Autor Thema: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen  (Gelesen 211467 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2013, 23:36:02 »
@Horst: kann es sein dass Cord Sakkos vor 10 Jahren Mode waren?  ;)

Nein, das ist absolut unmöglich. Ich habe vor 18 Jahren zum letzten Mal in der Stadt eingekauft ("geshopped" auf Neudenglisch, aber damals hieß es eben noch "einkaufen") und da waren die Cord-Sakkos schon seit mindestens 15 Jahren aus den Regalen...  :totlach: :totlach:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2013, 23:42:40 »
Mein Mathelehrer trug auch immer Cord, das war Mitte der 80er und war damals schon total out...  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2013, 00:22:44 »
Zitat
Zitat von: Andrea am 12. Oktober 2013, 23:42:40
Mein Mathelehrer trug auch immer Cord, das war Mitte der 80er und war damals schon total out...  ;D

Zitat
Zitat von: Rainer am 12. Oktober 2013, 23:36:02
Nein, das ist absolut unmöglich. Ich habe vor 18 Jahren zum letzten Mal in der Stadt eingekauft ("geshopped" auf Neudenglisch, aber damals hieß es eben noch "einkaufen") und da waren die Cord-Sakkos schon seit mindestens 15 Jahren aus den Regalen...  :totlach: :totlach:

Ist nicht unmöglich. Cord ist derzeit angeblich wieder schwer "in Mode".
Ihr wisst doch, alles kommt irgendwann wieder - selbst das Yps-Heft.

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #18 am: 13. Oktober 2013, 03:26:23 »
Hallo Andrea,

hoffentlich hast du diesmal auch wieder alle Klo locations mit drin, das ist wirklich hilfreich.
Gruß

Palo

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #19 am: 13. Oktober 2013, 07:18:37 »
Hallo Andrea,

hoffentlich hast du diesmal auch wieder alle Klo locations mit drin, das ist wirklich hilfreich.

Hallo Palo, willkommen an Board! So viel Klos brauchten wir dieses Mal nicht...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2013, 08:04:17 »
Soooo... Dann soll es mal los gehen. Aber zunächst will ich mal XL-Tours vorstellen. Das sind Heiko (38) und Andrea (43)


Wieso müssen die Leute, die keine Ahnung haben, trotzdem an den Einstellungen drehen???

und seit diesem Jahr auch Kai-Uwe (gibt sein Alter nicht preis).



Für uns ist es die 2. USA-Reise nach der Jungfernfahrt 2011, für Kai-Uwe vermutlich die erste.

Dann wollen wir mal los:


Mittwoch, 28. August 2013

Um 3 Uhr 30 klingelte der Wecker, also das ist ja wirklich ganz schön früh! Aber das hatte natürlich seinen Grund: Heute reisen wir endlich wieder in die USA!!!

Man glaubt es vielleicht nicht, aber irgendwie hat man doch noch nicht alles fertig zur Abreise. Da war also nicht nur Duschen etc. angesagt, sondern auch das Bett ordentlich zu machen, die Zeitschaltuhr zu programmieren, die Fütteranweisung für unseren Wellensittich Jimmy zu schreiben, die unendlich lang wurde. Dieses Mal war nämlich eine andere Nachbarin als sonst für ihn zuständig und wie ein Tierbesitzer so ist, wird alles mögliche für den Fall der Fälle notiert. Zum Beispiel, dass er nicht handzahm ist, aber gerne Trubel um sich hat (Radio einschalten!), dass eine Zeitschaltuhr installiert ist… Natürlich musste auch noch eine Kleinigkeit abgewaschen werden und zu guter letzt der Schlüssel unserer Nachbarin übergeben und das Auto gepackt werden.

Dann ging es aber um 5 Uhr 30 endlich los. Prompt meldete der Verkehrsfunk einen liegen gebliebenen LKW in der Abfahrt Lauenau. Hoffentlich gibt das jetzt nicht einen Stau auf der A2! Um es kurz zu machen: Wir kamen super durch – keine Störungen auf der Strecke. So erreichten wir nach gemütlicher Fahrt Hannover, kauften eine handvoll Brötchen und fielen bei Heikos Eltern zum Frühstück ein. Selbstverständlich waren die vorher informiert… ;)

Pünktlich um 8 Uhr 30 klingelte es und mein Vater stand vor der Tür. Er würde uns zum Flughafen bringen. Ich sah gleich, dass etwas nicht stimmte: Er hatte eine üble Erkältung! Trotzdem wolle er uns wie versprochen chauffieren. Das ist ja lieb! Da Heikos Eltern relativ flughafennah wohnen, wäre ein Taxi auch bezahlbar gewesen, aber so war das ja viel netter, zumal uns mein Vater so sein neues Auto vorführen konnte…

Um 9 Uhr waren wir dann am Flughafen, eine Viertelstunde später konnten wir unser Gepäck abgeben. Dann hieß es warten, dann Security Check, dann warten. Dann boarden und mit 15 Minuten Verspätung hoben wir um 11:30 Richtung London ab. Erwähnte ich schon, dass während des Wartens rund um uns herum nur Leute mit einer Erkältung waren? Überall schnaufte und hustete es…

Der Flug verlief durchaus angenehm, wir beide hatten Gangplätze. Heiko hatte auch für diesen Flug schon vorab für 24€ Sitzplätze reserviert und darauf spekuliert, dass der Platz neben ihm in der 3er Reihe frei bleiben würde. So war es dann auch. Ich selbst hatte ein sehr schlankes junges Paar neben mir, so dass auch ich sehr bequem saß. Supi!
Nach ein paar Ehrenrunden über Heathrow landeten wir um 12 Uhr Ortzeit in London. Nach ewigen Fußmärschen erreichten wir den Shuttlebus, der uns zu Terminal 5 bringen sollte. Der kam auch bald und nach einer etwa 10-minütigen Flughafenrundfahrt erreichten wir Terminal 5. Wir sind ja nun schon „Profis“, da zum 2. Mal hier und wir gingen zielstrebig durch die Security. Unser Gepäck war ja durchgecheckt und würde hoffentlich alleine den Weg nach Las Vegas finden.
Mensch, heute klappte ja alles wie am Schnürchen! Keine Hetzerei, wir waren auf alles beim Security Check vorbereitet (wir hatten keine Gürtel, keine Jacke, Schlappen an…). So kann es weiter gehen! Und wir hatten noch viel Zeit!

Also erst einmal etwas gesucht, wo wir was essen konnten, Aber uns sagte nichts so recht zu. Und dann ein Zufallstreffer: In einer Pharmacy gab es auch Sandwiches und Co. Und dann auch als „Menü“ mit einem Getränk und einem Snack (Chips, Joghurt,…). Für 7,58GBP wurden wir beide zusammen satt und hatten jeder noch ein Getränk dazu. Das war ja wohl ein Schnäppchen!

Und dann hieß es wieder warten. Unser Flug stand zwar schon auf der Tafel, aber nicht ab welchem Gate wir fliegen würden.. Also machten wir es uns in der Abflughalle gemütlich und nutzten das freie Internet.
Um 15 Uhr 30 konnten wir endlich zum Gate, nicht ohne natürlich wieder U-Bahn fahren zu müssen. Das kannten wir ja schon…


Hinten, am letzten Fenster saßen wir

Um 17 Uhr startete dann der Flieger in Richtung Las Vegas. Dieses Mal durfte ich am Fenster sitzen. Wir flogen über Schottland, über Island und irgendwann konnte ich auch kurzzeitig Grönland sehen, als die Wolkendecke mal kurz aufriss. Wie immer wurden wir essens- und getränketechnisch gut versorgt und alles war gut. Erst einmal. Nach etwas 5 Stunden fingen meine Beine massiv zu Schmerzen an. Aber leider hatten sich hinter und vor den Toiletten eine Gruppe Männer versammelt, die dort Party machten. Keine Chance, dort sich ein wenig die Beine zu vertreten. In den Gängen standen sie auch überall, so dass ein Rundgang auch nicht so ohne weiteres möglich gewesen wäre. Menno!

Um 19 Uhr 30 erreichten wir endlich Las Vegas. Ich war tierisch genervt, meine Beine taten soooo sehr weh und ich ließ sicher öfters mal meine Laune an Heiko aus, dem es ja auch nicht besser ging.

Mc Carren ist im Vergleich zu Heathrow sehr übersichtlich und wir gingen zur Immigration. Offensichtlich waren wir die einzige Maschine, die gerade gelandet war. Da wir aber ganz hinten im Flieger gesessen haben, kamen wir auch so ziemlich als letzte an der Schlange an. Aber es ging recht zügig voran und Heiko hatte sich schon „seinen“ Officer ausgesucht. An dessen Schlange stellten wir uns auch an. Eine freundliche(!) Mitarbeiterin wies uns aber eine andere, kürzere Schlange zu. Okay, dann dort. Nur ging es dort langsamer voran und ein paar Minuten später standen wir wieder in der Reihe zu „Heikos Officer“. Dann waren wir dran, ich ging als erstes vor. Wir sind ja nicht verheiratet. Das übliche Prozedere mit Fingerabdrücken, Iris-Scan und eine kurze Befragung, was ich denn in den USA will etc. Dann war ich durch und ging ein paar Meter weiter um auf Heiko zu warten. Da gleich die Frage, ob wir zusammen gehören und Heikos Befragung fiel gleich ganz aus… Der Immigration Officer schaute Heikos Passfoto an und verglich es skeptisch mit dem Original. Das Foto ist echt grausam, an einem Fotoautomaten beim Bürgerbüro gemacht. Und folgt man den Anweisungen der Maschine, kann dabei auch kein gutes Bild heraus kommen. Jedenfalls sagte Heiko zu dem Beamten: „Nice Picture, eh?“ woraufhin er und der Officer lachten. Der war echt super nett!

Dann weiter zum Gepäckband. Ha! Da ist ja schon eine unserer Taschen! Heikos dieses Mal. Meine kam nicht. Und kam nicht. Es kam überhaupt nichts mehr, aber es standen noch ganz viele Leute dort! Ich war zwar schon fast am Zoll, da ich mich mit der ersten Tasche sofort an die lange Schlange angestellt hatte, aber ich machte kehrt, da meine Tasche nicht in Sicht war. Och nöööö! Aber es fehlten ja noch so viele Taschen, da stimmt wohl irgendwas hier am Flughafen nicht. Die Schlange am Zoll war nun komplett leer und etwa 40 Leute warteten noch auf ihr Gepäck. Die nette Frau von der Immigration rannte da auch rum und meinte, dass der Rest gleich kommen müsse. Eine weitere Mitarbeiterin versicherte uns, dass es gleich weiter ginge und dann kam auch noch mal eine Durchsage über Lautsprecher. Noch machte ich mir keine Sorgen um mein Gepäck, da ich ja nicht die einzige war. Aber ich hatte zugegebenermaßen schon Fantasien von einem riesigen Haufen verunglückter Koffer und Taschen, aus dem sich jeder seine Teile heraussuchen muss…

Dann ging es endlich weiter und auch mein Trolley war dabei. Also ab durch den Zoll und zum Shuttle zur Vermietstation. Da war die Schlage nicht mehr ganz so lang und bald rief Mitarbeiter Shane uns zu sich. Strahlend begrüßte er uns (er hatte denen vor uns gerade alles mögliche aufgeschwatzt) und fragte gleich, ob wir nicht ein Upgrade wollten (natürlich zu einem günstigen Preis). Nö. Echt nicht. Ein Navi? Nee, haben wir selbst. Roadside Plan? Auch nicht. Nein wirklich nicht! Aber wenn wir unsere Schlüssel verlieren? Nee, haben wir bisher auch noch nie… Dann gab er auf, machte den Vertrag fertig, wir unterschrieben und ab zum Parkdeck.

Da wurden wir gleich freundlich weiter geleitet und an der passenden Choiceline angekommen teilte uns die Mitarbeiterin mit, dass sie kein Auto in unserer Klasse da hätte. Auch nicht eine Klasse darüber. Ob wir denn bereit wären einen der drei Chevys da drüben zu nehmen, das würde uns nichts extra kosten. Wir sahen hinüber zu den 3 Traverse und stimmten sofort zu. Die 2 weißen ließen wir direkt rechts liegen und inspizierten den anthrazitfarbenen. Jau, den nehmen wir!!! Werkzeug ist auch da, Reifen sehen gut aus (sofern man das beurteilen kann, denn es war schon dunkel), also einsteigen und losfahren. Tank ist voll, der Meilenstand liegt gerade mal bei schlappen 6028mi. Cooooool!

Also los auf die Straßen des spätabendlichen Las Vegas, das Handy-Navi angeschmissen. Und wie gehabt: Es mag Las Vegas nicht… Aber irgendwann ging es, es hat nur Probleme bei dicht aneinander liegenden oder übereinander liegenden Straßen, so dass wir einmal einen Abzweig verpassten. So erreichten wir nach halbstündiger Fahrt um 22 Uhr das Valet Parking des Excalibur Hotels. Wir checkten ein, checkten das Zimmer (gut!) und machten uns wieder auf den Weg. Um 23 Uhr trafen wir bei In and Out Burgers ein, denn Heiko wollte dort unbedingt mal einen Burger essen. Für mich gab es wie immer Fries. Und Jalapenos! Die konnte man sich nehmen an den Tischen, wo man auch Ketchup und Co. bekam. Da habe ich direkt mal zugeschlagen, lecker!

Anschließend sollte es zu dem im Navi eingespeicherten Walmart gehen. Wieder mal versagte es, im Dunkeln fiel die Orientierung schwer. Letztlich fanden wir einen, aber ob es der war? Wie auch immer, wir kauften schnell ein paar Getränke und ab ging es zum Hotel. Um 1 Uhr waren wir auf dem Zimmer und total k.o. Kein Wunder, denn wir waren ja jetzt schon 30,5 Stunden auf den Beinen…


Blick aus dem Fenster

Unterkunft: Excalibur Hotel Las Vegas, $52.64 = 41,60€ inkl. Resortfee und TAX Gebucht hier: http://www.excalibur.com/

Gefahrene Meilen: 32

Fazit des Tages: USA sind einfach viel zu weit weg für meine armen Knochen, Vegas mag uns nicht und wir werden auch nicht warm mit Vegas, den Großeinkauf leider nicht geschafft (was wir fast befürchtet hatten).

Anekdote des Tages: Beim Valet Parking wurde Heikos Nachname auf den Abschnitt geschrieben. Natürlich haben wir ihn buchstabiert. Als wir das 2. Mal zum Valet kamen, war es derselbe Fahrer und er rief freudig: „Ah, Mister …!“ Heikos Nachnamen  buchstabierend…   :thumb:

weiter zum 29.8.13
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2013, 09:15:18 »
Guten Morgen Andrea!

Kai-Uwe sieht ja lustig aus, wo bekommt man den Plüschgemüse?  :) ich dachte ihr nehmt vielleicht einen Plüschkakadu mit damit ihr Jimmy nicht so vermißt.
Der Flug klingt echt anstrengend, lass mich raten: von den restlichen Fluggästen waren auch einige erkältet? Dafür habt ihr mit dem Auto echt Glück gehabt, es war bestimmt ein Vorteil so spät zu kommen dass die normalen SUVs schon vergeben waren.
Ihr seid aber echt hart im nehmen so spät auch noch in den Supermarkt, ich glaube ich wäre vorher im Stehen eingeschlafen.
Las Vegas ist ja auch nicht so meins...
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2013, 09:21:47 »
Guten Morgen Paula!

Das Plüschgemüse gab es bei Penny. Da gab es auch Plüschobst. Man musste nur genug Punkte sammeln (also reichlich dort einkaufen) und dann kostete so ein Plüschi nur noch 0,99€. Die Aktion ist aber vorbei. Aber vielleicht gibt es ja noch was bei Ebay oder so. Kai-Uwe hat mittlerweile eine Freundin -  eine Möhre. Mir fällt nur noch kein passender Name dazu ein. Vielleicht Milli?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #23 am: 13. Oktober 2013, 09:50:05 »
Hallo Andrea,

schön Euch beide mal im Bild zu sehen!  ;)
Tja, die Strapazen einer Anreise. Das gute daran ist ja immer, dass alles von Vorfreude übertüncht wird.
Mit dem Chevy Traverse habt ihr sicher einen guten Griff gemacht, wir hatten den bisher zwei mal und würden uns freuen nächsten Sommer wieder so einen zu bekommen.
Umfangreich Einkaufen am ersten Tag nehmen wir uns auch oft vor für "wenn wir noch genug Energie haben". Bisher hat es aber auch nur stets für ein paar Getränke gereicht und für Knabberzeugs, eben den klassischen kurzen Ersteinkauf.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
 
...nach der Reise ist vor der Reise...

U2LS

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #24 am: 13. Oktober 2013, 10:12:38 »
Erwähnte ich schon, dass während des Wartens rund um uns herum nur Leute mit einer Erkältung waren? Überall schnaufte und hustete es…

Das Phenomän kenne ich auch, je näher ein Urlaub kommt, desto mehr Leute "sabbern" um einen rum  >:D

LG
Lothar


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2013, 10:24:10 »
... und seit diesem Jahr auch Kai-Uwe (gibt sein Alter nicht preis).

Nachdem mir endlich ein Licht aufgegangen ist, dass da jemand eifrig bei Pe**y Treuepunkte gesammelt hat :cool2:, wusste ich, woher ich Kai-Uwe kenne  :toothy9:.


... die Zeitschaltuhr zu programmieren, die Fütteranweisung für unseren Wellensittich Jimmy zu schreiben, die unendlich lang wurde. Dieses Mal war nämlich eine andere Nachbarin als sonst für ihn zuständig und wie ein Tierbesitzer so ist, wird alles mögliche für den Fall der Fälle notiert. Zum Beispiel, dass er nicht handzahm ist, aber gerne Trubel um sich hat (Radio einschalten!), dass eine Zeitschaltuhr installiert ist…

Genauso ist das bei uns auch: Zeitschaltuhr fürs Radio und eine fürs Licht, Fütteranweisungen ..., so dass ich froh bin, wenn ich endlich in der Maschine sitze  :zwinker:.

Aber leider hatten sich hinter und vor den Toiletten eine Gruppe Männer versammelt, die dort Party machten. Keine Chance, dort sich ein wenig die Beine zu vertreten. In den Gängen standen sie auch überall, so dass ein Rundgang auch nicht so ohne weiteres möglich gewesen wäre. Menno!

Wir fragen uns auch jedes Mal immer wieder während jedes Fluges, warum wir uns diese Strapazen antun :denk: -> doofer USA-Virus  :toothy9:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #26 am: 13. Oktober 2013, 11:50:45 »
Hi Andrea,

toll, dass es los geht. Ich bin total gespannt auf Eure Erlebnisse - auch weil ich aus extremem Zeitmangel nicht verfolgen konnte, was Du hier bisher anscheinend schon berichtet hast. Für mich wird also alles neu sein.

Deine Hinweise auf die vielen Erkälteten um Dich herum lässt mich jedenfalls schon erahnen, was Dir oder Heiko noch passieren wird...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #27 am: 13. Oktober 2013, 12:07:20 »
Ist nicht unmöglich. Cord ist derzeit angeblich wieder schwer "in Mode".

Das hat mir Sylvia zugegebenermaßen auch gerade letzte Woche erst vorgelesen. Aber ich muss ja nicht jeden Trend mitmachen, diesen werde ich mal auslassen... :P

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2013, 12:18:36 »
Um 19 Uhr 30 erreichten wir endlich Las Vegas. Ich war tierisch genervt, meine Beine taten soooo sehr weh und ich ließ sicher öfters mal meine Laune an Heiko aus, dem es ja auch nicht besser ging.

Wie war denn dagegen die Erfahrung in Premium Economy? Das muss doch um Welten besser gewesen sein (abgesehen von dem erschwerenden Umstand, dass beim Rückflug quasi die Nacht verloren geht)?

Vegas mag uns nicht und wir werden auch nicht warm mit Vegas,

Immerhin kann ich das jetzt nachvollziehen - wenn meine Vegas Erfahrung auch nur daraus bestünde, am Ankunftstag hoffnungslos übernächtigt und mit schmerzenden Gliedmaßen und einem bestfalls semifunktionalen Sche**-Navi noch um Mitternacht nach einem Walmart zu fahnden, fände ich Las Vegas wahrscheinlich auch doof... :o

Aber immerhin habt Ihr ein Mörderauto bekommen für die paar Tacken, die Ihr dafür bezahlt habt. Ist doch auch was wert. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass wir im April auch ein wenig Glück dabei haben (hat vor 2 Jahren auch mal geklappt!).

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #29 am: 13. Oktober 2013, 12:28:13 »
Immerhin kann ich das jetzt nachvollziehen - wenn meine Vegas Erfahrung auch nur daraus bestünde, am Ankunftstag hoffnungslos übernächtigt und mit schmerzenden Gliedmaßen und einem bestfalls semifunktionalen Sche**-Navi noch um Mitternacht nach einem Walmart zu fahnden, fände ich Las Vegas wahrscheinlich auch doof... :o
Ja gerade auf dem Strip mit seinem andauernden Rote-Ampel-Stop-and-Go kann das schon mal eine nervige Angelegenheit sein.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.