Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs an Rhein und Mosel

<< < (2/5) > >>

Christina:
Eine sehr schöne Landschaft, gefällt mir immer wieder.

In Trier waren wir auch schon, die Porta Nigra hast du sehr geschickt fotografiert, so sieht man sie ja immer, ich war daher etwas enttäuscht, als ich sah, dass auf der einen Seite eine Straße entlang führt, das finde ich etwas schade. Aber sonst hat mir Trier auch sehr gut gefallen. Wenn man mehr Zeit hat, gibt es dort ja noch einiges mehr zum anschauen, z.B das Karl-Marx Museum (er wurde in Trier geboren) oder das Amphitheater.

Die Teufelsschlucht und den Weiher muss ich mir merken, wenn wir mal wieder in die Gegend kommen, wäre das auch ein Ziel.

Bernkastel-Kues kenne ich noch nicht, lohnt sich auch, wie ich sehe, Traben-Trarbach waren wir schon mehrmals, immer wieder lohnenswert, da kann man auch zu einer Burgruine direkt vom Ort aus wandern.

Silvia:

--- Zitat von: Christina am 07. Oktober 2025, 18:38:36 ---In Trier waren wir auch schon, die Porta Nigra hast du sehr geschickt fotografiert, so sieht man sie ja immer, ich war daher etwas enttäuscht, als ich sah, dass auf der einen Seite eine Straße entlang führt, das finde ich etwas schade. Aber sonst hat mir Trier auch sehr gut gefallen. Wenn man mehr Zeit hat, gibt es dort ja noch einiges mehr zum anschauen, z.B das Karl-Marx Museum (er wurde in Trier geboren) oder das Amphitheater.

--- Ende Zitat ---
Gibt inzwischen extra einen Fotografierpunkt für die ganzen Influencer  :cool2:

In Trier gibt es noch viel mehr zu entdecken, aber wir hatten/wollten dort nicht zuviel Zeit verbringen. Empfehlenswert sind auch die Kaiserthermen oder das Gräberfeld unter der St. Maximinkirche (nur mit Führung), das fand ich bei meinem 1. Besuch sehr interessant.

Ilona:
Die Städte mit Fachwerk sind immer schön und man kann einen Abstecher machen, sofern sich dort die Touris nicht auf die Füße treten.

Uns begeistert jedoch nach wie vor die Natur und die Teufelsschlucht mehr :thumb: .

Paula:
hallo Silvia,

ich glaubs ja nicht: in Würzburg an der Raststätte halte ich immer wenn die A9 fahre und genieße den Blick auf Würzburg, aber dieses Kunstwerk habe ich noch nicht gesehen! Muss ich nächstes Mal suchen!
Ich habe ja Verwandte an der Mosel insofern kenne ich Trier sehr gut, Mainz habe ich aber nur mal kurz besucht und schon mal die Chagall-Fenster verpaßt, da muss ich definitiv noch mal hin. Die Teufelsschlucht ist mir auch ganz neu, laut Google Maps ist das in der Nähe von Echternach, ist das korrekt?

Silvia:

--- Zitat von: Paula am 09. Oktober 2025, 15:35:56 ---ich glaubs ja nicht: in Würzburg an der Raststätte halte ich immer wenn die A9 fahre und genieße den Blick auf Würzburg, aber dieses Kunstwerk habe ich noch nicht gesehen! Muss ich nächstes Mal suchen!

--- Ende Zitat ---
Hab ich dieses Jahr auch zum ersten Mal gesehen, das war vorher noch nicht dort

--- Zitat von: Paula am 09. Oktober 2025, 15:35:56 ---Ich habe ja Verwandte an der Mosel insofern kenne ich Trier sehr gut, Mainz habe ich aber nur mal kurz besucht und schon mal die Chagall-Fenster verpaßt, da muss ich definitiv noch mal hin. Die Teufelsschlucht ist mir auch ganz neu, laut Google Maps ist das in der Nähe von Echternach, ist das korrekt?

--- Ende Zitat ---
Jep, Echternach stimmt, genauer gesagt Irrel - da gibt's auch noch ne Hängebrücke/Wasserfälle, aber wir haben nur die kleine Runde gemacht. Uns fehlte die Zeit für so viel mehr  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln