Huhu.
Jetzt muss ich mich aus Indien auch mal in den Mexiko Bericht reinhacken wie einst Pavel Popolski bei die WDR

(ist übrigens sehr hörenswert

)
Also ich habe damals Mexiko auch mit rudimentären Spanisch Kenntnissen überlebt. Das sollte kein Problem sein. Ich sag mir auch immer : lerne spanisch dann kommst du in so vielen Bereichen der Welt weiter. Es ist beim Kauf (immerhin) eines langenscheid spanisch Kurses geblieben.
Siguramente, una zumo de narancha.
Dabei ist es geblieben, ich brauch eh nur cerveza

Wenn du irgendwo bist und Eintritt bezahlen sollst, hält dich von umgerechneten pauschalen in Dollar oder gar Euro zurück. Wenn du in Peso zahlen Kannst tu das. Ggf ist der Dollar die Zweitwährung wenn du irgendwo was handeln willst. Die zwei Liter pulle rum für x Dollar. Oder so. Kann man an der Straße irgendwo gut machen. Braucht man keine Zahlen zu kennen, da werden taschenrechnerdisplays benutzt

Ich weiß nicht ob du schon auf der fahrt bist oder noch im Bereich Cancun / Riviera Maya. Wenn ja. Dann fahr nach tulum das ist sehenswert. Und auch, wenn auch lange Fahrt, chichen iza lohnt sich wirklich.
Andere Maya Anlagen sind da unten Cancun Ecke nicht wirklich gut erreichbar.
Ahhhhh. Pass auf beim tanken ! Steig mit aus uund beaufsichtige die Typen die um die Säule rumlungern. Die haben da versteckte scHalter angebracht, die das Dollar oder sonstwas Zählwerkes schneller drehen lassen. Wir sind auf unserer Fahrt von Chicken iza zurück definitiv einmal mit diesem Trick beschIssen worden und mussten von recht wenig Sprit recht viel pesos Latzen!
Gruß
Bernd