe Grüße aus LH404, 42H.,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2013, 16:52:05 »
Oh, cool, Internet beim Flug leiste ich mir auch oft, wenn es das gibt!

Gab´s schon die Entscheidung zwischen Chicken und Pasta oder steht derzeit noch das Rotweinordern an?

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2013, 01:00:43 »
Oh .. Abflug verpasst!

Aber ich glaub, die Landung noch nicht ...  ;D

Dann auch von uns schon mal einen wunderschönen Urlaub!!

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2013, 05:06:24 »
So, der Flug war recht angenehm. Internet im Flug hatte ich nicht. Der Post kam noch vom Boden aus. Die Landung war 40 Minuten vor der Zeit und dann auf einer Außenposition warten bis ein Gate frei wird. Immigration hat ne gute Stunde gedauert. Hab die Officer gefragt in wie weit das mit dem Government Shutdown zu tun hat. Antwort war: "We are not affected by this. It is business as usual". O.k. - dann wär das auch geklärt.
Mietwagen haben wir auch schon und jetzt geht es in die Federn. Gute Nacht!

Grüße aus NY,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2013, 11:07:03 »
Hallo Michael,

ich wünsche dir einen super Urlaub! Hoffentlich hast du schönes Wetter! Und bring viele schöne Fotos mit...
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Start spreading the news ...
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2013, 11:38:04 »
Der Ohrwurm ist immer noch da....

Aber schön, dass ihr gut angekommen seid! Viel Spaß dann im bunten Laub!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de