Allgemeines > Reiseberichte
Vom Pindos über Pelion zur Perle im Ionischen Meer - Hellas 2025
Ilona:
--- Zitat ---Read.Swim.Relax.
--- Ende Zitat ---
Das nennt man Urlaub :thumb:.
Konnte man im Wasser noch stehen? Beim Schwimmen stelle ich mir das Fotografieren nämlich nicht so einfach vor. Vor den Surfbrettern neben dem Kopf hätte ich aber Schiss.
So einen Souflaki-Spieß hätte ich heute auch gerne zum Mittagessen.
Christina:
Der Sporthafen mit den Restaurants sieht nett aus und der Trubel war wohl aushaltbar, wenn ihr noch auf einen Cocktail eingekehrt seid ;D. Ein schöner Abschiedsabend.
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 20. August 2025, 10:18:38 ---
--- Zitat ---Read.Swim.Relax.
--- Ende Zitat ---
Das nennt man Urlaub :thumb:.
--- Ende Zitat ---
ich ergänze um lecker Futter und Cocktail ^-^
Susan:
sorry, dass es hier nicht weiter geht, habe im Moment allerhand um die Ohren.
Susan:
22. Juni Fahrt zum Kalami Beach
Leider müssen wir so langsam an die Rückreise denken. Heute geht es erstmal in die Nähe des Fährhafens Igoumenitsa. Wir fahren wieder an der Ostseite von Lefkada Richtung Festland, da die Strecke geeigneter fürs Dickschiff ist. So haben wir bzw habe ich noch Gelegenheit, Blicke auf weitere Buchten dort zu werfen.
Richtung Südosten mit den Inseln dort.
Bucht mit Halbinsel Geni
bei Nidri
kurz vor Lefkada Stadt
Wir rattern über Damm und Schiffsbrücke zurück auf's Festland und nehmen dann Kurs nach Norden. Vor Prevezza queren wir durch einen Tunnel (Maut) den schmalen Auslauf des Ambrakischen Golfs. Danach geht es teils die Küste entlang, teils durch die Küstenberge bis zum Camping Kalami Beach. Wir bekommen einen netten Stellplatz am Hang mit Blick auf die Bucht.
Nach einer Kaffeepause nutzen wir eine der letzten Gelegenheiten für einen Strandbesuch. Auch hier mehr Kies als Sand, doch Schatten durch Bäume und wie überall herrliches Wasser.
Abends verspeisen wir die Reste von Kerstens Souflaki gestern, mit weiteren gegrillten Fleischresten aus dem Vorrat sowie Rösti. Das Eisfach muss leer werden ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln