Autor Thema: Winchester Mystery House  (Gelesen 6245 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Winchester Mystery House
« am: 29. Dezember 2013, 21:08:54 »
Ein Ziel so ganz nach Wunsch der Amerikaner. Merkwürdig, mysteriös, vielleicht aber auch nur der Spleen einer alten Dame. In jedem Fall seit 1974 ein "National Historic Place" (No. 868) Zu besichtigen in San Jose im Silicon Valley - wenn man gewillt ist, die deftigen Eintrittspreise zu bezahlen!

Photographieren verboten - heutzutage!

Wir waren vor 30 Jahren dort, Photoerlaubnis included. Also kommen hier die alten Dias....mehr auf unserer Homepage

Winchester Mystery House


1983 noch erlaubt was heute verboten ist.


Das Haus von aussen


Kuriose Treppen, die an der Decke enden


Tiffany Glas


Victorianisch


Keine Puppe - unser Führer!


Die Treppe führt erst abwärts, daqnn wieder zurück!


Dächergewirr


Ballsaal

Nebenbei gab es noch eine Verbindung zu meinem Urgrossvater - zum Glück hatte er nichts mit der mörderischen Familie zu tun.

Gruss

Rolf

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Winchester Mystery House
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2013, 21:27:42 »
Oh .. das Winchester House! Wie nett  ^-^

Hatten wir das nicht schon einmal irgendwie??

Ich mag ja solche Geister- und Spukgeschichten! Aber wenn man nicht mal mehr Fotos machen darf ... na dann halt nicht.
Dann streich ich für mich auch die Sache mit den Geistern und nehm die in einer Doku als wahrscheinlichste Möglichkeit für das momentane Aussehen dieses Hauses: Das große Erdbeben von 1906 und keine Ausbesserungsarbeiten, die über den 4. Stock hinaus gingen ... aber das klingt irgendwie .... langweilig ...
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Winchester Mystery House
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2013, 10:59:25 »
Wie schön, mal ein Bilder von dem Haus zu sehen  :) und dann noch so nostalgische...

Wir standen schon mal kurz davor, weil das Haus auch als Vorlage zu einer Drei Fragezeichen Detektivgeschichte - die (nicht nur) unser Kerlie liebt - diente. Aber da waren trotz der Eintrittspreise gewaltige Warteschlangen - und die mögliche Wartezeit haben wir dann doch für andere Aktivitäten genutzt  8)
Liebe Grüße
Susan


Hatchcanyon

  • Gast
Re: Winchester Mystery House
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2013, 18:25:36 »
Wie schön, mal ein Bilder von dem Haus zu sehen  :) und dann noch so nostalgische...

Wir standen schon mal kurz davor, weil das Haus auch als Vorlage zu einer Drei Fragezeichen Detektivgeschichte - die (nicht nur) unser Kerlie liebt - diente. Aber da waren trotz der Eintrittspreise gewaltige Warteschlangen - und die mögliche Wartezeit haben wir dann doch für andere Aktivitäten genutzt  8)

Danke!

Ja, ich war auch total überrascht, von dem totalen Photographierverbot zu lesen und sicher, dass das vor 30 Jahren anders war. Hat sich dann auch als richtig herausgestellt, denn wir haben die Dias und auch noch Führer zum Objekt. Bei letzteren traue ich mich nicht, sie hier als Scans einzustellen. Sie tragen zwar kein Copyright, wie es 1983 an sich zwingend vorgeschrieben war, aber da gibt es noch den Sonny Bono - Act. Ein Gesetz, dass das ganze Urheberrecht umkrempelte. (Ja genau, der Sonny Bono von Sonny and Cher.) Also belassen wir es bei dem Auszug, das geht nämlich.

Freut mich, dass die alten Aufnahmen doch noch jemanden gefallen. Und ja, die Entrance Fees sind frech!

Alles Gute zum Neuen Jahr!

Rolf