Allgemeines > Technik
Suche kleines Handy mit USB-C
Rainer:
Wir waren 2017 auch in Illulisat, damals mit AIDA. Wir sind jetzt mit Costa unterwegs, diese Tour führt leider nur bis Nuuk.
Schwacher Trost: das Schiff vor uns (MSC) durfte vor ein paar Tagen nicht bis Illulisat resp. in die Discobucht einfahren, da sind aktuell so viele Eisberge, dass die Einfahrt aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist. Ausserdem hatten wir 2017 viel besseres Wetter, aktuell ist es saukalt hier, neblig und regnerisch. Auf dem Weg hierhin waren wir auch in mehreren Häfen Islands, leider auch alles verregnet bei nur 5 Grad Celsius.
Ich fürchte, dass die Fotos von 2017 deutlich schöner sind als die aktuellen Bilder. Von der europäischen Hitzewelle spürt man hier rein gar nichts....
Wenn Du bald schon nach Schottland fährst, versuche Dir vorher noch die eSIM von esim.me für Dein Huawei P10 zu besorgen (gibt es, habe ich schon gefunden), installiere die App, lege dann die eSIM ein (ggf. musst Du die Congstar SIM in den 2. Slot verschieben) und besorge Dir dann ein eSIM Profil mit genügend Daten für Schottland. Ich suche gerne mit nach guten Angeboten.
Das ist zwar alles Neuland für Dich, aber es ist kein Hexenwerk und es ist wirklich klasse, Du musst nie mehr eine SIM kaufen oder Dich mit Congstar ärgern. Es gibt ein Riesenangebot an Providern und die Aktivierung ist einheitlich geregelt und hast Du schnell heraus. Schottland gehört ja auch nicht mehr zur EU.
Christina:
Wegen Schottland und Internet: ich habe neulich irgendwo gelesen, dass noch bis Ende diesen Jahres in GB die europ. Roaming Regeln gelten, dann bräuchte man gar keine extra Sim. Müsstest du nochmal überprüfen Horst.
Rainer, dir und deiner Frau noch schöne Urlaubstage. Auch wenn das Wetter eher suboptimal ist, wäre mir dennoch lieber, als die über 40 Grad, die gerade in Südeuropa herrschen.
Horst:
Soweit ich das bei Congstar sehe, ist Großbritannien beim Roaming dabei.
Also sehe ich mir das mit der eSim mal in Ruhe nach dem Urlaub und auf jeden Fall vor dem nächsten Schweiz-Trip an. ;)
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 19. Juli 2023, 22:48:05 ---Soweit ich das bei Congstar sehe, ist Großbritannien beim Roaming dabei.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist tatsächlich noch so. Aber auch nur für die paar kümmerlichen Bytes, die im Vertrag vereinbart sind. Jedes Byte mehr bleibt Krampf. Ich kann wirklich nur dringlichst darauf hinweisen, dass Du mit einer eSIM in einer anderen Liga spielst. Und ich bekomme auch keine Provision, von niemandem.
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber ich habe lange nicht mehr so ein geniales Produkt kennengelernt wie dieses.
Horst:
Hi Rainer,
ich weiß wenn Du was empfiehlst ist es top.
Das war immer so in den 14 Jahren seit ich Dich kenne. :D
Letztes Jahr in England hatte ich mit 5GB mobilen Daten zur Verfügung keine Probleme, inzwischen habe ich 20 GB (zum gleichen Preis) das wird sicher üppig reichen für das was ich mache.
Zur Zeit steppt bei mir (wie traditionell vor dem Urlaub) der Bär, dazu kaufe ich gerade einen neuen Gebrauchtwagen (Auto heute angemeldet - wird Samstag 150km von mir entfernt abgeholt).
Ich gucke mir das was Du da empfohlen hast definitiv an - da ich ganz sicher wieder in die Schweiz möchte - vielleicht schon nächstes Jahr - also rennst Du da mit dem Thema weit offene Türen ein.
Ich werde Dich mal nach meinem Urlaub mit einem Anruf belästigen ;) und dann kannst Du mir ja mal ein paar Einstiegs-Infos zur eSIM erzählen und natürlich auch wie es auf der Reise war. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln