Autor Thema: XL-Tours mal kurz auf Röm  (Gelesen 37103 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #30 am: 22. Februar 2015, 21:17:12 »
Hi, ich schließe mich an.

Ich mag Nordsee im Winter, bin schließlich dort groß geworden.

Zu Urlauben in Dänemark habe ich hingegen auch ein eher etwas gespaltenes Verhältnis: Irgendwann in den frühern 80ern gab es einen verregneten Sommer, in dem meine Eltern beschlossen den Sommerurlaub mit ihren Kindern in einer FeWo in Dänemark zu verbringen. Es goss fast jeden Tag. Die einzigen konkreten Erinnerungen darüber hinaus:

An den 1 bis 2 schönen "strandwürdigen" Tagen konnte man auch nicht ins Wasser, weil das Meer voller Quallen war.

Nach einigen Tagen im Matsch fand das Auto mit Automatikgetriebe nicht mehr aus dem Schlamm der Einfahrt, mit untergelegten Matten und Pappen und und unter Anwendung von Kinderarbeit schafften wir es die Karre irgendwie dort rauszuschieben.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #31 am: 22. Februar 2015, 21:31:14 »
Willkommen Birgit! Also auch ein wenig Dänemark-geschädigt...  ;)

Bei unserer Zufahrt habe ich auch gleich gedacht, dass ordentlich Regen oder Schneematsch da einiges an "Spaß" verursachen könnte. Ob wir noch Strandwetter haben werden, berichte ich dann demnächst!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #32 am: 22. Februar 2015, 21:43:28 »
Immerhin wirst du nicht von Quallen schreiben, die euch vom Baden abhalten ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #33 am: 22. Februar 2015, 21:46:49 »
Da hätte ich eine Version von 1976... Feuerquallen ohne Ende! Und weil wir deswegen nicht ins Wasser durften, haben wir alles Mögliche am Strand aufgelesen und versucht die Quallen damit zu treffen. Half Frust abbauen, aber weniger wurden sie dadurch auch nicht.  :(
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #34 am: 22. Februar 2015, 22:06:06 »
Da hätte ich eine Version von 1976... Feuerquallen ohne Ende! Und weil wir deswegen nicht ins Wasser durften, haben wir alles Mögliche am Strand aufgelesen und versucht die Quallen damit zu treffen. Half Frust abbauen, aber weniger wurden sie dadurch auch nicht.  :(

Oh, schreibe doch den Reisebericht auch noch, das war bestimmt lustig :)

Du bist jetzt gerade übrigens mit so gutem Beispiel voran gegangen mit dem Beginn des Reiseberichtes, dass ich mich nun gerade mal ans Werk gemacht habe um meinen längst überfälligen Winterreisebericht zu schreiben über den Trip nach Krakau. Also bleibe tapfer bei der Sache, sonst höre ich am Ende auch wieder auf zu schreiben, du motivierst mich gerade so prima ;)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #35 am: 23. Februar 2015, 11:17:24 »
Am Strand war gerade Flut? Dann ist der ja riesig...

Der Ofen mit dem prasselnden Feuer und der Scotch versöhnen mich mit den eisigen Strandtemperaturen  :frier: :zwinker: Trotzdem frier ich lieber im Schnee...

Jetzt bin ich mal gespannt auf Sylt 
Liebe Grüße
Susan


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #36 am: 23. Februar 2015, 13:06:53 »
Der Strand ist ja traumhaft, auch wenn ihm ein paar Sonnenstrahlen gut zu Gesicht gestanden hätten, aber das macht dein Lächeln wieder wett  ;) - ich wundere mich nur über deine Strandkleidung bei diesen Temperaturen  :weissnicht:

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #37 am: 23. Februar 2015, 15:34:55 »
Am Strand war gerade Flut? Dann ist der ja riesig...

Der ist riesig - der größte Strand Europas, 20km lang und bis zu 6km breit. Im Sommer fahren da die Kitesurfer und alle möglichen anderen Drachen- und Segelfahrzeuge herum, da ist Platz ohne Ende.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #38 am: 23. Februar 2015, 17:22:34 »
Ich glaube, ich hätte das auch so gemacht. Erst mal raus an den Strand und dann mal rein in einen Supermarkt, ausländische Spezialitäten schauen.  :)

Und morgen klappts bestimmt auch mit dem heißen Wasser!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #39 am: 23. Februar 2015, 20:42:52 »


Du bist jetzt gerade übrigens mit so gutem Beispiel voran gegangen mit dem Beginn des Reiseberichtes, dass ich mich nun gerade mal ans Werk gemacht habe um meinen längst überfälligen Winterreisebericht zu schreiben über den Trip nach Krakau. Also bleibe tapfer bei der Sache, sonst höre ich am Ende auch wieder auf zu schreiben, du motivierst mich gerade so prima ;)

Das hört sich ja gut an! Ich dachte, das wäre ein kleiner ganz privater Urlaub gewesen, von dem du nicht berichten willst. Aber wenn dir bloß der Antrieb fehlt, dann freut es mich sehr, dass ich motivierend wirke. Ich habe doch schon ein wenig auf einen Kurzbericht gewartet, muss ich zugeben  :verlegen:

ich wundere mich nur über deine Strandkleidung bei diesen Temperaturen  :weissnicht:

Ööhm, also ideal war´s nicht. Ich hatte halt eine Sweatjacke und eine dicke Fleecejacke an. Nachdem es die Tage zuvor bei uns so tolles und warmes Wetter war, war ich etwas leichtsinnig. Andererseits bin ich als Motorrollerfahrerin auch einiges gewohnt und etwas kalter Wind haut mich nicht gleich um.


Und morgen klappts bestimmt auch mit dem heißen Wasser!

Schön, dass du so zuversichtlich bist...

Heute geht es erst einmal nicht weiter, wir hatten den ganzen Nachmittag weder Internet noch Telefon und jetzt klingelt es in einer Tour...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #40 am: 23. Februar 2015, 23:35:20 »
Ja, der Urlaub war ganz privat :) :) :)

Dennoch lasse ich euch gerne daran teilhaben! Geht gleich noch los :)

Ach ja, und alles Liebe zum Geburtstag noch (nachträglich reingeschmuggelt, dass niemand merkt, dass es eigentlich schon nach Mitternacht ist ;))

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #41 am: 24. Februar 2015, 08:30:56 »
Ups, na dann von mir noch ganz herzlich (und etwas nachträglich) Alles Gute zum Geburtstag, liebe Andrea!  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #42 am: 24. Februar 2015, 08:37:45 »
vorn mir auch nachträgliche und herzliche Geburtstagsgrüße! Ist ja blöd wenn am Geburtstag das Telefon ausfällt....
Da hättet ihr quasi eine Woche länger bleiben müssen und dann wären es zwei Geburtsgasfeier gewesen  :)
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #43 am: 24. Februar 2015, 10:41:56 »


Liebe Andrea,

auch von uns noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!  Hoffentlich habt ihr schön feiern können
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours mal kurz auf Röm
« Antwort #44 am: 24. Februar 2015, 20:23:35 »
Birgit, musst du alles verraten?

Danke an euch für die lieben Grüße! Trotzdem muss ich euch mit dem Bericht noch etwas vertrösten, die Migräne ist Schuld...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de