Allgemeines > Reiseberichte

Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder

<< < (24/40) > >>

stefunny:

--- Zitat von: Andrea am 17. Juli 2016, 11:27:49 ---
--- Zitat von: stefunny am 17. Juli 2016, 10:57:54 ---
--- Zitat von: Andrea am 17. Juli 2016, 09:51:14 ---Mir graust ja auch immer davor, dass Heiko sich den Fuss verknackst, denn dann muss uns jemand aus Norwegen oder so abholen... Obwohl ich durchaus Leute in der Familie und im Freundeskreis habe, die so was spontan machen würden. Trotzdem ist so etwas echt doof, vor allem wenn man ein paar schöne Wanderungen geplant hat. Hoffentlich erholt sich der Fuss rasch oder ihr entdeckt wenigstens am Straßenrand schöne Viewpoints zum Staunen und Genießen.

--- Ende Zitat ---
Warum muss euch dann einer abholen?  Zum Glück konnte er noch fahren und auch laufen, einige geplante Wanderungen mussten ausfallen, ja. Aber es war auch so sehr schön.

Zur Not wäre ich auch gefahren, aber meine Vorleibe ist es nicht, vor allem weil ich der Navigator bin.

--- Ende Zitat ---

Ich kann kein Auto fahren, deshalb wären wir wirklich aufgeschmissen.

Du hast übrigens in einem deiner Bilder euer Autokennzeichen nicht retuschiert.

--- Ende Zitat ---

Dann ist das natürlich doof, warum nicht wenn ich fragen darf?

habe es geändert danke.

stefunny:

--- Zitat von: serendipity am 17. Juli 2016, 11:50:55 ---Der heutige Tag hat mir besonders gut gefallen - was für eine Landschaft!!!!  :beifall:

Fjord & Fjell at their best! - Das habt ihr fantastisch aufgefangen bzw. festgehalten!

Nur schade, dass das Verlehrsschild mehr verspricht als es hält, so ein Elch wäre ja die Krönung dieses Supertages gewesen.

--- Ende Zitat ---

Leider hatten wir nicht das Glück einer Elchsichtung. Fjord & Fjell werden noch besser das war erst ein kleiner Anfang.  :)

stefunny:

--- Zitat von: Rainer am 17. Juli 2016, 11:51:38 ---
--- Zitat von: serendipity am 17. Juli 2016, 11:47:06 ---Oder zum ADAC Plus, oder wie sich das nennt, - Programm. Meine Schwester wurde damit auch aus Spanien ausgeflogen

--- Ende Zitat ---

Spanien ist EU Land, da zahlt für die Krankheit sowieso die gesetzliche Versicherung. Ich denke, für Norwegen sollte man wirklich zusätzlich eine Reisekrankheitsversicherung abschließen (die gibt es ab 6,-€ pro Jahr pro Person, ich habe so eine bei der HUK24).

--- Ende Zitat ---

Ich habe eine Versicherung fürs Ausland USA, Norwegen alles dabei, bisher haben wir sie noch nicht benötigt.

Rainer:

--- Zitat von: serendipity am 17. Juli 2016, 12:15:23 ---Aber was passiert mit Heimtransport vom Patienten selbst und mit dem Auto usw., wenn man sich online schlau machen will, bekommt man nicht wirklich aussagekräftige Hinweise. Ich werde dies diese Woche noch einmal versuchen zu erkunden, ansonsten verlasse ich mich auf den ADAC.

--- Ende Zitat ---

Der Rücktransport im Versicherungsfall ist eine Standardleistung der Auslandskrankenversicherung. Mit Sicherheit beeinhaltet das auch die Rückführung des PKW.

Auf den ADAC würde ich mir gar nicht verlassen, das ist ein Sauhaufen. Erstens sind sicherlich viele Leistungen an Verkehrsunfälle gebunden (das ist versicherungstechnisch ein großer Unterschied, ob Du Dir beim Wandern den Fuss umknickst oder ob Dir jemand in Dein Auto fährt) und zweitens sind viele Leistungen an die EU gebunden (wir sind auch ADAC PLUS Mitglieder). Aber wir haben schon einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da ist Sylvia mit Ihrem Bruder in Südfrankreich gewesen (da musste ein Ferienhaus des verstorbenen Vaters aufgelöst werden) und da ist dann in Perpignan (ist ja auch ordentlich weit weg) ein Idiot voll von hinten in die Karre gebrettert. Für diesen Fall schließt ADAC PLUS die zur Verfügungstellung eines Mietwagens vor Ort ein. In der Theorie. In der Praxis hat der ADAC einfach GAR NICHTS unternommen. Ein paar sinnlose Telefonate mit München, aber kein Mietwagen. Die beiden mussten dann in Perpignan ein paar Tage verplempern, bis das Auto wieder repariert war.

Auslandskrankenversicherungen sind so dermaßen billig (s.o.), die würde ich in jedem Fall abschließen, egal wer sonst noch welche Leistung anbietet.

Rainer:

--- Zitat von: stefunny am 17. Juli 2016, 12:21:56 ---bisher haben wir sie noch nicht benötigt.

--- Ende Zitat ---

Aber Du weißt jetzt, wie schnell es gehen kann. Ihr habt ein Riesenglück gehabt, dass da nicht mehr passiert ist. "DocHoliday" aus dem Forum hat sich in Oregon (sind auch paar Meter von hier...) genauso den Fuss "vertreten", der hatte nicht so ein Glück, der Fuss schwoll nachher dick an und im Krankenhaus zeigte sich ein mehrfacher Bruch des Mittelfusses (und Zehen?! weiß ich nicht mehr). Der ist noch in den USA operiert worden. Und das kostet richtig Geld, wenn man da nicht versichert ist, ist der nächste Urlaub gleich mit abgegolten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln