Allgemeines > Reiseberichte
Heiß und kalt – Island Juni 2021
Christina:
Gut, dass sich beim zweiten Test alles geklärt hat. Wobei ich bisher immer dachte, dass die Antikörper, egal ob nach Erkrankung oder nach Impfung nach und nach weniger werden und man deshalb sehr wohl noch erkranken kann, deshalb gilt man doch zumindest in Deutschland nur 6 Monate nach der Coviderkrankung als "Genesener" und deshalb sind doch jetzt die Auffrischungsimpfungen nötig. Aber scheinbar sieht man das in Island anders.
Die Unterkunft ist ja gut gewählt, so ein Vulkanglühen am Abend würde mir auch gefallen. Und immerhin konntet ihr ausführlich Spazierengehen, das macht eine Quarantäne dann erträglicher. Ich hatte das ganze im Sommer in Island Foren ein bisschen verfolgt, da hat mal jemand von der Quarantäne in einem der offiziellen Quarantäne Hotels erzählt (die immerhin kostenlos waren), da war man bis auf eine oder zwei Stunden Spaziergang am Tag dauerhaft im kleinen Zimmer, ich weiss nicht, wie man das mehrere Tage aushalten kann.
Susan:
Schon etwas verwirrend die Test-und Quarantänebestimmungen, aber egal...
Mit der abendlichen Aussicht und der Möglichkeit zu Spaziergängen lässt sich auch eine Isolierung aushalten
Heike Heimo:
--- Zitat von: Christina am 08. November 2021, 18:07:38 ---Gut, dass sich beim zweiten Test alles geklärt hat. Wobei ich bisher immer dachte, dass die Antikörper, egal ob nach Erkrankung oder nach Impfung nach und nach weniger werden und man deshalb sehr wohl noch erkranken kann, deshalb gilt man doch zumindest in Deutschland nur 6 Monate nach der Coviderkrankung als "Genesener" und deshalb sind doch jetzt die Auffrischungsimpfungen nötig. Aber scheinbar sieht man das in Island anders.
Die Unterkunft ist ja gut gewählt, so ein Vulkanglühen am Abend würde mir auch gefallen. Und immerhin konntet ihr ausführlich Spazierengehen, das macht eine Quarantäne dann erträglicher. Ich hatte das ganze im Sommer in Island Foren ein bisschen verfolgt, da hat mal jemand von der Quarantäne in einem der offiziellen Quarantäne Hotels erzählt (die immerhin kostenlos waren), da war man bis auf eine oder zwei Stunden Spaziergang am Tag dauerhaft im kleinen Zimmer, ich weiss nicht, wie man das mehrere Tage aushalten kann.
--- Ende Zitat ---
Bin momentan das lebende Beispiel, dass eine Genesung der ideale Schutz ist. Die gesamte Familie (5 Personen) ist zurzeit an Corona erkrankt. 2 davon 2x geimpft und das Virus wurde von einer 2x geimpften Person eingeschleppt. Es frisst sich nun durch die Familie. Nur ich bin der einzige, der völlig gesund ist und laufend negativ getestet wird. Wir leben alle in einem Haus. Daher geht jetzt im Bericht leider nicht viel weiter.
Ja wir hatten Glück, dass wir nicht in ein Quarantäne-Hotel mussten. Auch wenn wir für die Unterkunft bezahlen mussten. Dafür hatten wir freie Ortswahl. War sehr entspannend.
--- Zitat von: Susan am 08. November 2021, 19:19:41 ---Schon etwas verwirrend die Test-und Quarantänebestimmungen, aber egal...
--- Ende Zitat ---
In den 2 Monaten vor der Anreise haben sie sich fast wöchentlich geändert. Hinzu kamen auch noch die laufenden Änderungen beim Umsteigen in Deutschland. :schwitz:
Christina:
Da drücke ich die Daumen, dass alle Erkrankten in deiner Familie es weitestgehend problemlos überstehen.
Heike Heimo:
--- Zitat von: Christina am 09. November 2021, 18:15:05 ---Da drücke ich die Daumen, dass alle Erkrankten in deiner Familie es weitestgehend problemlos überstehen.
--- Ende Zitat ---
Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln