Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
Christina:
Perth gefällt mir richtig gut und Singapur als Zwischenstopp, um den langen Flug zu unterbrechen, war nochmal ein Kontrast zu Australien und schöner Schlusspunkt dieser sehr langen Reise.
Zu Kambodscha stimme ich Andrea zu, sehr interessant, aber zwei Tage würden mir auch reichen (also für die Tempel). Australien hat mir dagegen sehr gut gefallen, sicherlich ist Westaustralien nicht das Ziel für Erstbesucher, ich zumindest denke da eher an Sydney, Great Ocean Road, Rotes Zentrum und eventl. Brisbane. Mich würde das alles interessieren, aber wie ich schon mal schrieb, für so eine weite Anreise möchte ich ein Minimum von vier Wochen vor Ort haben (was du ja hattest) und das ist in absehbarer Zeit nicht möglich. Daher lese ich weiterhin Reiseberichte und hoffe mal auf die Zukunft für eine eigene Reise. Vielen Dank für den Bericht. :danke:
Ilona:
Hallo Silvia,
Australien kommt bei mir schon wegen der langen Anreise nicht in die Tüte ähm auf die Liste. Deshalb überfliege ich eher die Berichte und schau mir nur die schönen Bilder an :verlegen:.
Aber :danke: für den Reisebericht und dass wir teilhaben durften.
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 15. November 2016, 15:32:25 ---Hallo Silvia,
Australien kommt bei mir schon wegen der langen Anreise nicht in die Tüte ähm auf die Liste. Deshalb überfliege ich eher die Berichte und schau mir nur die schönen Bilder an :verlegen:.
Aber :danke: für den Reisebericht und dass wir teilhaben durften.
--- Ende Zitat ---
dem muss ich mich anschließen, mir graust auch vor der langen Anreise. Aber auf Kambodscha hast du mir richtig Lust gemacht, das ist auf meiner Wunschliste weit nach oben gerutscht!
Vielen Dank für den Reisebericht und die Mühe die du dir immer damit machst!
soenke:
Hallo Silvia,
auch von mir als Australienliebhaber ein großes Dankeschön für deinen Reisebericht. :D
Auch wenn es mir zu viel Fahrerei war, hast du uns schöne Eindrücke zeigen können.
Ich habe früher auch so viel wie möglich sehen wollen, aber mit der Zeit und mit dem Alter ist es besser sich für eine Gegend zu entscheiden und diese Gegend intensiver zu erkunden.
Ich stimme Paula und Ilona zu, den der Anfahrtsweg zu lang ist. Mir geht es genauso. ich werde nach meinem diesjährigen Australienurlaub erstmal nicht mehr auf Jahre hinaus Urlaub in Australien machen. Anreise zu lang und Australien ist einfach auch sehr sehr teuer.
Aber deine Idee mit Zwischenstops auf Hin- und Rückreise in Singapur hat mir gut gefallen.
Also nochmals vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. :D
Und ich freue mich auch in Kanada mit dabei zu sein.
Wir haben übrigens den selben Geschmack und Vorlieben, was unsere Urlaube angehen. ;)
Alles Liebe und Grüsse
Sönke
MisterB:
Ich weiß garnicht was ihr immer mit der langen Anreise habt.
Wenn ich Australien wirklich sehen will dann muss ich das nun mal in Kauf nehmen.
Für mich ist aber auch der einzig gangbare Weg die Reise sowohl auf dem hin wie auch auf dem Rückflug für ein stopover zu unterbrechen.
Habe bisher stopover in Singapur und mehrmals in Hongkong gehabt. Das hat schon was für sich aus dem Flieger rauszukommen und einen Tag oder zwei in der Stadt mal nicht ans fliegen zu denken.
Nachteil. Es verlänget natürlich die Reise. Das muss man leider einkalkulieren. Also genau Urlaub aufsparen um nicht am Ende noch die Zeit in Australien kürzen zu müssen. Das wäre ja kontraproduktiv.
Gruß
Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln