Sonntag, 07.12.Um 6 Uhr stehen wir auf und leider regnet es leicht. Ach menno.

Es geht heute an die für uns unbekannte Nordküste und dort wird heute 50km auf Dirt Roads gefahren, na hoffentlich klappt alles.

Sachen werden gepackt, weil ab heute übernachten wir 2 Nächte in Kingscote im Nordosten auf der anderen Seite.
Dann geht es zunächst bei Regen und Nebel auf Asphalt gen Norden. Schliesslich biegen wir auf die unbefestigte Western River Road ab und nach 17km erreichen wir die Western River Cove.
Die Strasse war sehr gut zu befahren. Tja, leider nieselt es hier und statt blauem und turquoisen Wasser eher grau in grau.
Das ist echt schade, aber trotzdem gefällt es uns hier:
Ein ca. 400 Meter langer Spaziergang führt zum Strand:
Western River Cove:

Dieses Orange auf den Felsen scheint ja charakteritsisch für Kangaroo Island zu sein.
Uns gefällt es:

Wir gehen hier bei Nieselregen spazieren und finden es toll hier. Der eigentliche Strand ist zwar schön, aber die Felsformationen imponieren bei diesem miesen Wetter mehr.

Und ein letztes Foto:

Dann gehts auf Dirt Road 18km weiter zum Snelling Beach
Hier eine Aussicht während der Fahrt:

Vom Parkplatz aufgenommen der Snelling Beach, sieht ja noch nicht so spektakulär aus, oder?

Aber als wir auf den Strand gehen und dort umherlaufen, finden wir viele tolle Felsformationen. Wir halten uns hier sehr lange auf, da wir jeden Winkel dieses Strandes genau inspizieren.
Zudem warten wir immer mal kurze Regenschauer ab und warten bis es für Sekunden mal heller wird.
Mittlerweile ärgert mich dieses Wetter doch sehr, so viele Regentage während des Urlaubes. Da sagt noch mal einer in Australien scheint immer die Sonne.

Jetzt aber Eindrücke vom Snelling Beach:

Echt faszinierende Landschaft hier und wir sind begeistert, so 2 Fotos noch.
Wir haben heute bisher noch keine Menschenseele gesehen und somit haben wir den Ort hier ganz für uns allein.
Und das obwohl heute Sonntag ist.

Dann gehts weiter zum King Gorge Beach.
Eine ca. 1km Stichstrasse, die im sehr schlechtem Zustand war führt zu diesem Strand. Zum Glück kamen keine Fahrzeuge entgegen, da die Piste einsprurig war.
Hier war es mit der Einsamkeit vorbei.
Ein Tourbus stand da, wohl eine Tour der gehobenen Klasse, weil der Guide und 5 Damen gerade auf Klappstühlen ihr Buffet zu sich nahmen und es sah so aus, dass sie Champagner tranken.
Ich dachte erst, dass meine anspruchsvollen Damen aus dem Forum hier da sitzen, aber dann dachte ich. " Nee, anspruchsvolle Damen gibt es hier ja nicht und zudem trinken sie eher Bier !

Wir schauen uns hier wieder um:

Auch hier wieder diese orangenen zackigen Felsformationen:

und hier sogar mit kurzzeitigem blauen Himmel, auch wenns nur für 20 Sekunden war

Die 5 Damen haben uns in ihrer mittlerweile gestiegenen Champagnerlaune zum Abschied gewunken.

Dann gehts auf zur Stokes Bay, wo wir auch wieder auf Asphalt stoßen.
Die Stokes Bay ist eine der berühmtesten Buchten auf Kangaroo Island und wir haben auch zunächst keinen Parkplatz bekommen, weil alles voll ist.
Auf dem Weg zum Strand muss man sich durch Felsen quetschen:

Dann beginnt der Sandstrand. Am Anfang liegen viele Leute und hier baden sogar Welche. Uns war das Wasser definitiv zu kalt.
Wir laufen zum Ende des Strandes wieder mit Felsformationen. Hier 2 Eindrücke:

In der Nähe gibt es den Parndana Wildlife Park. Dem haben wir dann auch noch einen Besuch abgestattet.
Ein kleiner sehr nett geführter Park und Kängurus gibt es hier auch:

Ich weiss, ich habe schon viele Bilder heute reingestellt, aber ich muss euch einfach noch 5 Koala Bilder zeigen, weil die soooo süß sind:
Huhu, bin ich nicht ein Prachtexemplar ?

Huhu, mir schmeckts

Huhu, ich bin der Süße, der lieber auf dem Boden sitzt

Huhu, wo bin ich ?

Huhu, ich hab meine Mama ganz doll lieb

So, jetzt heisst es aber ab nach Kingscote zu unserem Hotel bzw. Bungalow. mit Namen Bayview Villa Kingscote. Ein Bungalow der Spitzenklasse, herausragend und die drittbeste Unterkunft, in der wir jemals waren.
Einziges Manko --- kein Internet. Leider stehen die Villas zum Verkauf an, werden sich bestimmt Privatleute krallen und selbst drinnen wohnen.
Aber hier fühlen wir uns wohl.

Wir entscheiden spontan auf der Terrasse zu grillen, fahren in den Supermarkt, besorgen Steak und Hähnchenfleisch, machen Salat mit Brot und Reis und geniessen das Essen auf der Terrasse.
Hoffe, euch hats auch geschmeckt.
Allerdings ist es doch sehr kalt und wir sitzen mit langer Hose und Jacke draussen.
Ansonsten habe ich wieder die halbe Nacht gehustet, aber das muss ich ja wohl kaum noch erwähnen.
Die Nordküste hat uns sehr gefallen, aber bei Sonnenschein wäre alles bestimmt noch viel grandioser gewesen.
Bis morgen