Allgemeines > Reiseberichte
Drei Wochen in Ex-Jugoslawien
Ilona:
Da sag noch einer, dass wir Europäer nicht mit den Chinesen mithalten können :beifall:. So eine Mauer hätte ich dort nie erwartet und auch noch nie davon gehört/gelesen.
Risotto mag ich nicht so gerne und in schwarz wäre ich :verpiss:. Aber das ist auch bei Austern so :cool2:. Ich esse nichts, was im Mund noch zappelt.
Christina:
Die beiden Orte heute haben mir fast am besten gefallen von eurer Reise bisher. Sehr schön, hier hat es auch mal viele Blumen in den Gassen. Und der Kiesstrand ist auch sehr schön, richtig idyllisch. Nur schade, dass dein Bein schon wieder solche Probleme machte.
Ich mag Risotto sehr gerne, ein schwarzes habe ich noch nie gegessen, das hätte ich auch probiert. Was die Austern angeht, die gibt es in Frankreich ja auch in unterschiedlichen Größen und "Geschmacksrichtungen".
Paula:
Ich fand auch dass das der schönste der kleinen Orte war. Natürlich nicht im Vergleich zu Dubrovnik, das läuft außer Konkurrenz. Und mich haben ja auch keine Chinesen gestört ;)
Was das Essen angeht ist mir schon klar dass das nichts für jeden ist, aber ich esse auch sehr gern Risotto und mußte das unbedingt probieren. Es hätte aber „totes“ und ungefärbtes Essen gegeben ;D
Ja und das Bein war echt nervig. Da gibt es dann beim Fazit eine Auflösung.
serendipity:
Huhu Paula, nun habe ich alles nachgelesen und, wie immer, gefällt mir eure Tour sehr gut, leider für uns momentan in den Sommerferien nicht umsetzbar, da es wahrscheinlich viel zu heiß und auch zu voll sein wird - es muss also erst eimmal bei der Idee bleiben. Alternative wäre eine Ferienhaus mit Pool und Tagesausflügen - leider sind die wirklich tollen Häuser meist teurer als "unser" Haus bei Saint Tropez.
Ich liebe übrigens Tintenfisch-Risotto - ich finde es hat ein ganz intensiven Fisch-Geschmack, den man mit Fisch-Fond und Meeresfrüchten nicht wirklich hinbekommt. Es könnte allerdings auch noch schön angerichtet sein ;) - da müssen einige Länder u.a. auch Griechenland noch ein wenig dazu lernen.
Susan:
Der Ort gefällt mir ebenfalls sehr, die Mauer ist mächtig beeindruckend und liegt näher als die in China ;)
Vor dem Tintenfischrisotto hätte ich jedoch Reißaus genommen :verpiss: - Tintenfisch ist so gar nicht meins
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln