Autor Thema: Smartphone Empfehlung  (Gelesen 11918 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Smartphone Empfehlung
« am: 28. Mai 2015, 23:54:48 »
Hallo zusammen,

mein Uralt-Smartphone (Samsung Ace) würde mir zwar in vielerlei Hinsicht auch bis zum Ende seiner und meiner Tage reichen nur in einem Punkt habe ich damit ein nervtötendes Problem - der mangelhafte interne Speicher.
Habe kaum Apps drauf und trotzdem reicht es vorne und hinten nicht.

Suche also ein neues Smartphone mit mehr Speicher.
iphone scheidet wegen fehlender Möglichkeit den Akku zu wechseln für mich aus.
Also irgendwas anderes mit Android - gerne was einfaches schlichtes bis zu 250€ maximal.
Mehr ist mir so ein Ding nicht wert (bin ja eigentlich ein Gegner vom dem Zeug und schleppe trotzdem dauernd selbst eines mit mir rum).
Sollte eher kleine Bauform haben (habe das Teil meist in der Hemdbrusttasche).

Habt Ihr da eine Empfehlung?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #1 am: 29. Mai 2015, 00:33:39 »
Schau dir mal das Samsung Galaxy S4 Mini an. Das habe ich selber auch und bin sehr zufrieden damit.
http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/samsung+handys+smartphones/galaxy+s4+mini/samsung+gt+i9195+galaxy+s4+mini+schwarz+8gb+eu

Kannst du auch mit microSDXC-Karte (bis zu 64GB) erweitern.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #2 am: 29. Mai 2015, 08:17:42 »
Mein Nerd schwört nach wie vor auf sein Nexus 5. Klein genug ist es gemessen an dem, was es sonst so gibt. Der Preis passt auch. Keine Ahnung, ob man den Akku wechseln kann. Aber er sagt, es sei "unverbaut", also nicht mit firmenspezifischer Software überkleistert, sodass man "reines" Android habe und auch die Updates zuverlässig schnell bekomme.

Ich weiß nur nicht, ob es das noch gibt???

Ich frage ihn noch mal, was er meint, er hat bei so etwas immer prima Ideen.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #3 am: 29. Mai 2015, 08:31:03 »
Er schreibt, Galaxy S5 wäre hinsichtlich des wechselbaren Akkus eine Möglichkeit, allerdings immer noch recht teuer...

Noch etwas:

Habe ich einfach per Copy and Paste aus dem Chat mit ihm:

http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Touchscreen-Quad-Core-Megapixel/dp/B00EQ8Y7AG

Zitat
Es gäbe auch noch das Schwesterschiff zum Nexus 5, nämlich das LG G2. Das ist recht preiswert mittlerweile und erfüllt alle Spezifikationen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N4NQ8H4/ref=mp_s_a_1_1?qid=1432881253&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&keywords=motorola+moto+g2&dpPl=1&dpID=412x52rPxIL&ref=plSrch

Zitat
Natürlich noch das Motorola G2. Das ist richtig günstig und toll, hat aber keinen wechselbaren Akku. Dafür Dual-SIM fürs Reisen.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #4 am: 29. Mai 2015, 12:36:53 »
Das alte Samsung Ace (es gibt da aber verschiedene!?) hat noch einen recht kleinen Monitor, heute gibt es fast keine neuen Smartphones mit 4 Zoll Monitor.

Wenn Dir ein gebrauchtes Smartphone ausreicht, Sylvia hat vor ein paar Monaten ihr "Huawei Honor U8860" ausrangiert, das ist eigentlich ein sehr gutes Smartphone, fliegt jetzt nur noch hier herum und fängt Staub...

Ich habe keine Ahnung, wieviel Speicher verbaut ist, man kann aber eine microSD Karte einsetzen und der Akku ist auch auswechselbar (der hat auch ziemlich Power, das Smartphone musste nur alle 3-4 Tage an die Steckdose). Wenn der Akku jetzt ggf. nachläßt, den kann man bei Amazon nachkaufen (Original oder auch Nachbau).

Wenn Dir das reicht, ich kann es Dir in jedem Fall mal schicken, wenn es nichts ist, kannst Du es immer noch zurückgeben. Über den Preis werden wir uns sicherlich einig. Bei Deinen bescheidenen Ansprüchen halte ich 250,-€ für hoffnungslos zu viel Geld, das geht deutlich günstiger (auch wenn es nicht das alte Smartphone von Sylvia wird).

P.S.: Im Amazon Marketplace gibt es "gebraucht" (das sind natürlich nur normale Rückläufer) von Amazon das Huawei Ascend P7 Mini Smartphone für 129,-€. Wir sind ja Huawei Fans, die Geräte sind gut und günstig. Ich weiß aber nicht, ob der Akku tauschbar ist, das müßte man noch herausfinden. Sieht sonst sehr gut aus, Huawei ist einer der besten Hersteller aus China.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00IMCTSQ0/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

altermann55

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #5 am: 29. Mai 2015, 14:59:11 »
Hey,
wie wäre es denn mit dem Sony Xperia Compact? Siehe hier https://www.google.de/#q=xperia+z+compact
Das Gerät ist sogar Wasser- und Staubdicht und hat einen großen Speicher. Ich habe das Xperia Z  (ohne Compact) und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Durch den Stamia Modus (Ich glaube der Stromsparmodus heißst so) lässt sich ordentlich Akku sparen. Wäre also auch perfekt für unterwegs. Preislich liegt es wohl so bei 250€ was ich gerade eben gesehen habe. Es gibt aber eine Schnäpchenseiten im Internet (darf ich den Link einspeichern*)? . Dort könntest du auch mal ausschau halten nach  Smartphones. Habe meins dort 70€ billiger bekommen.

*Wenn ich die Erlaubnis bekomme, baue ich den Link noch ein. Ansonsten Private Nachricht.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #6 am: 29. Mai 2015, 16:20:30 »
Es gibt aber eine Schnäpchenseiten im Internet (darf ich den Link einspeichern*)?

Kein Problem, Hauptsache legal. Bei idealo.de wird es ab 251,-€ gelistet (ohne Ebay, bei Ebay kaufe ich ungern).

P.S:: Akku ist fest verbaut beim Sony Xperia Z1 Compact. Leider gibt es immer mehr Smartphone mit fest verbautem Akku.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #7 am: 29. Mai 2015, 23:04:26 »
Hi Rainer,

also wenn ich das richtig wahrnehme hat Euer altes Smartphone in etwa die Dimensionen wie mein Uralt-Ace (wobei das nur 3,5" Display hat), der Akku ist auswechselbar und der interne Speicher ist auch deutlich mehr als bei meinem - mal gegoogelt hat wohl 2,5 GB interner Speicher gegenüber meinem mit 512 MB.
Ich denke auch das mir das reichen würde. Ich nutze das Teil zu 90% tatsächlich zum telefonieren und sonst auf Reisen Skype und meine GoPro App. Zudem habe ich wegen meiner Tochter noch dieses unsägliche  :P WhatsApp und das war es bisher fast schon gewesen - neben den vorinstallierten Apps (die man nicht löschen kann) passt nicht mehr viel drauf, wenn man nicht ständig Nachrichten, WhatsApp löscht und Kontakte auf dem Telefon speichert und nicht auf der SIM.

Also so gesehen würden wir uns wohl einig werden.
Rest per PN.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

altermann55

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #8 am: 02. Juni 2015, 16:10:44 »
Ah stimmt, das hat einen festen Akku. Warum möchtest du gerne einen zum wechseln haben? Mittlerweile sind doch solche Aufladeakkus recht günstig. Habe über die Schnäpchenseite dort vor kurzem einen für 15 Euro gekauft, der mein Handy 6-7x auflädt.
Guck dir mal www.mydealz.de an. Dort werden von Usern schnäppchen gepostet. Jeder der angemeldet ist, kann das Schnäppchen dann heiß oder kalt voten. So kann man in etwa sehen, ob es ein guter Deal ist oder nicht. Das ist die Seite, von der ich im anderen Post geschrieben habe. Es ist dort nicht nur Technik auch andere Sachen. Du musst also die richtige Kategorie auswählen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #9 am: 02. Juni 2015, 16:17:12 »
Horst möchte den Akku überhaupt wechseln können. Die Dinger geben schon mal den Geist auf und wenn man dann das Smartphone wegschmeißen kann, ist schon blöd.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

altermann55

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #10 am: 02. Juni 2015, 16:23:50 »
Fällt so etwas nicht unter die Garantie? Aber ja, stimmt schon. Ein wechselbarer Akku hat schon ein paar mehr Vorteile.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #11 am: 02. Juni 2015, 16:37:30 »
Ein Akku ist ein Verschleißteil, ganz genauso wie die Bremsen am Auto. Fährst du also knapp 2 Jahre nur Berg und Tal, wirst du sicher keine neuen Bremsbelege auf Garantie bekommen. Es sei denn du kannst nachweisen, dass sie von Anfang an defekt waren.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #12 am: 02. Juni 2015, 18:58:40 »
Ah stimmt, das hat einen festen Akku. Warum möchtest du gerne einen zum wechseln haben?
Weil bei Anwendungen (Navi/GoPro), bei denen Du über Stunden dauerhaft das Display "On" brauchst - der Akku schnell in die Knie geht.
Bei meinem aktuellen Smartphone irgendwas zwischen 2-3 Stunden.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #13 am: 02. Juni 2015, 19:20:21 »
Ich habe jetzt das Huawei sogar in der Original Verpackung eingetütet und auch noch die Lederhülle einlegen können, aber ich muss noch einen größeren "Umkarton" finden, denn der Paketaufkleber ist so groß. Mit Glück ist das Handy am Samstag bei Dir, am Donnerstag ist ja leider Feiertag. Sonst kommt es am Anfang der nächsten Woche.

Wenn es in der Post abgegeben wurde. bekommst Du noch eine Email. Ggf. am Freitag (ob morgen, weiß ich noch nicht, ich muss einen blöden Karton finden....).

Grüße
Rainer

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Smartphone Empfehlung
« Antwort #14 am: 02. Juni 2015, 22:41:05 »
Hi Rainer,

danke soweit.
Wenn es morgen nicht mit der Post klappt, dann schick es mir bitte erst nach dem Urlaub.
Ich bin wochentagsüber wenn die Post kommt nicht zu Hause und wenn ich es nicht mehr von der Post holen kann ginge es wieder ans Dich zurück.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.