Autor Thema: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht  (Gelesen 109119 mal)

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #15 am: 27. Juni 2014, 12:50:20 »
Prima, in dem Auto haben wir ja alle bequem Platz! Aber das Warten nach dem langen Flug ist echt nervig...

Es hätte schlimmer laufen können. ;)

Na du findest deinen Koffer doch auf Anhieb  ;)

Ich möchte auch noch mit!  :)

Willkommen! Ja, man sollte meinen, dass ich meinen Koffer schnell auf dem Band finde, aber du glaubst gar nicht, wie viele Leute einen limettengrünen Koffer besitzen! Absolut irre.  :o

Hätte ich ja sofort angenommen... ein Van ist super, dagegen ist auch ein Fullsize SUV ein Kleinwagen.

Wir hatten mal einen in Miami, der hatte richtig tolle Plüschsessel.

Bei dieser Auswahl in der Choice Line hätte ich aber auch großen Augen gemacht  ;D. Gut, dass es ein Grand Cherokee geworden ist  :thumb:.

Et hät noch immer jot jejange, wie man hier so schön sagt. :D


Viele Grüße
Nadine

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #16 am: 27. Juni 2014, 15:10:18 »
A propos Jeep Grand Cherokee, schau Dir mal das Foto an:



Schau mal die hinteren Scheiben an. Fällt Dir etwas auf?  ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #17 am: 27. Juni 2014, 15:24:43 »
Ja, man kann durchschauen...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #18 am: 27. Juni 2014, 16:06:17 »
Ja, man kann durchschauen...  ;)

"Durchschauen" geht immer, wenn dahinter helles Licht ist (deswegen kann man auch rausschauen), aber im Innenraum ist zu wenig Licht und man erkennt nichts. Die Scheibe hinter dem Beifahrer ist genauso abgedunkelt wie die letzte Scheibe beim Kofferraum.

Außerdem hat der ja sogar einen Cargo-Shade, das hatte der Dodge Durango auch, da sieht man endgültig überhaupt nichts mehr und der ist variabel einsetzbar.

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #19 am: 27. Juni 2014, 18:48:21 »
2. Tag, 14. Mai 2014 – Yosemite NP

Der Jetlag hat voll zugeschlagen und so sind wir schon um kurz vor vier Uhr putzmunter. Zum Glück hat Walmart hier die ganze Nacht geöffnet, sodass wir noch im Dunkeln unseren Ersteinkauf machen.



Der Wagen sieht zwar nicht so richtig voll aus, aber wir werden trotzdem 150 $ los. Danach gehen wir zum Frühstücken zurück ins Hotel. Als wir auschecken ist 7 Uhr und wir machen uns auf dem Weg in den Yosemite NP. Unterwegs kaufen wir bei Save Mart an der Deli-Theke noch Salate fürs Mittagessen.

Wir halten im Yosemite an ein paar View Points und steuern dann die Bridalvail Falls an, über denen leider gerade die Mittagssonne steht.









Danach ist schon Zeit für eine Stärkung und wir suchen uns einen Picknickplatz direkt am Merced River aus.





Danach fahren wir in der Nähe des Curry Village auf den Parkplatz, denn wir wollen zum Mist Trail, der zu den Vernal Falls führt. Als wir das kurze Stück durch den Wald laufen passiert es plötzlich: Meister Petz steht vor uns! Direkt auf dem Wanderweg spaziert er gemütlich vor sich hin. Wahnsinn! :thumb:



Er ist nur wenige Meter entfernt und vor Schreck verliere ich nicht nur meine Sonnenbrille, sondern denke auch nur für einige Minuten, dass ich filme – tue ich aber gar nicht. Kamera läuft nicht. Oh Mann! Das Herz klopfte mir aber wirklich bis zum Hals. Später reichen die Nerven dann aber doch noch für einen kurzen Clip. Meine Sonnenbrille konnte ich im Gebüsch wiederfinden. Der Bär war wirklich total tiefenentspannt und spazierte die meiste Zeit einfach nur parallel zum Trail herum. Wir hatten den Bär fast für uns alleine. Es kamen zwar einige wenige Leute vorbei, aber am Bär hatten die kein Interesse. Schnell Foto geknipst, weiter. Wir beobachteten ihn etwa 15 Minuten und verließen ihn dann schweren Herzens.



Für die Bärenfalle hat er sich übrigens nicht interessiert. ;)



Der Mist Trail hat uns sehr gut gefallen. Die meiste Zeit führt der Weg am Fluss entlang, den man laut und deutlich rauschen hört. Als wir auf der Brücke ankamen, konnte man die Vernal Falls schon sehen.







Und dann kamen die Stufen. Bisher haben uns die vielen Leute ja nicht viel ausgemacht, aber hier, wo es teilweise recht eng war, war es doch sehr nervig. Wir liefen etwa ein Drittel der 700 Stufen nach oben und überlegten dann, wie wir weiter vorgehen.
Wir waren nun schon 6 km unterwegs und wenn wir jetzt auch noch alle Stufen bis zu den Vernal Falls rauf laufen, konnten wir eventuell weitere Aktivitäten an dem Tag vergessen, weil wir keine Zeit mehr haben. Also entschieden wir uns dazu, hier abzubrechen und zurückzulaufen.



Diesen hübschen Blue Jay sehen wir noch auf dem Rückweg.



Ein Amerikaner, der uns entgegenkam, sagte uns, dass in 100 feet ein Bär zu sehen ist. Leider haben wir keinen mehr gesehen. Aber immerhin haben wir einen gesehen, das hätten wir uns schon nicht träumen lassen.

Danach ging es zum Tunnel View Point …



Und dann zum Glacier Point. Hier konnten wir bei unserem ersten Besuch 2007 nicht hin, da die Straße noch gesperrt war. Daher freute ich mich umso mehr darauf, vor allem, weil das Wetter so wunderbar war. Ja doch. Kann sich sehen lassen. :)









Das Yosemite Valley von oben:


Es war auch gar nicht so extrem voll, wie ich befürchtet hatte. Die Parkplätze waren zwar gut gefüllt, aber man konnte überall noch was bekommen und Chaos gab’s auch nicht.

Gerne hätten wir noch mehr im Yosemite gemacht, aber leider war der Tag schon zu Ende und so fuhren wir nach Mariposa, was sich wirklich sehr in die Länge zog. Zum Glück konnte man sich mit den zighundert Sirius-Kanälen ganz gut die Zeit vertreiben. An der Baustelle des Highways 140 mussten wir zum Glück nicht lange warten. In Mariposa kommen wir um 19 Uhr an und checken im America’s Best Value ein, das gar nicht mal übel ist. Wir sind positiv überrascht.



Wir laufen rüber ins Sugar Pine Café und Martin isst Spaghetti mit Meatballs und ich einen Burger mit Pommes. Ist ok, aber nicht der Bringer.

Infos:
Unterkunft – America’s Best Value Inn, 61 € (78,80 € minus 20 % Aktion bei Ebookers minus 3,20 € Qipu Cashback)
Gefahrene Meilen: 221
Wetter: 27 Grad C, Sonne


Viele Grüße
Nadine

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #20 am: 27. Juni 2014, 20:09:35 »
Traumhaft! Ob Bär, Wetter, Wasserfälle,  Ausblick.... :beifall:
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #21 am: 27. Juni 2014, 20:16:34 »
Echt, kauim da schon einen Bären - unglaublich! Kann mit den Highlights gerne so weiter gehen  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #22 am: 27. Juni 2014, 20:19:05 »
Hi Nadine,

kurz und knapp: wegen mir darfst Du gerne größer skalierte Bilder hier reinstellen. Ich weiß nicht, ob Du schon alles durchskaliert und erledigt hast, aber wenn nicht, dann dürfen die hier im Forum gerne deutlich größer sein. Wir empfehlen als Maximalmaß 800x600 oder 800x533 (das hängt vom Seitenverhältnis ab). Und das darf es gerne haben.

Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, ich will Dir das nur nahelegen, weil es hier auch erlaubt ist. In manchen anderen Foren gelten restriktivere Maße.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #23 am: 27. Juni 2014, 21:43:15 »
Hi,

die Anreise hat ja so weit ganz gut geklappt. Herrliche Ausblicke beim Anflug auf San Francisco!

Und dann noch so ein traumhafter erster Tag: Bär,  tolle Wasserfälle (da bekomme ich direkt wieder Lust auf den Yosemite) und Kaiserwetter, so darf es weiter gehen.  :toothy9:  Die hatten drüben wohl auch ein schneeschwaches Jahr, dass Glacier schon so offen war?
Liebe Grüße
Susan


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #24 am: 28. Juni 2014, 08:27:42 »
So Anreise letztendlich doch noch gut überstanden! :)

So vollgefuttert konnten wir uns kaum noch wach halten und fast knallten unsere Köpfe schlafend auf die Tischplatte. Wir bekamen gerade noch mal so die Kurve und schafften es noch bis ins Hotel.
Oh ja, genau das Gefühl kenn ich auch. Man kann es irgendwie noch gar nicht fassen, dass man da ist. Das erste amerikanische Essen füllte wohlig den Magen und die Müdigkeit gewinnt endgültig die Oberhand. Aber schön isses...  :)
Chilis mögen wir übrigens auch sehr und freuen.


Der Bär im Yosemite ist klasse. Bin dort mal aus dem Deli raus, mit ner Portion Bisquit und Gravy auf dem Styroporteller, und keine 10 Meter entfernt kam ein Bär aus dem Gebüsch. Meine Frau meint, ich hätte mein Essen gut verteidigt, denn ich hab wohl instinktiv den Teller hoch gehalten - als würde das den Bären im Zweifelsfall interessieren. ;D
Eurer hatte auch schon eine Ohrmarke, ist also "amtsbekannt". Konntet Ihr die Nummer auf der Marke erkennen? Manchmal können einem die Ranger dann etwas zu dem Tier erzählen.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #25 am: 28. Juni 2014, 09:38:02 »
Traumhaft! Ob Bär, Wetter, Wasserfälle,  Ausblick.... :beifall:

Echt, kauim da schon einen Bären - unglaublich! Kann mit den Highlights gerne so weiter gehen  :) :) :)

Ich fürchte, was spektakuläre Tiersichtungen angeht, habe ich mein Pulver jetzt verschossen. ;) Aber freut mich sehr, dass es euch gefällt.

Hi Nadine,

kurz und knapp: wegen mir darfst Du gerne größer skalierte Bilder hier reinstellen. Ich weiß nicht, ob Du schon alles durchskaliert und erledigt hast, aber wenn nicht, dann dürfen die hier im Forum gerne deutlich größer sein. Wir empfehlen als Maximalmaß 800x600 oder 800x533 (das hängt vom Seitenverhältnis ab). Und das darf es gerne haben.

Ist kein Problem, mache ich!

  Die hatten drüben wohl auch ein schneeschwaches Jahr, dass Glacier schon so offen war?

Ja, das Jahr war (leider) sehr schneeschwach. Aber wir hatten somit Glück, denn der Tiogapass wurde schon am 1. Mai geöffnet, der Glacier Point sogar ein bisschen früher.

Der Bär im Yosemite ist klasse. Bin dort mal aus dem Deli raus, mit ner Portion Bisquit und Gravy auf dem Styroporteller, und keine 10 Meter entfernt kam ein Bär aus dem Gebüsch. Meine Frau meint, ich hätte mein Essen gut verteidigt, denn ich hab wohl instinktiv den Teller hoch gehalten - als würde das den Bären im Zweifelsfall interessieren. ;D
Eurer hatte auch schon eine Ohrmarke, ist also "amtsbekannt". Konntet Ihr die Nummer auf der Marke erkennen? Manchmal können einem die Ranger dann etwas zu dem Tier erzählen.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Das ist eine coole Geschichte! Biscuits und Gravy hätte Martin auch verteidigt, da kennen Männer keinen Spaß. ;)

Das war Bär Nr. 2. :D Wir waren allerdings nicht im Visitor Center, daher konnten wir leider keinen Ranger fragen. Unterwegs haben wir auch keinen gesehen.


Viele Grüße
Nadine

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #26 am: 28. Juni 2014, 10:18:18 »
Hi Nadine,

ich hoffe, du hast den Bären herangezoomt  :zwinker:, denn sonst hätte ich mir vor Schreck :schreck: in die Hose gemacht.

Der Nordwesten fehlt uns noch ganz und ist bei unserer möglichen Reisezeit derzeit auch nicht machbar. Deshalb erfreue ich mich vorab an deinen Bildern und Erzählungen  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #27 am: 28. Juni 2014, 13:43:38 »


 :totlach:  auf dem Bild sieht es aus als hätte er ein Lätzchen um.

Glückwunsch zur Sichtung, ist wirklich ein geniales Gefühl. Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie da der Puls hochschnellt :thumb:


Es war auch gar nicht so extrem voll, wie ich befürchtet hatte. Die Parkplätze waren zwar gut gefüllt, aber man konnte überall noch was bekommen und Chaos gab’s auch nicht.

Am WE ein paar Wochen später sah das anders aus, vor allem Samstag abend wenn alle aus dem Valley raus wollen.


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #28 am: 28. Juni 2014, 21:21:08 »
Oh Schreck ein Bär  :o
Ich wäre in Ohnmacht gefallen  :schreck:
Wie gut dass ich nur virtuell dabei bin,. Aber wenn es dir gefällt freut mich das für dich!
Viele Grüße Paula

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Pacific Coast and Desert Tour - Der Reisebericht
« Antwort #29 am: 29. Juni 2014, 11:52:29 »
Hi Nadine,

ich hoffe, du hast den Bären herangezoomt  :zwinker:, denn sonst hätte ich mir vor Schreck :schreck: in die Hose gemacht.

Leicht rangezoomt ist das schon, aber nicht viel.  :)


 :totlach:  auf dem Bild sieht es aus als hätte er ein Lätzchen um.

Glückwunsch zur Sichtung, ist wirklich ein geniales Gefühl. Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie da der Puls hochschnellt :thumb:

Am WE ein paar Wochen später sah das anders aus, vor allem Samstag abend wenn alle aus dem Valley raus wollen.

 ;D Ein Lätzchen oder so ein Fass, wie es Bernadiner tragen. ;)

Wochenende im Yosemite muss echt schlimm sein. Da habe ich schon viel Negatives drüber gehört.

Oh Schreck ein Bär  :o
Ich wäre in Ohnmacht gefallen  :schreck:
Wie gut dass ich nur virtuell dabei bin,. Aber wenn es dir gefällt freut mich das für dich!

Puls kriegt man schon.  :D Aber letzlich überwiegt die Freude.


Viele Grüße
Nadine