Allgemeines > Reiseberichte
Drei Wochen in Ex-Jugoslawien
Paula:
So der Flug nach Seattle nächstes Jahr ist gebucht :happy2: da wird es nun Zeit endlich mit dem Reisebericht des diesjährigen Urlaubs zu beginnen...
Ex-Jugoslawien 2018
Dieses Jahr waren wir für unseren dreiwöchigen Haupturlaub mal nicht weit weg auf einem anderen Kontinent sondern mit dem eigenen PKW in Europa unterwegs. Der ehemalige Ostblock ist für uns beide noch weitgehend weiß auf der Karte und wir beginnen unsere Erkundungen des Ostens mit einem ehemals sozialistischen aber blockfreien Staat: Jugoslawien. Die Route geht durch die heutigen Länder Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Mazedonien. Wir haben Orte besucht von deren Existenz ich bisher nichts wußte und von denen ich (abgesehen von den Plitvitzer Seen) auch noch nie in einem Reisebericht gelsesen habe. Ich hoffe die Tour ist für euch auch interessant!
17. Mai 2018
Für den Abend vor der Abreise hatte ich noch mal einen Friseurtermin ausgemacht, ganz gemütlich bin ich von der Arbeit in die Stadt gefahren und habe mein Blond aufgefrischt ;D Hätte ich mal noch einen Kaffee getrunken, dann hätte ich die zweite Tasche dort vielleicht nicht vergessen. ..So war ich mit der U-Bahn fast zuhause bis mir die fehlende Tasche auffiel >:( also schnell beim Friseur angerufen dass ich noch mal zurückkomme die Tasche zu holen, da war es schon bald halb 8 und die Zeit wurde knapp, das letzte Stück von der U-Bahn zum Friseur bin ich gerannt, das heißt: ich habe es versucht aber plötzlich ging nix mehr, ohne jede Vorwarnung tat mir das Knie weh und ich konnte nur noch humpeln.
Zum Friseur habe ich es 5 Minuten vor Schluß geschafft und dann bin ich gaaanz langsam die Straße zur U-Bahn zurückgegangen, das ging irgendwie. Die Treppe zur U-Bahn runtergehen konnte ich aber nicht, zum Glück gibt’s Rolltreppen…die restliche Fußstrecke nach Hause lege ich normalerweise in 15 Minuten zurück, diesmal dauerte es länger, ich war froh dass ich überhaupt gehen konnte und nicht etwa ein Taxi rufen mußte. Die Treppe hoch in den ersten Stock war eine Herausforderung, am Geländer habe ich mich hochgezogen. Mein Freund hat sich schon gewundert wo ich bleibe. Ja jetzt war guter Rat teuer, schließlich fahren wir morgen in Urlaub. Sitzen konnte ich schmerzfrei, das ist schon mal gut denn morgen würden wir den ganzen Tag im Auto sitzen…am Knie war äußerlich nichts zu sehen, eine Muskel- oder Sehnenverletzung konnte es eigentlich nicht sein, ich war ja nicht umgeknickt oder so. Unser beider Diagnose: Meniskus! Gut da kann man auf die Schnelle eh nix machen, dann kann ich auch in Urlaub fahren, liegen kann man auch in einem Hotelbett ???
Wenn ihr also Lust habt gemeinsam mit mir in Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro auf Hotelbettentest zu gehen seid ihr herzlich eingeladen mich auf diese Reise zu begleiten…
Andrea:
Achjeh, Paula, ohne Vorab-Drama könnt ihr irgendwie nicht in den Urlaub starten, oder? :o
Ich bin natürlich dabei, euch auf Reisen zu begleiten macht immer großen Spaß. :toothy9:
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 06. Oktober 2018, 13:05:05 ---Achjeh, Paula, ohne Vorab-Drama könnt ihr irgendwie nicht in den Urlaub starten, oder? :o
Ich bin natürlich dabei, euch auf Reisen zu begleiten macht immer großen Spaß. :toothy9:
--- Ende Zitat ---
ich könnte gut drauf verzichten...schön dass du dabei bist Andrea :)
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 06. Oktober 2018, 12:50:59 ---So der Flug nach Seattle nächstes Jahr ist gebucht :happy2:
--- Ende Zitat ---
Aber nicht Eurowings? Die fliegen auch schon mal nur bis Grönland....
https://www.aerotelegraph.com/eurowings-ew168-flug-koeln-seattle-keine-zoellner-eurowings-jet-muss-umkehren
Christina:
Da bin ich auch gerne dabei Paula, die Gegend schwirrt mit schon länger als mögliches Urlaubsziel im Kopf herum, Ilonas Bericht hat mich allerdings eher etwas abgeschreckt, mal sehen, wie es nach deinem Bericht aussieht.
Hoffentlich hat sich dein Knie wieder beruhigt und ihr musstet euer Programm nicht zu sehr umstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln