Autor Thema: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?  (Gelesen 17799 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« am: 11. Juni 2013, 22:30:02 »
Selbst schuld, nun habe ich anlässlich Horsts Frage nach Reiseplänen 2014 herausgefunden, dass Flüge mit Condor FRA - LAS - FRA im Februar schön günstig sind mit um die 650 Euro.

Also, lohnen sich folgende Orte im Februar (kaltes Wetter stört mich bei blauem Himmel nicht sooo sehr, vielmehr hätte ich Angst vor Matschepampe)

Moab
Las Vegas
San Diego
San Francisco
Page (Wave)?

Lieber als in Klimatabellen zu schauen, wären mir eure Meinungen.

Deutlich später zu fliegen, wird wahrscheinlich nicht passen.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #1 am: 11. Juni 2013, 23:33:49 »
Wenn ich gar nicht darauf antworte, könnte man das ja als Desinteresse auslegen. Das will ich natürlich nicht, aber andererseits bin ich noch nie im Februar in den USA gewesen.

Und mein aktueller Reisebericht über Texas ff., Zeitraum Ende März / Mitte April trägt den Untertitel "Die vier Jahreszeiten" - mit anderen Worten: ich würde auf Grund dieser Erfahrung gar nichts mehr ausschließen. Ich glaube, man muss einfach machen, was man machen will und das Wetter wird dann so, wie es wird. Und nie die Hoffnung aufgeben.

Grüße
Rainer

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #2 am: 11. Juni 2013, 23:38:30 »
Mal sehen, "Buchungsreife" besteht in meinem Kopf ohnehin noch nicht.

Im Moment schließe ich auch nicht aus, einfach aus Spaß ein paar Tage Vegas zu buchen und mal zu schauen, ob es ein Wave-Permit für mich gibt.

Ansonsten halt Hedonismus, Shopping, ein Ausflug ins VoF, eventuell ein Abstecher ins Death Valley (kenne ich bisher auch nur vom Durchfahren), Essen, Trinken usw.

Ich brauche eben immer meine paar Tage Aussicht auf eine Winterauszeit...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #3 am: 11. Juni 2013, 23:41:07 »
Hi Birgit,

also zu der Jahreszeit wäre das südliche Kalifornien (plus Death Valley) sowie das südliche Arizona eine gute Wahl.
Von der Vegas Ecke wäre auch noch das Valley of Fire klimatisch sehr passend.
Bei den anderen Zielen kannst Du zu der Jahreszeit alles haben - von Regen über Schneesturm oder einen strahlend schönen sonnigen Wintertag.
Warst Du schon mal unten in Süd-Arizona ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #4 am: 11. Juni 2013, 23:50:13 »
Ja, da bin ich diese Route gefahren:


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #5 am: 12. Juni 2013, 00:03:59 »
Also denkbar ohne allzu große Wiederholungen wäre eventuell:

Vegas - Death Valley - Trona Pinacles - San Diego (ist jetzt nicht so meine Stadt aber zu der Jahreszeit ok) - Organ Pipe (wenn Du Kakteen magst) - Phoenix - Apache Trail - Phoenix - Boyce Thompson Aboretum - Grand Canyon Südrand - Page - Valley of Fire - Vegas.

Die Tour würde ich in 2-3 Wochen durchziehen.
Also ich in 2 andere in 3.  ;)

Wie lange würdest Du denn andenken ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #6 am: 12. Juni 2013, 00:22:58 »
Ich auch eher 2 als 3 Wochen...

Ich weiß nicht, ist alles völlig unausgegoren. Im Grunde reichen mir ein paar Tage Sonne, daher dachte ich an eine Woche Las Vegas.

Und dann denke ich wieder, dass ich die Gelegenheit doch beim Schopfe packen müsste und schon ist das Stressprogramm zusammengestellt, zwei Wochen, wenn schon denn schon usw.

Mal sehen, ich schlafe mal drüber. :gruebel:

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #7 am: 12. Juni 2013, 10:25:19 »
Februar finde ich persönlich gar nicht so schlecht (steht bei uns auch hoffentlich bald wieder mal am Programm).
Die Temperaturen sind ganz im Süden (San Diego, Organ Pipe, Phoenix, Tucson) schon sehr angenehm und in Moab sind die Red Rocks toll verschneit. Imo einziger Nachteil: die Tage sind noch recht kurz.

In Südkalifornien und Arizona blüht es zu der Zeit überall (wenn nicht gerade La Nina ist). Ich hatte hier mal eine Zusammenfassung gemacht, vielleicht hilft das: http://blog.synnatschke.de/usa/wildflowers-reports-2009-die-wildblumen-im-sueden-von-kalifornien-und-arizona/ (musst etwas nach unten scrollen; alle Angaben aber ohne Gewähr!)
 
Bosque del Apache ist zu der Zeit wahrscheinlich noch toll (zumindest bis ca. Mitte Februar).
In den Antelope Canyons ist man noch ziemlich alleine und zum Thema Coyote Buttes: Ende Januar haben wir mal sogar früh morgens noch Wave-Permits für denselben Tag bekommen. Die Zufahrt kann dann aber kritisch sein, war bei uns eine rutschige Lehm-Schnee-Mischung. -> Mid-Size SUV (auch anderorts) besser als Pkw zu der Jahreszeit.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #8 am: 12. Juni 2013, 11:13:44 »
Hm, das klingt schon attraktiv, sogar sehr - vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass man vieles allein für sich hat und bekanntes einfach nochmals in völlig anderer Atmosphäre wieder sieht.

Eigentlich hatte ich Süd-Arizona gar nicht so sehr auf dem Schirm, sondern eher nochmals die Küste oder eben Moab und einen weiteren Wave-Versuch.

Kurze Tage stören mich, glaube ich, dabei eher nicht so. Anfang November dürften die Tage ja kaum länger sein, und das war vor 2 Jahren völlig OK für mich.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #9 am: 12. Juni 2013, 11:29:52 »
Da ich in einem anderen Thread etwas von Barcelona gelesen habe - wie wäre es mal mit einer ganz anderen Idee, eine Kreuzfahrt mit NCL ab/bis Barcelona, über Madeira, Lanzarote, Teneriffa etc.pp., Dauer der Kreuzfahrt 9 Tage.

Preise ab 579€ Innenkabine, ab 679€ Außenkabine (allerdings zu zweit - Du müßtest bei Einzelbelegung anrufen). Zzgl. Flug, NCL bietet ein Anreisepaket ab 242€, aber das kann man auch selbst organisieren (wobei das ein strammer Preis ist).

Ggf. kannst Du schon 2-3 Tage früher anreisen und Barcelona mitnehmen, das ist eine ganz tolle Stadt. Wir haben diese Kreuzfahrt vor einem Jahr gemacht, leider ohne Barcelona länger mitzunehmen (fällt mir persönlich auch schwerer), es war zwar manchmal sehr frisch an Board, aber auf den Kanaren und Madeira, nachher auch in Malaga hatten wir Superwetter.

Ich fand das gar nicht schlecht, könnte ich auch mal einen kleinen Bericht zu schreiben (ohnehin könnte man hier auch mal Kreuzfahrten mehr berücksichtigen, denn die machen einige inzwischen regelmäßig, das Klischee vom vermufften Publikum im Dresscode ist schon lange passé). Wir hatten uns letztes Jahr sogar eine Penthouse Suite geleistet, weil die Preise so im Keller waren, dass wir diese Chance wahrgenommen haben, denn die könnten wir sonst im Leben nicht bezahlen.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #10 am: 12. Juni 2013, 11:35:26 »
Ich fand das gar nicht schlecht, könnte ich auch mal einen kleinen Bericht zu schreiben (ohnehin könnte man hier auch mal Kreuzfahrten mehr berücksichtigen, denn die machen einige inzwischen regelmäßig, das Klischee vom vermufften Publikum im Dresscode ist schon lange passé).
Einfach machen Rainer - wir würden uns freuen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #11 am: 12. Juni 2013, 15:38:46 »
Der Winter ist doch im Südwesten eine tolle Reisezeit. Es kann halt kalt werden aber dafür sind rote Steine im Schnee ein tolles Erlebnis und man kann sich ja warm anziehen.

So kann es dann aussehen.
Bryce im Februar


Around Moab in Januar:




Ich könnte ja jetzt auf meinen Reisebericht in anderen Foren verlinken aber das wäre wohl nicht so ganz der Sinn der Sache. Wenn Interesse besteht, könnte ich ihn ja häppchenweise hier nochmal veröffentlichen.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #12 am: 12. Juni 2013, 15:53:01 »
Ich könnte ja jetzt auf meinen Reisebericht in anderen Foren verlinken aber das wäre wohl nicht so ganz der Sinn der Sache. Wenn Interesse besteht, könnte ich ihn ja häppchenweise hier nochmal veröffentlichen.
Ich müsste lügen wenn ich nicht zugebe, daß mich so ein Bericht hier freuen würde - aber ganz allgemein - wenn es niemand zu sehr übertreibt (und es dann mehr Fremdwerbung als Information wird) spricht nichts dagegen auch mal einen Link von anderswo zu nennen.
Die Webwelt wird sich bei allem Erfolg den dieses Forum habe könnte nicht nur um eumerika.de drehen und auch anderswo kann es mal etwas geben was man der Einfachheit halber mal verlinkt.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #13 am: 12. Juni 2013, 16:54:41 »
Na dass Du lügen musst, das wollen wir doch vermieden!

Ist ja nur Copy & Paste und der Bericht und die Bilder nutzen sich ja nicht ab, wenn sie im dritten Forum erschienen ;)

Bitte hier entlang: Wild West Winter Wonderland

Petner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wie ist es eigentlich in ... im Februar?
« Antwort #14 am: 14. Juni 2013, 23:29:03 »
Las Vegas im Februar kann ich absolut empfehlen. Es ist richtig relaxt, es gibt günstige Zimmer, die Shows gibt's billiger und Mann kann sich auch draußen normal bewegen. Die Pools sind natürlich alle geschlossen, aber es besteht die realistische Chance, sich ein paar Sachen zu gönnen, die zur Hauptreisezeit einfach zu teuer sind. Ich war schon in allen Wintermonaten da und fand es immer Klasse. Allerdings bin ich auch ein bisschen Vegas-verrückt...
Viva LV
Gruß

Petner

smiling faces - beautiful places