Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien

<< < (29/31) > >>

serendipity:
Perth gefällt mir gut, hübsche ältere Gebäude zwischen Glas und Stahl, das mag ich  :) Natürlich mit Kaiserwetter noch besser!

Ich habe den Eindruck, dass ihr auch immer genügend Zeit habt, euch von der Gruppe zu trennen und eigene Wege zu gehen, das macht die Reise für mich sehr sympathisch.

Silvia:

32. Tag  Perth - Singapur

Heute heißt es schon wieder Abschied nehmen von Down Under. Den Vormittag verbringe ich mit einem ganz gemütlichen Frühstück, dann mal langsam das ganze Zeug aus Kabine und Bus zusammensuchen, sortieren und verstauen.

Noch ein Sprung unter die Dusche und dann gehe ich mit Kerstin zum Mittagessen. Zeitlich hätte man auch noch mit dem Bus nach Perth reinfahren können, aber ich wollte den letzten Tag hier ganz gemütlich angehen lassen.

Nachmittags bringt uns Gerhard zum Flughafen und wir verabschieden uns von ihm und Martina unserer Reiseleiterin. Während wir nach dem Checkin warten verabschiede ich mich schon mal nach und nach von den Leuten, da ich ja in Singapur aussteige. Es war eine wirklich tolle Truppe und hat Spaß gemacht mit denen auf Tour zu sein.

Nach der Landung in Singapur ein letztes Mal "Tschüss" sagen und ich mache mich auf den Weg zum Gepäckband. Von dort aus geht's allerdings gleich nochmal zur Checkin-Halle und ich gebe mein großes Gepäck für den morgigen Flug auf. So bin ich nur mit Handgepäck beladen als ich gerade noch die letzte Metro erwische.

Der Weg zum Hostel in Chinatown ist bekannt und ich lande wieder im gleichen Raum. Entspannt liege ich im Bett und bin froh nicht im Flieger sitzen zu müssen.

Silvia:
Gleich noch den letzten Tag hinterher...

33. Tag Singapur

Ich lasse mir das Frühstück schmecken und hinterlege das Handgepäck im Hostel. Dann ziehe ich wieder los. In Chinatown ist irgendein Lampionfest und alles ist über und über geschmückt

Schräg gegenüber des Hostels ist ein indischer Tempel

Es ist ein schöner Tag und ich mache mich auf den Weg nach Sentosa Island. Zu Fuß geht es von der MRT Station über die Brücke zur Insel.

Auf Sentosa spaziere ich kreuz und quer umher

Es gibt hier etliche Wanderwege die durch den Wald führen - schön im Schatten!

An den Stränden entlang fährt eine kleine Bahn und ich steige bei den Orchideen aus. Der Wahnsinn wie die hier alle so im Freien blühen.

In dem Foodcourt gibt's dann noch was zum Essen. Ich weiß nur noch, das es unglaublich lecker war!

Am Nachmittag komme ich wieder in die Gegend um Chinatown

Dann das restliche Gepäck vom Hostel holen und zum Flughafen. Schnurstracks gehe ich zu Terminal 1, der nette Officer erklärt mir das mein Flug von einem anderen Terminal geht, aber das weiß ich. Mein Ziel ist der Pool   ;D

Ein bißchen Schwimmen - okay mehr relaxen im Whirlpool und in der Sonne.

Abendessen gibt's dann noch im Foodcourt in meinem Terminal und dann wird's auch schon Zeit für den Flug.

.... am nächsten Morgen komme ich in München an und das war's dann auch schon wieder

Andrea:
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Deine Reise war ja nun nicht gerade ein Kurztrip und doch kommt das Ende jetzt überraschend. Singapur finde ich als Reiseziel sehr interessant, Kambodscha wäre wohl eher nicht so mein Fall, auch wenn die Tempelanlagen von Angkor durchaus beeindruckend sind. Aber spätestens nach 2 Tagen wär´s für mich genug.

Tja, Australien. Toll finde ich die vielen Vögel (danke für die schönen Bilder!). Landschaftlich: Naja. Da gibt es so einige Highlights, aber dafür würde ich zumindest im Moment Australien nicht als mein persönliches Top-Ziel setzen. Trotzdem bin ich dankbar, dass du mich auf die Reise mitgenommen hast.

Bis zum nächsten Mal!  :adieu:

Silvia:

--- Zitat von: Andrea am 14. November 2016, 11:12:20 ---Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Deine Reise war ja nun nicht gerade ein Kurztrip und doch kommt das Ende jetzt überraschend.

--- Ende Zitat ---
Sorry lag auch ein bißchen an mir, irgendwie war für den Bericht "die Luft" raus, deshalb grad zum Ende hin überwiegend nur noch Fotos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln