Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
Christina:
--- Zitat von: Silvia am 06. Oktober 2016, 10:42:20 ---Daneben liegen die königlichen Bäder, deren Umrandungen auch mit Flachreliefs verziert sind
--- Ende Zitat ---
Die sehen heute aber nicht mehr sehr einladend aus ;), war damals sicher wunderschön, so zwischen Tempeln und Palästen und umgeben von Dschungel zu baden.
Schade, dass das Wetter so bedeckt war, aber du warst wahrscheinlich froh darüber, da es dadurch etwas weniger heiß war? Ich war ja noch nie in Asien, habe aber den Eindruck, dass der Himmel dort häufig so leicht gräulich ist.
Silvia:
--- Zitat von: Andrea am 06. Oktober 2016, 10:47:50 ---Mal eine vielleicht blöde Frage: Hat da jemals jemand gewohnt oder wurde dort "nur" gebetet? Irgendwie muss das ja auch für eine halbe Ewigkeit eine Baustelle gewesen sein. So ein Relief macht man ja nicht mal so nebenbei... Oder sind die Arbeiten daran so etwas wie eine meditative oder zeremonische Handlung?
Auf jeden Fall sind das alles beeindruckende Tempelanlagen.
--- Ende Zitat ---
Ja beeindruckend ist Angkor auf alle Fälle!! Hier mal noch ein paar Daten:
Es wird geschätzt, das zur Blütezeit von Angkor Thom etwa 100.000 Menschen innerhalb der Mauern wohnten.
Vom Ta Prohm (das war der mit den vielen Wurzeln und Bäumen) weiß man von einer Sanskrit-Inschrift das dort 18 Priester, 2740 Verwalter, 2202 Assistenten und 615 Tänzerinnen beschäftigt waren.
Angkor Wat (1. Tag) hatte eine Bauzeit von 30 Jahren
--- Zitat von: Christina am 06. Oktober 2016, 17:31:39 ---Schade, dass das Wetter so bedeckt war, aber du warst wahrscheinlich froh darüber, da es dadurch etwas weniger heiß war? Ich war ja noch nie in Asien, habe aber den Eindruck, dass der Himmel dort häufig so leicht gräulich ist.
--- Ende Zitat ---
Viel hat ein bedeckter Himmel nicht ausgemacht, da es ja hauptsächlich die Schwüle war, die einem zusetzt.
Die beste Zeit ist am frühen Morgen oder am späten Nachmittag zum fotografieren, hat glaube ich auch mit Äquatornähe zu tun. Vielleicht kann es einer der Fotoprofis hier besser erklären warum.
Andrea:
Hunderttausend Menschen? Jetzt bin ich noch mehr beeindruckt!
Silvia:
--- Zitat von: Andrea am 07. Oktober 2016, 09:32:15 ---Hunderttausend Menschen? Jetzt bin ich noch mehr beeindruckt!
--- Ende Zitat ---
Dies wurde durch die Wasserwirtschaft (Anlegen der Barays) möglich, so konnten sie 3x im Jahr den Reis ernten.
Hier noch eine kleine Auflistung des Tempelschatzes vom Ta Prohm: 40.000 Perlen, 876 Schleier aus China, 523 kostbaren Sonnenschirmen, 35 Diamanten und 2 Schüssel aus Gold die zusammen 500 kg wogen.
Silvia:
10. Tag Siem Reap - Singapur
Nach dem Frühstück Fahrt mit dem Tuk-Tuk zum Flughafen. Flug nach Singapur, hier mit Blick auf den Aus-/Zufluß in den Tonle Sap
Mit der MRT nach Chinatown, Hostel suchen und ich kann auch gleich schon einchecken.
Dann spaziere ich kreuz und quer durch Chinatown.
Überall ist die Durian zu finden, zum Glück meist gut verpackt.
Dann besuche ich den Tempel of the Sacred Tooth Relic. Erst 2007 eröffnet.
Unten darf man überall fotografieren, nur in dem Raum mit der heiligen Reliquie ist es verboten.
In einem der Stockwerke ist eine Ausstellung die über das Leben von Buddha informiert und in einem eine Art Museum. Die Halle mit der Reliquie ist reichlich mit Gold ausgestattet, seitlich mit Möglichkeiten zur Meditation.
Ich gehe bis ganz hoch und lande im Orchideen-Garten
Eine Erkältung macht mir etwas zu schaffen und so gehe ich nach einer heißen, leckeren Nudelsuppe früh ins Bett.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln