Allgemeines > Reiseberichte
Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder
serendipity:
--- Zitat von: Rainer am 17. Juli 2016, 11:31:07 ---
--- Zitat von: Andrea am 17. Juli 2016, 09:51:14 ---Mir graust ja auch immer davor, dass Heiko sich den Fuss verknackst, denn dann muss uns jemand aus Norwegen oder so abholen...
--- Ende Zitat ---
Das ist zwar bescheiden, aber sooo schlimm ist auch das nicht, denn das gehört zum Leistungsumfang einer Reiseversicherung (Auslandskrankenversicherung). Eine gute Freundin von uns macht das professionell, die ist Ärztin und holt für eine Versicherung Patienten aus dem Urlaub nach Hause (und da ist Norwegen gar nichts, die holt auch die Leute von weiter weg, zuletzt aus Hawaii!). Versichert sollte man allerdings sein, sonst wird es teuer...
--- Ende Zitat ---
Oder zum ADAC Plus, oder wie sich das nennt, - Programm. Meine Schwester wurde damit auch aus Spanien ausgeflogen, als sich ihr Beinbruch als kompliziert herausstellte. Nichtsdestotrotz wünsche ich dies keinem, egal wie gut versichert. Allerdings stelle ich es mir im Falle eines Falles immer noch besser vor zu zweit zu sein, alleine hatte wohl bisher nur unser Doc eine solche prekäre Situation.
serendipity:
Der heutige Tag hat mir besonders gut gefallen - was für eine Landschaft!!!! :beifall:
Fjord & Fjell at their best! - Das habt ihr fantastisch aufgefangen bzw. festgehalten!
Nur schade, dass das Verlehrsschild mehr verspricht als es hält, so ein Elch wäre ja die Krönung dieses Supertages gewesen.
Rainer:
--- Zitat von: serendipity am 17. Juli 2016, 11:47:06 ---Oder zum ADAC Plus, oder wie sich das nennt, - Programm. Meine Schwester wurde damit auch aus Spanien ausgeflogen
--- Ende Zitat ---
Spanien ist EU Land, da zahlt für die Krankheit sowieso die gesetzliche Versicherung. Ich denke, für Norwegen sollte man wirklich zusätzlich eine Reisekrankheitsversicherung abschließen (die gibt es ab 6,-€ pro Jahr pro Person, ich habe so eine bei der HUK24).
Rainer:
--- Zitat von: serendipity am 17. Juli 2016, 11:47:06 --- alleine hatte wohl bisher nur unser Doc eine solche prekäre Situation.
--- Ende Zitat ---
Der hatte aber auch noch Glück im Unglück, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist er an dem Tag zusammen mit Söhnke ("nordlicht") gewandert, der ihm dann helfen konnte.
serendipity:
--- Zitat von: Rainer am 17. Juli 2016, 11:51:38 ---
--- Zitat von: serendipity am 17. Juli 2016, 11:47:06 ---Oder zum ADAC Plus, oder wie sich das nennt, - Programm. Meine Schwester wurde damit auch aus Spanien ausgeflogen
--- Ende Zitat ---
Spanien ist EU Land, da zahlt für die Krankheit sowieso die gesetzliche Versicherung. Ich denke, für Norwegen sollte man wirklich zusätzlich eine Reisekrankheitsversicherung abschließen (die gibt es ab 6,-€ pro Jahr pro Person, ich habe so eine bei der HUK24).
--- Ende Zitat ---
Da ich privat versichert bin, zahlt meine Krankenkasse auch im Ausland, darum geht es auch weniger. Aber was passiert mit Heimtransport vom Patienten selbst und mit dem Auto usw., wenn man sich online schlau machen will, bekommt man nicht wirklich aussagekräftige Hinweise. Ich werde dies diese Woche noch einmal versuchen zu erkunden, ansonsten verlasse ich mich auf den ADAC.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln