Allgemeines > Reiseberichte

Bretagne 2014

<< < (8/16) > >>

Flicka:
Da hattet ihr aber heute ein paar sehr schöne Highlights auf eurer Route - und bei mir wird wieder die Erinnerung an vergangene Urlaube geweckt. Hm, eigentlich könnte ich doch nochmal in die Gegend...

Paula:
Als ich das Bild vom Haus zwischen den Felsen gesehen habe müßte ich lachen. Wir standen da ziemlich lange und haben gehofft dass jemand das davor parkende Auto wegfährt, es kam natürlich keiner. So steht auf unserem Foto auch einAuto vor dem Haus  ;)
Morlaix kannte ich nicht, die Brücke schaut ja toll aus!

Christina:
6. Tag – Freitag, 30.05. (Cap de la Chèvre)

Um acht Uhr gibt es das erste Frühstück in der Ferienwohnung, auch vom Esstisch aus blickt man auf das Meer – wunderbar! Danach fahren wir zum nächsten Supermarkt und kaufen ein paar Vorräte für heute und die nächsten Tage ein, die wir dann in die Wohnung bringen.

Nach der vielen Fahrerei gestern steht heute mehr Bewegung auf dem Plan, wir wollen die Wanderung Nr. 27 aus dem Rother Wanderführer zum Cap de la Chèvre machen. Gegen 11.00 Uhr sind wir am Parkplatz in St.-Hernot, nur wenige Kilometer von Morgat entfernt und wandern für die nächsten vier Stunden (13 km) durch Wald, Heide und natürlich an der Steilküste entlang. Die steilen Wege und der schroffe Fels, vor allem rund um das Cap de la Chèvre, erinnern sehr an die Alpen, es geht aber natürlich nicht stundenlang bergauf und dann bergab, sondern beides im ständigen Wechsel. Auch bei diesem Küstenweg sind wir wieder begeistert von der tollen Aussicht auf das Meer und die steile Küste, dazwischen immer wieder Sandstrände. Sehr beeindruckt hat uns auch der Wechsel der Landschaft auf so kleinem Raum: bis kurz vor dem Cap de la Chèvre fast urwaldartige Vegetation mit vielen Farnen und Kiefern, dann das karge Cap mit nacktem Fels und ein bisschen Heidebewuchs.

Um 15.00 Uhr sind wir wieder beim Auto und fahren in die Wohnung zurück, wo wir erst mal ausruhen. Peter kocht dann zum Abendessen Steaks mit Gemüse und um 20.00 Uhr fahren wir nochmal los, zum Strand Plage de l`Aber, zehn Minuten Fahrt von uns entfernt. An diesem wunderschönen Strand geniessen wir die Abendstimmung und sind um 21.30 Uhr wieder zurück in der Wohnung.

Wetter: vormittags bedeckt, z.T. leichter Nieselregen, nachmittags sonnige Abschnitte, von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr Regen, dann z.T. sonnig, ca. 18° C

Übernachtung: siehe 5. Tag

Christina:

--- Zitat von: Flicka am 19. September 2016, 20:00:11 ---Da hattet ihr aber heute ein paar sehr schöne Highlights auf eurer Route - und bei mir wird wieder die Erinnerung an vergangene Urlaube geweckt. Hm, eigentlich könnte ich doch nochmal in die Gegend...

--- Ende Zitat ---

Ja, die Bretagne ist sicherlich mehrere Reisen wert, es gibt so viele tolle Ecken dort.

Christina:

--- Zitat von: Paula am 20. September 2016, 06:40:06 ---Als ich das Bild vom Haus zwischen den Felsen gesehen habe müßte ich lachen. Wir standen da ziemlich lange und haben gehofft dass jemand das davor parkende Auto wegfährt, es kam natürlich keiner. So steht auf unserem Foto auch einAuto vor dem Haus  ;)
Morlaix kannte ich nicht, die Brücke schaut ja toll aus!

--- Ende Zitat ---

Ich hatte schon bei der Reiseplanung gelesen, dass die Chance, das Haus ohne Auto zu erleben inzwischen sehr gering ist, da die (neue?) Besitzerin mit der touristischen "Ausschlachtung" ihres Hauses überhaupt nicht einverstanden ist und alles tut, um den Touristen den Spaß zu verderben. Der Tourismusverband hatte früher ein Foto vom Haus als Werbebild genutzt, das hat die Besitzerin untersagt. Ich meine mich zu erinnern, dass der Tourismusverband sogar daran interessiert war, das Haus zu erwerben, auch das wurde von der Besitzerin abgelehnt.

Ja, Morlaix war sehr beeindruckend, egal wo man war, man hat immer hat die riesige Brücke gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln