Autor Thema: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten  (Gelesen 72883 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #75 am: 30. April 2018, 12:39:14 »
Die Blumenbilder sind wirklich fantastisch! Man darf ja auch mal Glück haben, vor allem wenn man anfangs soviel Pech hatte!
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #76 am: 30. April 2018, 12:55:45 »
Mit Poppies hatten wir auch nur 2010 Glück (Ende April). Letztes Jahr waren wir Anfang April in der gleichen Gegend und trotzdem war die Blüte schon vorbei. Man kann es nicht erzwingen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #77 am: 30. April 2018, 16:03:54 »
An deine Blütenbilder aus Afrika habe ich auch sofort gedacht - toll, dass ihr hier auch so ein Glück hattet!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #78 am: 30. April 2018, 16:23:02 »
Bin dann auch mal zugestiegen, Silvia  :adieu:.

Bis auf den Raub, eine schöne Rundreise :beifall:. Da wirst du jetzt wohl öfter als Reiseleiterin für die Kollegen engagiert  :cool2: !?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #79 am: 30. April 2018, 17:46:55 »
Wunderschöne Poppies, Kakteen und jeden Tag ein strahlend blauer Himmel, super! Und ihr habt euch offensichtlich bestens verstanden und wart guter Laune, da bin ich gespannt, ob ihr das irgendwann mal wiederholt?



LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #80 am: 30. April 2018, 19:42:20 »
Auch ich bin weiter begeistert dabei, kenne ich doch einiges und es werden tolle Erinnerungen geweckt  :beifall:

Ich habe mir dann mal Gedanken gemacht, ob ich selbst mit Kollegen/Kolleginnen so eine Reise machen würde - und ja, mit einer Auswahl bestimmt  ;) - aber, um Gottes Willen, nicht mit allen! Ich finde bei euch hört sich das total harmonisch an - schön!

Hach, die Poppies - ein Traum! Irgendwann würde ich das auch gerne sehen/erleben!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #81 am: 30. April 2018, 21:41:12 »
Hach, die Poppies - ein Traum! Irgendwann würde ich das auch gerne sehen/erleben!

s.o. - ist leider wirklich extrem abhängig vom Glück. Als wir letztes Jahr zum Anza Borrego SP gefahren sind, da waren wir soooo sicher, dass wir Poppies antreffen würden (oder notfalls eine Woche abwarten). Aber nichts da - die waren schon verblüht, da waren wir total enttäuscht und haben überhaupt nicht damit gerechnet. Offensichtlich ist die Dauer der Blüte extrem schwankend. Und nicht vorhersehbar.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #82 am: 30. April 2018, 21:48:32 »
Wir waren letztes Jahr in der ersten Märzwoche dort unterwegs. Und im Anza Borrego kamen wir gerade recht zur ersten Wüstenblüte (keine Poppies). Es war einfach umwerfend.
Allerdings war am Wochenende dann auch gefühlt ganz LA unterwegs, um diese Blüten zu geniessen. Nur wir hatten ja das Glück, dass wir mit dem Wohnmobil waren und uns somit ein schönes Plätzchen suchen konnten ohne diesen Trubel.

Beate

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #83 am: 01. Mai 2018, 12:10:08 »
Bin dann auch mal zugestiegen, Silvia  :adieu:.
Bis auf den Raub, eine schöne Rundreise :beifall:. Da wirst du jetzt wohl öfter als Reiseleiterin für die Kollegen engagiert  :cool2: !?
Hallo Ilona, willkommen zurück!!  Keine Ahnung, ob die jemals noch einmal mit mir fahren - denn irgendwas passiert ja immer   ::)   ... obwohl, besonders verschreckt scheinen sie mir nicht zu sein   ;D      ... ich hätte auf jeden Fall kein Problem wieder mit ihnen auf Tour zu gehen



So, die Reise nähert sich mit großen Schritten dem Ende ....






13. Tag  Do. 05.04.   Los Banos - Santa Cruz






Am nächsten Morgen fahren wir nach dem Frühstück nach San Francisco rein......

















Bei der City Hall stehen wir grad günstig an der roten Ampel, also Tür auf für ein Foto




















Wie überall .... wir kennen es nur zu gut .... Baustellen













Nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben lassen wir die arme Claudia am Auto als "Wachhund" zurück und gehen ins Konsulat. Am Eingang das gleiche Prozedere mit Sicherheitscheck und dann rein, warten bis wir dran sind, Fotos und Geld abgeben, Unterschriften leisten und dann müssen wir noch einige Zeit warten, bis die Ausweiße fertig gemacht werden.  Nach insges. 2 Stunden haben wir unsere Ersatzpapiere (die Damen vom Konsulat haben sich des öfteren entschuldigt, das es so lange dauert).



Wir erlösen Claudia und fahren runter zu unserem gleichen Picknickplatz mit Blick auf die Brücke und zum ersten Mal gibt's keinen strahlend blauen Himmel, was hatten wir doch für geiles Wetter die ganze Zeit    ;D














Gestärkt fahren wir dann den Hwy 1 entlang nach Süden, so bekommen wir doch wenigstens noch ein winzig kleines Stück dieser berühmten Straße zu Gesicht.

























Diverse Fotostops an langen Stränden oder schönen Buchten















































Wir machen einen kleinen Strandspaziergang



















































... und wie überall wird Strandgut besichtigt   :)


















Nächster Stop am Pigeon Point Lighthouse






































Karnickel hoppeln hier fröhlich durch die Gegend



































Ja, hier könnte man auch gerne einen längeren Spaziergang machen, aber wir müssen heute ja noch packen, also weiter bis Santa Cruz. Nachdem wir eingecheckt haben geht's auch gleich an Auto ausräumen - und diesmal machen wir es selber, ganz ohne eingeschlagenes Fenster  ;)




Ich liebe meinen Packsack... auf, alles reinwerfen .... so ohne Zelt und Kocher wird er nicht zu voll... blöd ist nur, wenn man sich dann erinnert, das man noch etwas braucht .... und das ist natürlich dann irgendwo ganz unten im Sack, also entweder tief runterkramen, oder einfach alles wieder ausleeren.





Da es in direkter Nähe kein Restaurant gibt fahren wir hoch zur Hauptstraße, wo wir beim reinkommen ein BBQ gesehen haben, also schnurstracks dort hin. 


Wir bestellen ne große Mischung für uns zusammen .... auch diesmal gibt's wieder live-Musik dazu ... und lassen uns die verschiedenen Fleischsorten schmecken, bestellen noch eine Ladung nach und genießen unseren letzten Abend.





ÜN: Americas Best Value Inn & Suites Santa Cruz
Gefahren: 375 km

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #84 am: 01. Mai 2018, 12:20:52 »

... und da es für den nächsten Tag keine offiziellen Fotos mehr gibt, kommt der gleich noch hinterher



14. Tag  Freitag 06.04. ... und 15. Tag 07.04.   Santa Cruz - Frankfurt - München



Wir sitzen ein letztes mal zum Frühstück zusammen im Motelzimmer, versuchen die Reste zu vernichten. Dann heißt es einladen, auschecken und gemütlich Richtung Flughafen.




Durch landschaftlich schöne Strecke geht's nach Norden - bei Regen! Ja, es regnet, zum ersten Mal (außer am ersten Abend) auf unserer Tour. Wir sind uns einig, das jemand ganz schön traurig ist, das wir heute abreisen.



Auf der Suche nach einer Tankstelle kommen wir noch durch ein schönes Villenviertel, dann die letzten 3 km zum Flughafen.


Auto abgeben ..... wir sind insgesamt (mit beiden Fahrzeugen) 4.488 km gefahren, da ist ganz schön viel zusammen gekommen. 



Wir checken am Schalter ein, alle zusammen wg. der Ersatzpapiere und sitzen dann noch gemütlich für eine frühe Mittagspause. Rechtzeitig Richtung Sicherheitscheck, der Beamte schließt sich mit seinem Vorgesetzten zusammen wegen unserer Ersatzpapiere, aber alles klar und dann heißt es warten.  .....  und warten ..... und warten .... mit fast 2 Stunden Verspätung fliegen wir ab.



Mit 1,5 Std. Verspätung landen wir in Frankfurt, mit dem Shuttle zum Parkplatz und dann ab nach Hause.


... und das war's  .... der Hirsch ist wieder gut mit den Hühnern in heimischen Gefilden angekommen



Fazit:  Schee war's  ... und mit euch Leute, jederzeit wieder!   :adieu:

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #85 am: 01. Mai 2018, 12:38:55 »
Poppies!   :herz: Da hätte ich auch gequietscht vor Freude. Wir haben zwar schon bei einer Frühjahrstour welche gesehen, aber leider nie so feldweise.

Jetzt habe ich es endlich geschafft aufzuholen und da ist die Tour leider schon vorbei. Herzlichen Dank für den schönen Reisebericht. Es hat großen Spaß gemacht mitzufahren, trotz des Aufbruchs.



 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #86 am: 02. Mai 2018, 17:55:16 »
Danke Silvia für den Reisebericht! Das war jetzt doch mal was ganz anderes so eine Reise mit Kollegen. Ich bin erstaunt wie gut das geklappt hat. Obwohl ich mich mit meinen Kollegen in der Arbeit gut verstehe kann ich mir wirklich nicht vorstellen mit ihnen in Urlaub zu fahren, das würde im Fiasko enden, dazu sind die Interessen und Neigungen einfach zu unterschiedlich.
Ich habe mir überlegt mal mit meinem Bruder, seiner Frau und ihren beiden Söhnen eine USA Reise zu machen, denn eigentlich gefällt mir so eine Gruppe gut. Da hat doch mal jemand andere Ideen und einen anderen Blickwinkel, da erlebt man auch mal was anderes.
Also wenn ihr wieder zusammen in Urlaub fahrt bin ich gern wieder dabei  :)
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #87 am: 02. Mai 2018, 18:36:45 »
Da hätte das Wetter doch noch einen weiteren Sonnenscheintag spendieren können, aber immerhin gab es keinen Nebel an der Küste und auch da hat es wohl ziemlich intensiv geblüht - schön.
Gut, dass der Rückflug mit den Ersatzpapieren problemlos verlief.

Silvia, vielen lieben Dank für den Reisebericht. Eure durchgehend gute Laune und das harmonische Miteinander von so vielen Leuten ist im Bericht gut rübergekommen. Die meisten Stationen eurer Reise kenne ich, so wurden schöne Erinnerungen geweckt.



LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #88 am: 02. Mai 2018, 18:38:15 »
Ende. Hm, da muss ich mich wohl mit abfinden...

Liebe Silvia, wieder einmal darf ich dir herzlich für einen schönen Reisebericht danken. Bin gerne mitgekommen.


Liebe Kolleginnen und Kollegen von Silvia,

euch ist es ja vielleicht nicht klar, aber Silvia hat euch wissentlich gefährdet und einem fiesen Virus ausgesetzt: Dem Reise-Virus. Verspürt ihr schon die Lust, gleich wieder eine Reise in die USA  zu buchen oder saugt ihr zumindest alles auf, was ihr so an Bildern und Berichten aus der Gegend findet (das ist dann die USA-Variante)? Oder verfolgt ihr aufmerksam Silvias Reiseplanungen, ob es vielleicht wieder eine tolle Möglichkeit gibt mit ihr die Welt zu entdecken? Dann seid ihr infiziert...  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #89 am: 03. Mai 2018, 09:33:21 »
Ich habe mir überlegt mal mit meinem Bruder, seiner Frau und ihren beiden Söhnen eine USA Reise zu machen, denn eigentlich gefällt mir so eine Gruppe gut. Da hat doch mal jemand andere Ideen und einen anderen Blickwinkel, da erlebt man auch mal was anderes.
Ich bin ja jemand, der die unterschiedlichsten Formen des Reisens liebt, allein, zu zweit, kleine Gruppe, große Gruppe ... jede Form hat seine Vor- und Nachteile.
Auf dieser Tour hab ich festgestellt, das vieles in den USA für mich inzwischen schon Normalität ist (z.B. die Gespanne: Wohnmobil mit Auto hinten dran), war schön wieder dran erinnert zu werden.  :D



Da hätte das Wetter doch noch einen weiteren Sonnenscheintag spendieren können, aber immerhin gab es keinen Nebel an der Küste und auch da hat es wohl ziemlich intensiv geblüht - schön.  Eure durchgehend gute Laune und das harmonische Miteinander von so vielen Leuten ist im Bericht gut rübergekommen.
Wir waren mit dem Wetter mehr als zufrieden und glücklich  ;D   ... geregnet hat es ja wirklich nur auf dem Weg zum Flughafen.




Ende. Hm, da muss ich mich wohl mit abfinden...
..., wieder einmal darf ich dir herzlich für einen schönen Reisebericht danken.
Keine Sorge der nächste kommt bestimmt .... und sollten es mal zuviele werden, dann einfach kurz Bescheid sagen  :))



Liebe Kolleginnen und Kollegen von Silvia,
euch ist es ja vielleicht nicht klar, aber Silvia hat euch wissentlich gefährdet und einem fiesen Virus ausgesetzt: Dem Reise-Virus. Verspürt ihr schon die Lust, gleich wieder eine Reise in die USA  zu buchen oder saugt ihr zumindest alles auf, was ihr so an Bildern und Berichten aus der Gegend findet (das ist dann die USA-Variante)? Oder verfolgt ihr aufmerksam Silvias Reiseplanungen, ob es vielleicht wieder eine tolle Möglichkeit gibt mit ihr die Welt zu entdecken? Dann seid ihr infiziert...  ;D
:totlach:   Gabi hat schon ein paar Tage später mit ihren Kindern Pläne geschmiedet, so mit Wohnmobil und Enkelkinder und den Mann mit Pillen vollpumpen und ins Flugzeug schnallen (Fliegt nicht so weit, das war ja auch ein Grund warum Gabi alleine mit uns kam) .. ihr Kommentar dazu: Bin natürlich voll im Fieber

Kommentar von Franz: "Welchen Virus?" Der ist doch bei uns schon berufsbedingt immer schon vorhanden und das Osterreisepläne geschmiedet werden, ist doch klar   ... (zur Info, Franz ist seit über 30 Jahren als Busfahrer tätig und war schon in ganz Europa mit Gästen unterwegs)

Kommentar von Claudia: "Reisen is einfach schee, da brauch ma koan Virus. Dahoam sterbn die Leut."