Allgemeines > Reiseberichte
Lanzarote 2025 – We LAVAd it
Paula:
Ah Lanzarote, ich liebe diese Insel, da bin ich gern dabei Ilona!
Ich war noch nie in einem Hotel das auch Unterkünfte mit Privatpool hat, das kenne ich bisher nur von Bildern, aber ein 1,5 mal 2 Meter großes Becken würde ich eher als Badewanne bezeichnen denn als Pool. Wer nutzt denn sowas? Ich wäre an eurer Stelle auch umgezogen. Früher habe ich mich das nicht getraut, aber mitlerweile habe ich auch gelernt dass man sich besser gleich beschwert und Zimmer (und notfalls Hotel) wechselt, sonst ärgert man sich den Rest des Urlaubs über die Mängel.
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 28. Juli 2025, 16:58:58 ---Zweite :adieu:
Auf diese Außenwanne hätte ich auch verzichtet 8) Lieber einen Abend sonnigen Balkon
--- Ende Zitat ---
:herz: lich willkommen, Susan.
Außenwanne trifft es gut ;D.
Wir waren viel unterwegs und hatten tagsüber genug :strahl:, doch im kühlen Schatten und auf dem Präsentierteller wollten wir den Abend keinesfalls verbringen.
Ilona:
--- Zitat von: Christina am 28. Juli 2025, 17:53:02 ---Ich melde mich auch noch an :adieu: und lese sehr interessiert mit, Lanzarote steht bei mir ziemlich weit oben auf der Reiseliste, bisher haben aber Flugpreise und -zeiten immer zur Entscheidung für andere Ziele geführt.
--- Ende Zitat ---
Hola Christina :winkewinke:,
schön, dass du auch wieder mit an Bord bist.
Apropos Bord: Wenn du (wie ich es überwiegend mache) elf Monate im voraus buchst, sind die Flugpreise erschwinglich. Gerade nach Lanzarote gehen von FRA aus fast täglich Direktflüge mit Discover Airlines (mit den besten Ab- und Rückflugzeiten) sowie Condor. 4,5 Stunden sind mit einem Buch doch gut zu bewältigen. Davon abgesehen, was sind für ein Mittelstrecken-Ticket 200 € mehr? Wenn man die ganze Zeit arbeitet, dann kann man sich das doch mal leisten/gönnen. Wie sage ich immer: Reise vor dem Sterben, denn sonst reisen die Erben :cool2:.
--- Zitat von: Christina am 28. Juli 2025, 17:53:02 ---Ein sehr alkohollastiger Anreisetag :) aber ihr wart immerhin nüchtern genug, das Upgrade abzulehnen, trotz nervigem Umzug nach dem Auspacken. Gut, dass ihr dann noch ein schönes Zimmer bekommen habt.
--- Ende Zitat ---
Wenn man normalerweise keinen Alkohol trinkt, dann sind 3 - 4 Gläser über 7 Stunden verteilt schon viel. Wir waren nur leicht angeschickert und auf jeden Fall noch Herr unserer Sinne :zwinker: .
Die große Suite hätte schon wegen der ständigen Überflutung vom Bad nichts gebracht.
--- Zitat von: Christina am 28. Juli 2025, 17:53:02 ---War das ein Hybrid zum Laden von der Steckdose oder hat er selber Strom beim Bremsen produziert? (Letzteres hatte ich ja schon zweimal in Finnland und das spart so schön Benzin, ohne dass man sich mit dem Stromladen beschäftigen muss.)
--- Ende Zitat ---
Toni hatte keine Steckdose. Dabei wäre die nicht schlecht gewesen, weil die Ladestation beim Hotel immer frei war.
Obwohl: Die Frau meines Chefs hat so einen Hybrid mit Ladefunktion. Sie sagt, dass das gar nichts bringt. Sie kommt mit einer Stromladung nur 50 km weit und wenn sie das Auto zu Hause anhängt, dann lädt er drei Stunden. Das steht in keiner Relation.
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 29. Juli 2025, 08:35:31 ---Ah Lanzarote, ich liebe diese Insel, da bin ich gern dabei Ilona!
--- Ende Zitat ---
Hallo und willkommen, Paula :adieu:.
Du warst ja zumindest zweimal auf der Insel und deshalb verwundert es mich nicht, dass du Lanzarote liebst.
--- Zitat von: Paula am 29. Juli 2025, 08:35:31 ---Ich war noch nie in einem Hotel das auch Unterkünfte mit Privatpool hat, das kenne ich bisher nur von Bildern, aber ein 1,5 mal 2 Meter großes Becken würde ich eher als Badewanne bezeichnen denn als Pool. Wer nutzt denn sowas?
--- Ende Zitat ---
Für eine Badewanne ist das Becken mit 1,2 m eigentlich zu tief. Somit auch für Kleinkinder ungeeignet.
Ich habe einen beinamputierten Bekannten, der nur Hotelzimmer mit Privatpool anmietet. Er möchte nicht angestarrt werden, wenn er mit der Beinprothese ins Wasser steigt. Das kann man verstehen. Allerdings hat er noch nie von so einem mickrigen Pool berichtet.
--- Zitat von: Paula am 29. Juli 2025, 08:35:31 ---Ich wäre an eurer Stelle auch umgezogen. Früher habe ich mich das nicht getraut, aber mitlerweile habe ich auch gelernt dass man sich besser gleich beschwert und Zimmer (und notfalls Hotel) wechselt, sonst ärgert man sich den Rest des Urlaubs über die Mängel.
--- Ende Zitat ---
Wie erwähnt, wäre die Suite bis auf die zwei Mängel toll gewesen. Aber so ohne Sonnenterrasse und mit überflutetem Bad einfach inakzeptabel.
Silv:
Ilona, auch ich bin natürlich dabei. Momentan fehlt mir allerdings meistens die Lust zu kommentieren - keine Ahnung woran das liegt. :weissnicht:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln