Allgemeines > Reiseberichte
"Das Gebirge im Meer" - Korsika WoMo-Tour August 2015
Paula:
Korsika hab ich auch nur bergig in Erinnerung, Radfahrern käme mir da wohl nicht in den Sinn :-[
Ein kleines Auto ist natürlich praktisch, da wird die Parkplatzsuche gleich einfacher. In Porto Vecchio waren wir damals auch, Erinnerungen daran habe ich leider keine mehr. Die Gassen gefallen mir jedenfalls gut.
Was die Strände angeht weiß ich noch dass die im Westen schöner waren als die Ostküste, zwischen Booten schwimmen mag ich auch nicht so.
Das Foto vom fliegenden Pfannkuchen ist sehr gelungen 8) wieviele Versuche hast du dafür gebraucht?
Andrea:
Liest Colin hier mit? Dann hast du jetzt sicher einen leichten Faustschlag an der Schulter verspürt. Der Kleine. Tssss... Ich fürchte, das isser nicht mehr.
Silv:
--- Zitat von: Paula am 14. Oktober 2015, 09:20:37 ---Das Foto vom fliegenden Pfannkuchen ist sehr gelungen 8) wieviele Versuche hast du dafür gebraucht?
--- Ende Zitat ---
Mich würde eher interessieren, ob der Pfannkuchen wieder in der Pfanne gelandet ist?! :zwinker:
Rainer:
So, ein bißchen spät, aber besser als gar nicht, bin ich jetzt auch dabei. Bin gesundheitlich leider ziemlich daneben im Moment.
Schöne Fotos von Porto Vecchio, obwohl ich lange nicht mehr dort war, erkenne ich so gut wie alles wieder, ist ein schöner Ort. Euer Campingplatz liegt an der gleichen Minibucht wie mein erster Campingplatz 1983(!), damals haben wir die ersten 2 Wochen auf dem Campingplatz "Golfo di Sogno" übernachtet, der ist quer über das Wasser auf der anderen Seite von Eurem Platz. Ach, sind wehmütige Erinnerungen... (wir waren damals 6 Wochen am Stück auf Korsika!).
Ich hoffe, Ihr findet unterhalb von Porto Vecchio noch die Strände von Palombaggia, das ist die kleine Halbinsel, die ins Meer ragt, dort befinden sich die schönsten Strände des ganzen Ostens. Da sind wir sehr oft gewesen (ich selbst bin weit über 10 Mal auf Korsika gewesen). Von Bekannten weiß ich, dass diese Strände heute "JetSet Strände" und ziemlich voll sind, ich habe noch Fotos hier von 1983, da waren wir fast alleine am Strand.
Ilona:
--- Zitat von: Silv am 14. Oktober 2015, 13:04:37 ---Mich würde eher interessieren, ob der Pfannkuchen wieder in der Pfanne gelandet ist?! :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Ich gehe davon aus, dass der Pfannkuchen im Magen gelandet ist :toothy9:.
Das nenn ich Urlaub, wenn Mutter nicht kochen/backen muss :thumb:.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln