Autor Thema: Maskottchen dabei?  (Gelesen 16848 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Maskottchen dabei?
« am: 27. März 2014, 21:00:15 »
Wer von euch hat eigentlich ein Reisemaskottchen oder ähnliches?

Als Kind hat mich mein Stoffhund immer begleitet, der sogar einen eigenen Pass besaß, der sogar mal von einem dänischen Grenzer abgestempelt wurde.

Irgendwann mit 14 oder so wurde mir das peinlich.

Aber mancher hat ja als Erwachsener einen Plüschreisegefährten oder so, der auch auf Bildern ist, Reiseberichte schreibt etc.

Eigentlich fände ich es ganz cool, wenn ich schon immer allein unterwegs bin, aber irgendwie bin ich zu profan oder zu pragmatisch dazu gestrickt. Und ich würde sicher auch immer wieder vergessen, dass der kleine Kamerad auch mal abgelichtet werden will...

Wie steht es um euch? Habt ihr Meinungen dazu?

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #1 am: 27. März 2014, 21:43:48 »
Logisch  ;)
Ich hatte ganz lange meinen kleinen roten Teddy dabei. Immer und überall. Der kleine Kerl lebt immer noch, aber für Reisen ist er mir schon zu "alt".  ;)

Aber mancher hat ja als Erwachsener einen Plüschreisegefährten oder so, der auch auf Bildern ist, Reiseberichte schreibt etc.

Dann darf ich hiermit ganz offiziell unseren Reiseleiter seit 2010 vorstellen:

Herr Schrödinger:


Er erzählt über seine Reisen und Ausflüge und da kleine gelbe Enten so nicht allein unterwegs sein dürfen, müssen wir halt immer mit. Aber wir machen das ja gerne  ;D

Wie hier z.B.:



EDIT
ähm .. die 2 rechts und links neben Schrödinger sind nicht wir ... nur damit da keine Missverständnisse auftreten. Bildbeschreibung war etwas unglücklich  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #2 am: 27. März 2014, 21:52:25 »
Herr Schrödinger hat 'ne coole Frisur und offenbar ziemlich starke Beschützer an seiner Seite!

Eine echte Win Win Situation ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #3 am: 27. März 2014, 21:57:04 »
Och wie süüüß! Herr Schrödinger ist wohl eher ein "Herrchen"  :zwinker:

Seit 2013 begleitet uns Kai-Uwe:



Ich finde es neuerdings lustig, mit einem Stofftier auf Reisen zu gehen. Früher fand ich das auch eher albern. Aber da wir keine Kinder haben, müssen wir wohl das eine oder andere ohne Kinder machen  - zum Beispiel Stofftier mit auf Reisen zu nehmen ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #4 am: 27. März 2014, 21:57:30 »
Herr Schrödinger hat 'ne coole Frisur und offenbar ziemlich starke Beschützer an seiner Seite!

Eine echte Win Win Situation ;)

Die starken Beschützer wollten leider nicht mit. Die hatten irgendwas von "Verpflichtung bei Water-World-Vorstellungen" gebrabbelt ...  ::)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #5 am: 27. März 2014, 22:04:19 »
Ääääähhh, Kai-Uwe ist .... Moment .... ich hab's gleich...   'ne Zwiebel?

Ich hoffe, er provoziert nur Freudentränen!

Er hat ein sympathisches Lächeln und liebe Augen!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #6 am: 27. März 2014, 22:07:36 »
Eine Zeitlang habe ich überlegt, eine Freundin mitzunehmen, Lisa Simpson. Aber ich glaube, wir würden uns viel zoffen, sind eben beide etwas besserwisserisch

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #7 am: 27. März 2014, 22:13:50 »
Ääääähhh, Kai-Uwe ist .... Moment .... ich hab's gleich...   'ne Zwiebel?

Ich hoffe, er provoziert nur Freudentränen!

Er hat ein sympathisches Lächeln und liebe Augen!

Neee, issen Stinker! Knoblauch! Aber die Ähnlichkeit zu einer Zwiebel ist da, gebe ich zu. Aber psssst, das darf Kai-Uwe natürlich nicht hören!

Aber lieb ist der -  ganz bestimmt. Kein Gequengel am Rucksack auf den Wanderungen, auch sonst sehr genügsam. Nur eitel, ein Foto muss immer geschossen werden. Von ihm existieren mehr Fotos als von Heiko ;D

Eine Zeitlang habe ich überlegt, eine Freundin mitzunehmen, Lisa Simpson. Aber ich glaube, wir würden uns viel zoffen, sind eben beide etwas besserwisserisch

Lisa? Die ist doch cool! Aber ich weiß, was du meinst. Die hat auch ihren Kopf...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #8 am: 27. März 2014, 22:14:25 »
Fast hätte ich bei Kai-Uwe auf Knoblauch getippt ... aber ich wander jetzt mehr in Birgits Richtung - Zwiebel?!

Streiche Zwiebel - nehme Knobi  ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #9 am: 27. März 2014, 22:27:48 »
Nee, ein Problem mit dem Selbstbewusstsein scheint Kai-Uwe nicht zu haben. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass Knoblauch hier ebenso Beliebtheit verdient hat wie im Mittelmeerraum :D

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #10 am: 27. März 2014, 22:35:51 »
Wer von euch hat eigentlich ein Reisemaskottchen oder ähnliches?





"Na klar haben wir Kuscheltiere dabei. Immer. Siehst Du doch! Die sind außerdem noch total praktisch - die Schnalle hinter uns fährt uns den ganzen Tag echt töff in der Gegend herum und der Typ, der uns gerade fotografiert, sorgt für Biernachschub, wenn wir abends auf dem Bett fernsehen. Außerdem löhnt der auch alles. Zusammen sind wir ein Bombenteam, ohne unsere beiden Riesenmaskottchen würden wir gar nicht erst in den Urlaub fliegen.

Sonst noch Fragen?!"

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #11 am: 27. März 2014, 22:39:56 »
Ja, noch Fragen!

Wie heißt ihr beiden denn und wie habt ihr zueinander gefunden?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #12 am: 27. März 2014, 22:42:17 »
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass Knoblauch hier ebenso Beliebtheit verdient hat wie im Mittelmeerraum :D

Dafür wäre ich auch, aber weder meine Kolleginnen noch meine Kunden stehen auf den Geruch. Da muss ich mich leider zurückhalten. Aber in vielen Veggie-Sachen ist Knoblauch dran (ja ja, ich weiß: irgendwie muss man da ja Geschmack dran kriegen und das geht nur mit extremen Mitteln  ;) ) und selbst das fällt schon auf.


@Rainer:  Schöne Geschichte  :lach:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #13 am: 27. März 2014, 23:08:22 »
Wie heißt ihr beiden denn und wie habt ihr zueinander gefunden?

"Wir heißen Josy und Johnny." Josy (das Pony) fährt schon seit über 10 Jahren mit uns durch die Welt, Johnny (der Bär) ist 2005 in Moab "eingestiegen" (er bettelte uns aus einem Regal an, da konnten wir ihn nicht alleine lassen).

Die beiden gehören einfach zu jeder USA Reise dazu, unterwegs sitzen sie meistens vorne auf der Mittelkonsole, manchmal auch im Fenster. Haben immer alles unter Kontrolle...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Maskottchen dabei?
« Antwort #14 am: 27. März 2014, 23:19:36 »
Aber sehr internet-affin scheinen Josy und Johnny nicht zu sein, zumindest sind sie nicht im Forum angemeldet :)

Sehr nett, ich hätte nicht gedacht, dass Bären und Ponys gut miteinander können.

Und einen Einheimischen dabei zu haben, das schadet ja nie. Johnny hat doch bestimmt schon das eine oder andere gedeichselt, wenn ihr beiden Zweibeiner nicht weiter gewusst habt, oder?

Andrea, ich habe selbst einen schlechten Geruchssinn, aber manchmal habe ich Kunden vor mir, da wünschte ich mir als Alternative, dass denen nur der Geruch der Knoblauchgarnelen vom Vortag aus dem Hemd steigt...

Aber ich selbst bemühe mich auch um Zurückhaltung, was mir leider nicht immer gelingt.

So ein Reisegefährte scheint schon was für sich zu haben. Mal sehen, vielleicht mache ich doch mal Teambuilding mit Lisa. Aber das Saxophon kommt NICHT mit ;)