Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien

<< < (17/31) > >>

Silvia:

--- Zitat von: soenke am 18. Oktober 2016, 23:06:49 ---Das ist ja wirklich ärgerlich und vor allem traurig, dass du nicht richtig laufen kannst. :(
Deswegen wie gesagt, geniesse ich jetzt die Reise mit dir und hoffe ein wenig, dass du auch die Bungle Bungles besucht hast. 8)

--- Ende Zitat ---

Inzwischen geht es wieder  ;)   .... und die Bungle Bungles musste ich ja nicht zu Fuß besuchen   :))

Silvia:

16. Tag Katherine - Lake Argyle

Heute ist erst mal Fahrtag angesagt, von Katherine geht's am George River NP vorbei mit diversen Stops.

Hier wachsen auch viele der Boab-Bäume - die Flaschenbäume

Am Nachmittag kommen wir zum Lake Argyle, einem riesigen Stausee. Hier sieht man nur eine winzig kleine Bucht -  der See ist etwa 740 bis 1000 km² groß.

Auf dem Gelände des Camps sind etliche schwarze Kakadus unterwegs

Am späten Nachmittag geht es mit dem Boot hinaus auf den See.

Wir fahren diverse Landzungen ab. Hier finden wir Kurzohr-Felswallabies.

Der Skipper hat Futter dabei und das wissen die Kerlchen natürlich

Beim nächsten Stop tauchen Wallaruhs auf. Jetzt fragt mich aber bitte nicht wo der Unterschied zwischen Wallaby, Wallaruh und Känguruh ist  :weissnicht:  ich hab keine Ahnung

Knapp neben dem Boot entdecken wir bei dem Stopf auch ein Baby-Krokodil - ca. 30 cm.

Und weiter geht es, durch die vielen Inseln und Buchten wirkt der See hier nicht so groß

Immer wieder liegen auf den Landzungen auch die Krokodile, aber nur Süßwasserkrokodile - Salties gibt es hier nicht, da kein Zugang zum Meer besteht.

Hier sieht man im Hintergrund die Staumauer (die einzige!)

Sonnenbadende Freshies

.... Fortsetzung folgt ....

Silvia:
... Teil 2 ....

In der nächsten Bucht sehen wir Schützenfische

Sein Name rührt von seiner einzigartigen Jagdtechnik her, bei der er mit einem Wasserstrahl Insekten von umliegenden Uferpflanzen herunterschießt. Aber hier nehmen sie auch Toastbrot  ;D

Man kann richtig beobachten wie sie das Ziel anvisieren und dann spritzt es zielgenau. Allerdings nehmen sie auch alles andere - z.B. Kameras - ins Visier.

Natürlich werden durch die runterfliegenden Stücke auch Catfish angelockt

... und diese wiederum locken noch jemanden an

Direkt unter uns können wir das "Drama" beobachten - leider gegen die Sonne. Hier hat er ihn schon.

Mit der Beute geht es zurück ans Ufer und dort wird sie verschlungen

Weiter geht es

Wir fahren aus den verzweigten Buchten raus und es ist eine traumhaft schöner Blick. Die Wasserlinie verschmilzt mit dem Horizont 

Noch ein kleines Stück weiter, mitten raus auf den See und da die Sonne kurz vorm untergehen ist, wird es Zeit für einen Sundowner

.... wie es sich gehört, natürlich stilecht im Wasser (PS: die nächsten Fotos sind nicht von mir, da ich im Wasser war   ;D   ... und ja, ich weiß das es in diesem See etliche tausend Krokodile gibt - allerdings nur Freshies und für die gibt's genügend Fische)

Mit Sekt und Knabbereien auf einem schwimmenden Tablett lassen wir uns im Wasser treiben.

Als absoluter Glücksfall geht fast zeitgleich auf der anderen Seite der Vollmond auf - ein Gänsehautmoment!!!!

Seelig grinsend klettern wir irgendwann zurück an Bord.

Im Dunkeln geht es zurück zum Anleger.

Gefahren: 513 km

Andrea:
Wow, also das gefällt mir!

Und ich sehe da schon wieder potentielle Banner für´s nächste Jahr....

Silv:

--- Zitat von: Silvia am 20. Oktober 2016, 10:40:40 ---.... wie es sich gehört, natürlich stilecht im Wasser (PS: die nächsten Fotos sind nicht von mir, da ich im Wasser war   ;D   ... und ja, ich weiß das es in diesem See etliche tausend Krokodile gibt - allerdings nur Freshies und für die gibt's genügend Fische)

--- Ende Zitat ---

:o Und wenn die doch mal Hunger auf Menschen haben?  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln