Allgemeines > Reiseberichte
In griechischer Mission – Meteora und Chalkidiki 2025
Christina:
Die Klöster und vor allem ihre jeweilige Lage sind schon spektakulär. Schade, dass es so voll war, aber immerhin die schönen Aussichten können die anderen Besucher nicht stören.
Ein Pistazieneis zum Schluss wäre mir auf jeden Fall lieber als der sonst (in Deutschland) übliche Ouzo, aber den gibt es vielleicht eher am Abend.
Susan:
Kompliment, Adlerauge ;D Die Einsiedelei gegenüber St. Nikolaos ist uns glatt entgangen. War mir gar nicht so bewusst, dass das Great Meteoron so früh schließt. Die halbe Stunde wäre da wirklich zu knapp gewesen; wir haben schon etwa 15 bis 20 Minuten für den Weg vom Parkplatz bis oben gebraucht.
Scheint denn ja doch noch voller gewesen zu sein als Anfang Juni.
Das Essen schaut lecker aus und bei den Portionen würde bei mir auch noch ein Mini-Eis reinpassen 8)
Ilona:
--- Zitat von: Christina am 19. November 2025, 18:11:24 ---Ein Pistazieneis zum Schluss wäre mir auf jeden Fall lieber als der sonst (in Deutschland) übliche Ouzo, aber den gibt es vielleicht eher am Abend.
--- Ende Zitat ---
In der Gegend gab es nirgends einen Anisschnaps aufs Haus, auch nichts abends. Das kenne ich nur von den Restaurants hierzulande.
Das Mini-Pistazieneis :sabber: war richtig lecker und hätte durchaus größer sein dürfen.
--- Zitat von: Susan am 19. November 2025, 19:52:25 ---Kompliment, Adlerauge ;D Die Einsiedelei gegenüber St. Nikolaos ist uns glatt entgangen.
--- Ende Zitat ---
:danke:, das lag bestimmt an der neuen Brillenstärke :totlach:.
--- Zitat von: Susan am 19. November 2025, 19:52:25 ---War mir gar nicht so bewusst, dass das Great Meteoron so früh schließt. Die halbe Stunde wäre da wirklich zu knapp gewesen; wir haben schon etwa 15 bis 20 Minuten für den Weg vom Parkplatz bis oben gebraucht.
--- Ende Zitat ---
Einen Parkplatz hatten wir direkt davor bekommen und uns schon gewundert. Die haben es nicht mehr nötig, länger aufzulassen. Anscheinend sind das auch nur noch Angestellte, die sich als Mönche verkleiden.
--- Zitat von: Susan am 19. November 2025, 19:52:25 ---Scheint denn ja doch noch voller gewesen zu sein als Anfang Juni.
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall. Da war was los.
--- Zitat von: Susan am 19. November 2025, 19:52:25 ---Das Essen schaut lecker aus und bei den Portionen würde bei mir auch noch ein Mini-Eis reinpassen 8)
--- Ende Zitat ---
Die Portionen waren allgemein recht klein. Es war noch nichts davon angerührt.
Einen griech. Salat als Sättigungsbeilage hatten wir immer dazu bestellt. Der kam in einer größeren Schüssel und wurde geteilt.
Dies war auch das einzige Lokal, wo ein Klecks Tzatziki dabei war. Sonst kostete der immer extra. Wir haben in dem Urlaub nicht zugenommen und nur dank Lidl nicht gehungert.
Christina:
--- Zitat von: Ilona am 20. November 2025, 11:33:38 ---
--- Zitat von: Christina am 19. November 2025, 18:11:24 ---Ein Pistazieneis zum Schluss wäre mir auf jeden Fall lieber als der sonst (in Deutschland) übliche Ouzo, aber den gibt es vielleicht eher am Abend.
--- Ende Zitat ---
In der Gegend gab es nirgends einen Anisschnaps aufs Haus, auch nichts abends. Das kenne ich nur von den Restaurants hierzulande.
Die Portionen waren allgemein recht klein. Es war noch nichts davon angerührt.
Einen griech. Salat als Sättigungsbeilage hatten wir immer dazu bestellt. Der kam in einer größeren Schüssel und wurde geteilt.
Dies war auch das einzige Lokal, wo ein Klecks Tzatziki dabei war. Sonst kostete der immer extra. Wir haben in dem Urlaub nicht zugenommen und nur dank Lidl nicht gehungert.
--- Ende Zitat ---
Interessant, das ist dann wohl etwas, das sich nur in Deutschland eingebürgert hat. Auch die Portionen kenne ich beim Griechen in Deutschland als sehr (zu) groß, da bin nun ziemlich erstaunt. Hoffentlich war es preislich akzeptabel.
Silvia:
Die Gegend ist einfach traumhaft schön, weniger schön die vielen Treppen - wobei die virtuell gar nicht soo anstrengend sind :evil:
Und immer wieder erstaunlich die Bauleistung vor mehreren Jahrhunderten :anbeten:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln