Autor Thema: Schottland 2017  (Gelesen 60556 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Schottland 2017
« Antwort #45 am: 01. September 2016, 17:50:02 »
Also Glencoe, Road to the Isles und Skye sollten bei rund 11 Tagen vor Ort schon drin sein.
Das Glen Nevis hat mir sehr gut gefallen - auch die Wanderung zum Wasserfall am Ende des Tals (man kann auch noch ein Stück weitergehen was sich durchaus lohnt) und das Glen Etive sind wirklich lohnenswert.

Auf Skye bist Du strategisch nähe Portree am zentralsten aufgestellt.
Von da kommt man gut zum Quiraing, Old Man of Storr, Neist Point, Corral Beach, Elgol usw.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #46 am: 01. September 2016, 18:01:20 »
Danke, Horst. So ähnlich plane ich das im Moment auch. Je etwa 5 Tage. Den Campingplatz bei Portree finde ich allerdings nicht so prickelnd, da könnte ich mir eher Uig oder so vorstellen, allerdings ist der echt weit ab von fast allem.

Meinst du die Steall Falls? http://www.walkhighlands.co.uk/fortwilliam/steallfalls.shtml Die stehen natürlich auf meiner Liste. Was Skye betrifft, da habe ich mich noch gar nicht eingelesen. Erst will ich Heiko davon überzeugen, zwei Stationen zu machen. Nicht, dass ich ganz heiß auf Skye bin und nichts daraus wird und ich noch länger darauf warten muss  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Schottland 2017
« Antwort #47 am: 01. September 2016, 18:12:48 »
Danke, Horst. So ähnlich plane ich das im Moment auch. Je etwa 5 Tage. Den Campingplatz bei Portree finde ich allerdings nicht so prickelnd, da könnte ich mir eher Uig oder so vorstellen, allerdings ist der echt weit ab von fast allem.
Außerhalb von Afrika bin ich ja kein Camper und kann da nicht mitreden.  ;)

Meinst du die Steall Falls? http://www.walkhighlands.co.uk/fortwilliam/steallfalls.shtml
Ja genau die.


Übrigens das Buch hier war genial:
https://www.amazon.de/Photographers-Guide-Scotland-Skye-Trossachs/dp/0992683440/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472746319&sr=8-1&keywords=the+photographer%27s+guide+scotland
Hätte ich gerne mehr von gemacht - war halt ein Zeitproblem.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #48 am: 01. September 2016, 18:18:32 »
Noch mehr Flausen für meinen Kopf, noch mehr tolle Bilder, noch mehr Ideen. Danke für den Tipp, sieht wirklich gut aus.

Schön, dass du das mit dem Zeitproblem in Schottland kennst  ;) Dabei will man ja gerade dort entspannt Urlaub machen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #49 am: 01. September 2016, 18:26:35 »
Wie war denn deine Route, Horst?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Schottland 2017
« Antwort #50 am: 01. September 2016, 18:58:14 »
1.München - Manchester - Carlisle
2.Carlisle - Stirling
3.Stirling - Dunnottar Castle - Aberdeen
4.Aberdeen - Ostküste (Wanderungen/Besichtigungen) - Gardenstown - Crovie - Inverness
5.Loch Ness - Dunrobin Castle - Thurso
6.Ducansby Head - Durness
7.Durness - Ullapool
8.Ullapool - Isle of Skye
9.Isle of Skye
10.Isle of Skye
11.Elgol - Fort William
12.Glenfinnan Monument - Glen Nevis - Glencoe - Glen Eitle - Fort William
13. Highland Games in Oban
14.Oban - Loch Lochmond - Bracklinn Falls - Edinburgh
15. Edinburgh
16. Melrose Abbey - Dryburgh Abbey - Manchester - München

Darin enthalten 3 Millionen Castles, Wasserfälle und Seen  ;) plus herrliche Hochland- und Küstenlandschaften  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #51 am: 01. September 2016, 19:09:51 »
Wow, da hast du ja wirklich so einiges gesehen. Eine ähnliche Tour habe ich schon bei myhighlands gesehen. Finde ich persönlich zu viel des Guten, aber als Schnuppertour um einen Gesamteindruck zu bekommen sicher okay.

Ruinen und Schlösser liefert das Land ja ganz automatisch. Aber anhalten muss man ja nicht bei jedem  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Schottland 2017
« Antwort #52 am: 01. September 2016, 19:49:42 »
Schwerpunkt lag auf Natur - war eigentlich auch täglich eine Wanderung mit dabei.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Schottland 2017
« Antwort #53 am: 01. September 2016, 21:31:45 »
Hi,

dem Buchangebot konnte ich nicht widerstehen  ^-^ Was nettes zu lesen in der Hitze von Hawaii  ;)

Wie waren denn die Highland Games in Oban?

Habe jetzt mal in unseren Campingführer vom Caravan Club geschaut. Für unsere Ziele bietet er keine Clubsites. Empfehlungen waren noch Invercoe Caravan Park für Glencoe und Staffin Campsite für Skye (den ich jetzt aber nicht so ansprechend finde)
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #54 am: 01. September 2016, 21:51:47 »
Oh, danke für´s recherchieren, Susan! Ich glaube, wir beide bzw. wir vier müssen uns mal auf ´nen Dram treffen  ;D Das Buch hätte ich mir beinahe auch bestellt, aber dann kriege ich auf die Pfoten: "Noch ein Schottlandbuch?? Dann bleiben ja gar keine Überraschungen mehr!" oder "Plan bloß nicht zu viel!" Das müsste ich mir sicher anhören...

Ein Treffen vor eurer Hawaiitour werden wir wohl nicht mehr hinbekommen, aber der Winter ist lang... Übernächstes Wochenende wollen wir erst mal nach Langenhagen auf den Flohmarkt - Urlaubskasse füllen. Und wenn dann immer noch genug Krempel da ist, das Wochenende darauf auch und dann ist mein Urlaub schon wieder vorbei. Könnt ja mal vorbei bummeln.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #55 am: 01. September 2016, 22:41:13 »
Mein Online-Dealer hat das Buch gar nicht und bei amazon habe ich noch nie bestellt, wollte ich eigentlich auch nicht.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Schottland 2017
« Antwort #56 am: 01. September 2016, 23:06:28 »
Hi Andrea,

gern würden wir euch zu einem netten Abend treffen - aber da müssen wir wohl tatsächlich auf den Winter warten. Habe grad mit -freudigem- Schrecken festgestellt, dass es beinah nur noch drei Wochen sind bis wir fliegen. Und die Noch-Zu-Erledigen-Liste ist lang  ^-^ Ist  nicht nur die Reise an sich vorzubereiten, sondern dass auch hier bei unser beider Eltern alles glatt läuft. So lange waren wir ja noch nie weg und da wird der technische und finanzwirtschaftliche Support fehlen  8)
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #57 am: 02. September 2016, 17:15:50 »
So, das war´s. Schottland 2017 wird es definitiv nicht geben. Heiko und ich haben eben in 30 Minuten (echt fix, finde ich) das Zelt aufgebaut und festgestellt, dass es total verstockt ist. Und selbst wenn man das irgendwie wieder hinbekäme bzw. ignorieren könnte, so kann man die offenen Nähte nicht ignorieren. Spätestens bei Regen nicht mehr. Sämtliche Klebestellen lösen sich auf...

Da ein vergleichbares Zelt locker um die 500€ kosten wird, werden wir zunächst einmal eine Grundsatzdiskussion führen müssen, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt. Denn nur für eine Reise ist das zuviel Geld. Es muss also absehbar sein, dass wir weiterhin Campingurlaube anstreben.

Die Alternative zu Schottland mit Zelt wird wohl die Anmietung eines Cottages oder eines Static Caravan sein.

So ein Mist, mit so einem Rückschlag habe ich nicht gerechnet. Bin gerade ziemlich fertig deswegen. Also da wird ein Gläschen Whisky nachher nicht reichen. Ich glaube, ich fange schon mal mit ´nem Bier an  :drunken:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Schottland 2017
« Antwort #58 am: 02. September 2016, 17:26:53 »
So, das war´s. Schottland 2017 wird es definitiv nicht geben. Heiko und ich haben eben in 30 Minuten (echt fix, finde ich) das Zelt aufgebaut und festgestellt, dass es total verstockt ist. Und selbst wenn man das irgendwie wieder hinbekäme bzw. ignorieren könnte, so kann man die offenen Nähte nicht ignorieren. Spätestens bei Regen nicht mehr. Sämtliche Klebestellen lösen sich auf...

Da ein vergleichbares Zelt locker um die 500€ kosten wird, werden wir zunächst einmal eine Grundsatzdiskussion führen müssen, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt. Denn nur für eine Reise ist das zuviel Geld. Es muss also absehbar sein, dass wir weiterhin Campingurlaube anstreben.

Die Alternative zu Schottland mit Zelt wird wohl die Anmietung eines Cottages oder eines Static Caravan sein.

So ein Mist, mit so einem Rückschlag habe ich nicht gerechnet. Bin gerade ziemlich fertig deswegen. Also da wird ein Gläschen Whisky nachher nicht reichen. Ich glaube, ich fange schon mal mit ´nem Bier an  :drunken:

Ach, Andrea, wie blöd! Aber gibt es nicht Alternativen? Also z.B. Menschen mit Zelt, die es euch ausleihen? Ich habe leider nur so ein Einmann-Wurfzelt, da passe ich gerade rein - besser ist es für einen mitreisenden Schäferhund, für euch zwei also nicht brauchbar. Aber vielleicht findet ihr ja noch jemanden.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Schottland 2017
« Antwort #59 am: 02. September 2016, 17:50:28 »
Oooooooch.... Das tut mir total Leid...  Musste das sein? :kotz:

Ich habe jetzt mal fix mein Hirn gescannt, aber ich kenne tatsächlich niemanden, der Camping macht...

Aber kann ebay Kleinanzeigen oder so da nicht helfen?