Allgemeines > Reiseberichte

Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah

<< < (9/32) > >>

Andrea:

--- Zitat von: soenke am 06. August 2017, 10:21:39 ---
Oh ja. So eine riesige Twix Box will ich auch. :happy:

Hallo Andrea,

--- Zitat ---Sönke, gibst du mir einen Twix ab? Egal ob der rechte oder der linke Twix  ;)
--- Ende Zitat ---

:denk:      Nein        :baetsch: :baetsch: :baetsch: :baetsch:

--- Ende Zitat ---

Dafür kriegste dann halt auch nichts aus meiner riesigen Schnökertüte ab. So.  :baetsch: Twix ist sowieso nicht mein Favorite.

Paula:
Colin ist ja richtig erwachsen geworden, Unterschriften auf dem Arm kannte ich bisher nur auf einem Gips  :)
Die Familie macht echt einen netten Eindruck.

Silv:
Ich hab jetzt erstmal "Speedo" gegoogelt... ::)

Christina:
Das ist wirklich super, dass ihr als Eltern jetzt sehen konntet, wie und wo Colin das vergangene Jahr über gelebt hat und gleich noch etwas vom amerikanischen Leben mitbekommen habt.

Colins Arme sind toll - schade, dass alles wieder abgeht  ;)

Susan:
8.  Juni Teil 2    Yellowstone, wir kommen

Die Wagen sind gepackt, der Gastvater trudelt ein und gegen 16 Uhr sind wir Aufbruch bereit in der Garage versammelt.  Nachdem wir die Familie bisher recht locker erlebt haben, lernen wir nun die mormonische Seite kennen: ein Gebet vor dem Start. Kein Vaterunser oder so, einfach nur die Bitte an Gott um Schutz für die Reise.  Ich bin ich verblüfft, wie selbstverständlich die Religion hier in den Alltag eingebunden wird.

Natürlich will Colin unbedingt fahren.   ::) Ähnlich wie mit Offroad-Touren verlieren wir damit wohl jeglichen Versicherungsschutz und setzen unsere Spargroschen aufs Spiel. Hoffen wir, dass Gott auch über uns Gläubige, aber nicht unbedingt religiöse, wacht.  :engel:

Wir fahren mit zwei Wagen im Convoi, "Colin has the lead". Erstmal geht es ja nur auf die I15 und dann immer Richtung Norden.

Wir passieren Ogden, dort im Weber State University Event Center  fand die Graduationsfeier statt. Rund 1000 Absolventen und deren Familie, da braucht es schon was größeres. Kerlie ist wie gesagt nur als Zuschauer dabei.

wie man es aus Film & Fernsehen kennt

Die Fahrt auf der Autobahn führt uns weiterhin an Bergketten vorbei. Und an Farmland.

mal näher dran

mal weiter weg

Wir passieren die Grenze zu Idaho; die haben ja ein langweiliges Welcome-Schild.   ::)

Mal ein Stausee

Wir halten in Pocatello; tanken und Abendbrot bei Subway.

Außerdem ein weiterer Wegpunkt in Kerlies amerikanischem Leben.  Sein Gastbruder Matt ist ja schon lange im Schul Cross Country Team (sowas wie Geländelauf).  Er hat unseren Junior hat mal zum Training mitgenommen; der fand er aber sehr anstrengend, nichts für ihn. Aber er hat die Familie zu den großen Wettkämpfen begleitet, da hat er dann auch etwas vom Land gesehen: Südwestmeisterschaft in der Nähe von Phoenix, ein anderes Rennen in LA und die US-Meisterschaft in Portland. Bei der ist die Schulmannschaft Vierte geworden und sein Gastbruder war unter den Top 25. Da haben wir auch mal ein Bild mit dreien der Brüder und Gastmom.

Da Colin seinen Sport Tennis leider erst im Frühjahr hätte belegen können, ist  er zur Hallensaison dann doch dem Laufteam beigetreten; jedoch für die kürzeren Strecken. In Pocatello hatte er dann seinen ersten Wettkampf an der Idaho State University. Alles sehr professionell aufgezogen, mit Wettkampfrichtern vor Monitoren, medizinischen Bereich etc.

in der Staffel, ich glaub 4x400m

und im 200m Sprint

Und weiter geht die Fahrt, jetzt hat Team Utah die Führungsposition. Die Sonne geht unter, der Mond auf. So richtig schön voll. Und im Hintergrund die Rückseite der Tetons im rosigen Schimmer.

Der Vollmond begleitet uns auch weiter durch die jetzt eher waldige Gegend.

Als wir endlich West Yellowstone erreichen, ist es schon dunkel. Erstaunlicherweise sind auch alle Schalter am Parkeingang geschlossen. Wollen die kein Geld mehr? Oder haben wir die Self-Pay-Station übersehen. Egal, dank Nationalparkpass fahren guten Gewissens weiter.  8) Zu sehen gibt es nicht mehr viel im Dustern, nur die unzähligen uns entgegen kommenden Autos. Wo kommen die denn noch alle her um diese Zeit? Vor 8 Jahren zum Vierter-Juli-Wochenende herrschte nicht so ein Verkehr.

Unser Ziel ist der Campingplatz bei Madison Junction, dort hat Rob einen Platz reserviert. Der Stellplatz ist sehr großzügig angelegt. In die Parkbucht passen beide Autos, wir haben einen Picknicktisch, eine Feuerstelle und reichlich Platz für ein Zelt. Als erstes wechseln wir in lange Hosen und ziehen einen Pulli über, hier ist es schon deutlich frischer. Die Jungs bauen das Zelt auf, wir klappen das Penthouse hoch. Dort oben werden Josie und Rob nächtigen. Der Abend währt nicht mehr lang, denn wir sind alle ziemlich ko nach der langen Fahrt. Apropos, unser Junge hat uns wirklich wunderbar chauffiert.  :thumb:

Noch ein Schlummertrunk - heiße Schokolade - , Besuch der Waschräume (keine Duschen, sonst okay) dann Gute Nacht!

Die Fahrtstrecke:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln